Kapitel 80 - Ablenkung

14.2K 551 57
                                    

Hailey's POV



"Tut mir Leid, dass ich dir die Party versaut habe.." murmelte ich ihr zu als ich die Schuhe auszog.

Debby setzte sich sofort zu mir und strich mir fürsorglich über den Arm.

"Ach was, mach dir keine Sorgen deswegen, ist doch völlig in Ordnung" beruhigte sie mich.

Erleichtert atmete ich aus.

"Hätte ich gewusst, dass es so endet wäre ich nie mit der Idee gekommen dahin zu gehen.." meinte ich etwas sauer. Wieso musste es auch so sein? Hätte ich echt drauf verzichten können. Einige Minuten verbrachten wir beide mit Schweigen, ehe ich eine grosse Müdigkeit verspürte.

"Du solltest vielleicht was bequemer anziehen.." versuchte Debby die Stimmung etwas aufzulockern und reichte mir meine Tasche die ich mit zu ihr gebracht hatte.

Murrend wühlte ich darin rum bis ich ein Shirt und Shorts fand. Dies wechselte ich sofort mit der Jeans und dem Top. Debby tat dasselbe währenddessen. Als ich damit fertig war setzte ich mich wieder auf den Boden und lehnte gegen ihr Bett.

"Hast du noch was zu Trinken?" fragte ich sie mit meinem aufkommenden Durst. Sie schien aber genau zu merken welche Art von Getränk ich meinte.

"Ich denke mal du hattest schon genug..." versuchte sie mich davon abzubringen. Und da der Alkohol schon seine Wirkung zeigte schien mein Durchsetzungswillen recht niedrig zu sein. Also fragte ich nicht weiter danach, sondern wollte mich jetzt entweder ablenken oder schlafen.

"Kann ich dich was fragen?" kam es dann plötzlich von Debby. Ich nickte und sie fing an.

"Bevor du ins Auto gestiegen bist... Was wollte Blake noch von dir? Oder was hat er gesagt?"

Ich sah ihr an, dass sie mich einerseits nicht fragen wollte, aber trotzdem etwas neugierig war. Wäre ich wahrscheinlich genauso, dachte ich mir. Einen Moment dachte ich nach, ob ich wirklich nochmals darüber nachdenken wollte, beschloss mich aber schnell dafür.

"Reden, keine Ahnung.. Er hat was vom... wie heisst das... vom dingens da gesagt... vom Vetri.." sagte ich, wobei ich mich aber nicht wirklich grossartig konzentrieren konnte und das Sprechen fiel mir ein wenig schwerer.

"Das Restaurant?"

Ich nickte. Zumindest dachte ich, dass er das gemeint hatte. Ich wüsste nicht was es sonst hätte sein sollen. War ein ziemlich bekanntes Restaurant in einem Stadtviertel hier. Soweit ich mich in dem Moment erinnern konnte.

"Er wollte, dass ich Morgen dahin komme. Er will mir sagen was es auf sich hat blab bla bla..... Kann er sowas von knicken, ich rede kein Wort mehr mit diesem..... mit diesem..... Typ"

Für mein angetrunkenes Ich war hiermit das Thema abgeschlossen. Debby fragte auch nicht weiter nach sondern liess es bleiben, wofür ich mehr als froh war.

"Du solltest jetzt schlafen.." bemerkte sie, als sie mich mit hochgezogener Augenbraue musterte.

"Nö" meinte ich währenddem ich meinen Finger auf ihren Mund legte, damit sie nichts mehr sagte.

"Seit wann trinkst du überhaupt?" fragte sie mich währenddem sie meine Hand wegnahm und mich mit hochgezogener Augenbraue musterte.

"Hab ich doch gar nicht.." versuchte ich mich unglaubwürdig zu verteidigen. Gelang mir nicht, genauso wenig wie klar zu denken.

"Wie du meinst.. Wollen wir doch noch einen Film schauen? Ist ja noch recht früh" wechselte Debby schliesslich das Thema.

Ich stimmte sofort zu, beteiligte mich aber nicht an der Filmsuche, sondern war mehr damit beschäftigt die Schokolade und die Chips zusammenzusuchen. Sie bestimme also einen und liess diesen an ihrem Fernseher laufen. Es war eine Komödie, na hoffentlich konnte ich bei dieser auch etwas lassen und sass nicht die ganze Zeit wie ein Miesepeter hier.

LebenskampfWo Geschichten leben. Entdecke jetzt