Hailey's POV
"Heyyy!!!"
Ich wurde stürmisch von Debby umarmt, kaum hatte sie die Haustür geöffnet.
"Nicht zu stark..." sagte ich etwas warnend. Sofort liess sie mich los und schaute mich schuldbewusst an.
"Tur mir Leid, hab ich total vergessen! Hab ich dir weh getan??"
"Nein, keine Sorge.."
Ich lächelte sie schief an und betrat mit ihr zusammen, ihr Haus. Direkt geradeaus befand sich eine Treppe die ins obere Stockwerk und somit in Debbys Zimmer. Sie stieg diese sofort hoch, ich folgte ihr. In ihrem Zimmer angekommen erkannte ich, dass sie schon etwas vorbereitet hatte. Snacks und Getränken standen bereit und der Fernseher war eingeschalten. Mittlerweile war die ganze Woche wieder vergangen und ich konnte mich mehr erholen. Es war wieder ganz gut und ich fühlte mich viel besser.
"Ich finds echt toll, dass du gekommen bist!"
Sie lief direkt zu ihrem Bett wo sie sich setzte.
"Ich bin froh, zu Hause mal rauszukommen.."
Ich legte meine Tasche auf den Boden neben ihm Bett und setzte mich zu ihr.
"Dylan kommt dann noch kurz vorbei und holt sein Ladekabel, er hat es hier vergessen..."
Ich nickte. Von mir aus, störte mich nicht.
"Wie gehts dir eigentlich?"
Sie wandte sich fragend mir zu.
"Ganz gut, schätze ich.. Wie auch immer, lassen wir das Gefühlsgequatsche, das macht nur depressiv." sagte ihr fröhlich. Ohne noch was dazu zu sagen griff sie nach mehreren DVD's die auf ihrem Bett zerstreut lagen. Bevor sie mich allerdings fragen wollte, welchen wir schauen wollen, klingelte die Haustür.
"Das wird wohl Dylan sein.. komme gleich wieder.."
Sie legte die DVD's wieder hin und verliess in schnellen Schritten den Raum. Ich hörte im Hintergrund wie sie die Treppe runter rannte und Dylan begrüsste. Wenige Sekunden später betrat sie wieder das Zimmer. Dylan kam ihr hinterher.
"Hi Hailey.. wie gehts?" fragte er mich lächelnd.
"Ganz gut.."
Ich beobachtete Debby dabei, wie sie zu ihrem Nachttisch lief und ein Ladekabel aus der Schublade zog.
"Hier..."
Sie drückte dieses ihm gleich in die Hand.
"Was macht ihr heute so?" Dylan bediente sich natürlich an den Snacks.
"Nicht viel.. Paar Filme schauen und uns mit Kalorienbomben vollstopfen.." antwortete Debby und deutete auf die Chips die Dylan gerade in der Hand hielt.
"Kommt doch auf Johns Geburtstagsparty..."
"Danke, wir bleiben lieber hier.."
Kurz redeten die beiden noch darüber ehe Dylan wieder ging. Irgendwie in drei Stunden würde die Party beginnen, ich nahm an, dass er noch nach Hause gegangen ist. Wofür schon viel zu früh da aufkreuzen?
Als Debby wieder in ihr Zimmer zurückkam, machten wir uns daran einen Film auszusuchen. Die Auswahl legte sie dann ein und wir machten es uns gemütlich. Es war eine Komödie und richtig unterhaltsam. Ich musste aufpassen, dass ich mit Lachen nicht übertrieb. Echt mühsam diese beschissenen Rippen.
DU LIEST GERADE
Lebenskampf
Teen FictionDie 17 jährige Hailey lebt mit ihren zwei Brüdern in einer Kleinstadt und führt bei ihnen ein mehrheitlich glückliches Leben. Allerdings ist in der Schule genau das Gegenteil der Fall, sie ist die Aussenseiterin, wird verarscht und gemobbt. Was aber...