Hailey's POV
Das einzige was ich gerade tat, war einfach nur die weisse Zimmerdecke dieses Raumes anzustarren. Das weiche Kopfkissen auf dem mein Kopf lag, linderte die Kopfschmerzen ein wenig mehr. Einen grossen Teil trugen da aber logischerweise die Schmerzmittel dazu. Aber nicht nur die Kopfschmerzen linderten diese etwas, sondern auch die an meinem restlichen Körper. Yorick hatte das Ganze noch schlimmer gemacht. Trotzdem war ich eigentlich ganz gut beisammen. Die einzigen Brüche die ich hatte, waren an den Rippen und die hatte ich schon vorher, vom Kampf. Heute hatt eich mir neben sonstigen Wunden nichts Schlimmes zugezogen.
Jetzt lag ich schon eine ganze Weile alleine hier und machte mir unendlich viele Gedanken. Ich würde jetzt alles erklären müssen. Die Sache mit Yorick, warum er das getan hat, der Kampf, alles. Ich hatte Angst davor. Vor allem vor Derren's und Jaden's Reaktion. Ich konnte jetzt schon die Enttäuschung vor mir sehen. Mir blieb jetzt aber auch nichts anderes mehr übrig. Das einzige was ich noch machen konnte, war mir und ihnen zu schwören, dass ich sowas nie wieder machen werde. Hoffentlich konnte ich das diesmal halten und knickte nicht wieder ein. Ich würde auf jeden Fall alles dafür tun.
Der Kampf und meine Verletzungen waren nicht das einzige was mir gerade durch den Kopf ging. Der Streit hing immer noch mit mir mit. Ich konnte über diese Broschüren und Flyer einfach keinen klaren Kopf machen. Wieso waren die da? Hat sich Derren echt darüber informiert und das in Erwägung gezogen? Waren sie doch vom Jugendamt, wie er es behauptet hat? Auch das würde ich in Kürze erfahren, nahm ich an. Vor bestimmt dreissig Minuten war der Arzt das letzte mal bei mir, wollte den Grund der Rippenbrüche aus mir rauskriegen, schaffte er aber nicht. Ich wusste genau, dass ich so in noch mehr Schwierigkeiten geraten würde, weil der Kampf ja illegal war.
Urplötzlich wurde ich von einem Klopfen an der Tür aus meinen Gedanken gerissen. Ruckartig setzte ich mich sofort auf, was mich auch logischerweise vor Schmerz aufstöhnen liess. Ich biss mir die Zähne zusammen, versuchte den Schmerz zu verdrängen.
Ein Blick in Richtung Tür zeigte mir, dass es natürlich meine beiden lieben Brüder waren. Ich wusste nicht im Geringsten wie ich reagieren sollte, starrte beide etwas ängstlich an.
Als sie mich sahen, hielten sie einen kurzen Moment inne, musterten mich, kamen dann aber auch mich zu und fielen mir um den Hals. Die Schmerzen ignorierend, schlang ich meine Arme um sie und wollte sie nicht mehr loslassen.
"Es tut mir Leid.." murmelte ich gegen Derren's Schultern und schloss meine Augen. Er und Jaden sagten beide nichts, liessen mich wieder los. Ich wagte es gar nicht in ihre Augen zu schauen, ich fühlte mich einfach nur mies.
"Wieso? Wieso der Kampf?" fing Derren ruhig an mich zu fragen.
Sofort blickte ich ihn überrascht an. Sie wussten davon?
"Woher..?" fragte ich zögernd.
"Wir haben ein Video gesehen davon.."
Was für ein Video? Ich schnallte überhaupt nichts mehr. Welches Video? Mein Blick schien dies zu verraten, denn jetzt erklärte Derren wie sie von den anderen gewarnt wurden und deswegen mich suchen gegangen sind. Also so sollten sie nicht davon erfahren, aber eigentlich wars auch gut. Wären sie nicht gewarnt worden, läge ich jetzt wahrscheinlich tot in irgendeiner Gasse.
Ich fing an zu erklären, was letzte Woche zwischen mir und Yorick abgelaufen ist, wie er mich in einen Putzraum gesperrt und massloss provoziert hat.
"Ich weiss, es ist keine Entschuldigung dafür, aber ich dachte es nimmt dadurch endlich ein Ende.." erklärte ich weiter.
"Und als ich die Flyer von den Internaten gefunden hatte, wollte ich sowieso noch mehr vermeiden, dass ihr davon erfährt.."
Derren seufzte.
DU LIEST GERADE
Lebenskampf
JugendliteraturDie 17 jährige Hailey lebt mit ihren zwei Brüdern in einer Kleinstadt und führt bei ihnen ein mehrheitlich glückliches Leben. Allerdings ist in der Schule genau das Gegenteil der Fall, sie ist die Aussenseiterin, wird verarscht und gemobbt. Was aber...