Hailey's POV
Die letzten Tage waren einfach nur eine reine Qual. Keine Ahnung wie lange es noch so weitergehen würde. Lange mitmachen konnte ich das auf jeden Fall nicht, aber ich musste. Mir blieb keine andere Wahl. Jetzt lag ich hier, am Donnerstag Morgen um halb acht Uhr und lese mir schon zum hundertsten Mal die Spickzettel für das Referat durch. Ich war mir jetzt schon sicher, dass ich das total vermasseln werde. War mir aber eigentlich auch egal.
Ein Klopfen riss mich aber plötzlich aus meinen Gedanken.
"Ja?" antwortete ich darauf. Ich lag gerade in meinem Zimmer auf meinem Bett. Ich atmete einmal durch ehe ich aufstand und mich zu Tür schleppte und diese öffnete.
"Haben wir noch irgendwo Klopapier?" fragte mich Jaden mit einer leeren Papprolle in der einen Hand. Darüber, dass er meine Verletzungen bemerken könnte, machte ich mir gerade keine Sorgen. ich hatte meine Klamotten samt Mütze schon an.
"Nein, glaub nicht.." antwortete ich schulterzuckend auf seine Frage.
"Ja dann haben wir keins mehr... Ich muss jetzt los, muss vor der Schule noch zu James.."
"Wie jetzt... du leerst das Klopapier und haust jetzt einfach ab???" fragte ich ihn direkt.
"Ja, sorry, ich bin spät dran. Könntest du bitte nach der Schule kurz einkaufen gehen? Wir haben auch keine Milch mehr.. danke und tschüss!"
Und schon war er weg. Toller Bruder.
"Danke für nichts!!" rief ich ihm etwas aufgebracht hinterher. Seufzend setzte ich mich wieder auf mein Bett. Dann muss ich wohl das noch erledigen, da mein werter Herr Bruder erst in letzter Sekunde Bescheid gesagt hat. Eigentlich hätte auch er direkt das Zeug besorgen können, aber ja. Meinetwegen mach ich das eben.
Paar Sekunden später hörte ich schon die Tür unten ins Schloss fallen, was so viel hiess, wie, dass Jaden jetzt weg war.
Kurzerhand beschloss ich, dass ich direkt mit Derren's Auto zur Schule gehen werde, weil ich danach keine Lust hatte zuerst nach Hause zu gehen. Mit meinem Zeug ging ich nach unten und fing an den Schlüssel zu suchen. ich erinnerte mich, dass Derren gesagt hat, wo ich ihn finden kann, nur habe ich das dummerweise vergessen. Als erstes nach ich mir das Wohnzimmer und dann die Küche vor, nur leider konnte ich ihn nirgends finden. Nach langem Suchen beschloss ich, Derren anzurufen. Ich nahm mein Handy hervor, wählte seine Nummer und lauschte dem Piepton, der erklang.
"Hallo?" ertönte eine gehetzte Stimme am anderen Ende.
"Hi ich bins, wo ist der Autoschlüssel?? Ich kann ihn nicht finden und muss dringend los.." erklärte ich direkt mein Anliegen. Im Augenwinkel sah ich, dass schon zu viel Zeit vergangen war.
"Hey Hailey.. Sind grad etwas im Stress, müssten eigentlich schon aus dem Hotel sein.. Alles klar zu Hause?" fragte er, anstatt auf meine Frage zu antworten.
"Ja alles gut.. also, wo ist der Schlüssel?"
"Er müsste in der Kommode sein.. erste oder zweite Schublade.. Hab jetzt leider wirklich keine Zeit mehr, wir sehen uns Morgen..." und schon legte er auf. Na gut.
Ich legte mein Handy auf dem Möbelstück ab und wollte mit der ersten Schublade beginnen. Also die erste oder zweite. Meinte er von unten oder oben? Seufzend fing ich zu oberst an. Direkt in der drin lagen einige Briefe die ich nicht weiter beachtete. Neben paar Aufladekabeln fand sich darin sonst nicht, vor allem kein Schlüssel. Das durchsuchte Fach schob ich wieder zu und machte mich am zwieten zu schaffen. In der war auch alles mögliche drin verstaut und da meine Geduld im Moment Mangelware war holte ich alles nacheinander da raus und schmiss es auf die Ablagefläche. Als dann die Schublade halb leer war, griff ich noch ganz nach hinten und ertastete einen kleinen Stapel. Den holte ich auch hervor und legte ihn zu dem anderen Zeug.
DU LIEST GERADE
Lebenskampf
أدب المراهقينDie 17 jährige Hailey lebt mit ihren zwei Brüdern in einer Kleinstadt und führt bei ihnen ein mehrheitlich glückliches Leben. Allerdings ist in der Schule genau das Gegenteil der Fall, sie ist die Aussenseiterin, wird verarscht und gemobbt. Was aber...