Hailey's POV
Zurück bei unserem Treffpunkt konnte ich es kaum erwarten, endlich in die leckere Pizza zu beissen. Bevor ich das aber konnte, mussten alle anderen hier sein. Es war noch niemand da, also hiess es jetzt warten.
"Weisst du schon, wo du die Party machen willst?" wollte ich von Dylan wissen.
"Keine Ahnung.. Bei irgendeiner chicen Location oder so.."
Er schien echt noch null Plan zu haben.
"An einem See wäre es toll. An einem warmen Tag am Abend.." brachte ich die Idee.
"Das wäre echt toll. Nur gibts hier keinen See."
Und schon war die schöne Vorstellung verpufft.
"Na dann ohne See. Wie wärs in einem Park oder so?"
Gerade wollte Dylan was dazu sagen, da kam Debby mit einer Tüte um die Ecke gebogen. Themawechsel!
"Sind die anderen noch nicht da?" wollte sie von uns direkt wissen.
Wir beide schüttelten als Antwort den Kopf und sie setzte sich neben uns. Kurz danach kam auch der Rest dazu und wir machten uns auf den Weg nach draussen. Dort gab es einen kleinen Park mit Bänken und Bäumen. Das Wetter war heute auch extrem gut, was das Ganze umso besser machte.
Dort angekommen setzten wir uns alle hin und fingen an zu essen.
Ich klappte die Pizzaschachtel auf und der blosse Anblick des Inhaltes, liess mir das Wasser im Mund zusammenlaufen. Da ich jetzt aber weder Besteck oder sonst irgendwas hatte um die Pizza zu schneiden rollte ich sie kurzerhand zusammen und biss rein.
"Ist das gerade dein Ernst?"
Der empörte Blick von Chris spürte ich deutlich auf mir. Mit vollem Mund zuckte ich nur mit den Schultern. Wie soll ich sie denn sonst Essen ohne Besteck? Ich ignorierte den Kommentar und genoss einfach die Mischung aus Teig, Salami, Tomate und Käse in meinem Mund.
Die anderen fingen an über etwas zu diskutieren, was gerade an ihrer Schule abging und da ich nunmal nicht mitreden konnte liess ich meinen Blick durch die Gegend schweifen. Irgendwelche Schüler waren auch hier. Einige kamen mir bekannt vor, dachte aber nicht weiter darüber nach. Bei einem Typ blieb ich aber hängen. Zack. Erst verspürte ich eine kleine Wut, welche aber schnell einem dankbarem Gefühl wich.
"Bin gleich wieder da.." sagte ich zu den Andern und legte meine halb aufgegessene Pizzarolle in die Pizzaschachtel. Blake war der erste der mich verwundert musterte, ich sagte aber nichts weiter dazu und lief auf Zack zu. Ich spürte wie die Blicke von der Gruppe auf mich gerichtet waren, was mir aber egal war. Kurz bevor ich bei Zack ankam schaute er von seinem Handy auf und wusste nicht wirklich, wie er reagieren sollte. Wahrscheinlich war er einfach überrascht, mich zu sehen oder so, keine Ahnung.
"Hi Zack" sagte ich knapp.
"Hi... Hailey.. Was gibts" erwiderte er. Er schien sich eindeutig ein wenig unwohl zu fühlen.
"Ehm.. Ich wollte mich bei dir bedanken.." kam ich sofort zum Punkt.
".. dafür dass du Yorick in den Rücken gefallen bist und geholfen hast.."
Er fing mich gleich an anzulächeln, er schien erleichtert zu sein.
"Ich war es dir mehr als schuldig. Ich konnte nicht anders. Ich hätte mir nie verziehen, wenn Yorick wirklich soweit gegangen wäre, wie er gedroht hat."
Ich war froh darüber, dass er es akzeptierte und auch eine eigene Schuld eingestand.
"Generell muss ich mich sowieso bei dir für die ganzen Jahre entschuldigen. Es war echt nicht okay.."
DU LIEST GERADE
Lebenskampf
Teen FictionDie 17 jährige Hailey lebt mit ihren zwei Brüdern in einer Kleinstadt und führt bei ihnen ein mehrheitlich glückliches Leben. Allerdings ist in der Schule genau das Gegenteil der Fall, sie ist die Aussenseiterin, wird verarscht und gemobbt. Was aber...