Derren's POV
Ich konnte nichts weiter tun, als ihr hinterher zu sehen. In wenigen Sekunden war sie schon in der Ferne verschwunden, na super. Wieso konnte sie nicht einfach normal hier bleiben und mich erklären lassen, was es damit auf sich hatte?? Diese Wegrennen-wenn-man-überfordert-ist-Eigenschaft von ihr könnte sie ruhig mal ablegen. Ich konnte sie aber auch verstehen, ich meine wer würde sich da nicht total im Stich gelassen fühlen?
"Mach dir keine Sorgen.." vernahm ich auf einmal Celines Stimme hinter mir und ihre Hand auf meiner Schulter.
Seufzend machte ich die Haustür wieder zu und lief zur Couch um mich hinzusetzen.
"Wieso bin ich nur so dumm und pack das Zeug einfach in eine Schublade..." ärgerte ich mich über mich selber.
"Hat ja keiner gewusst, dass sie darin nach was sucht.." kam es von Jaden.
"Ist sonst irgendetwas vorgefallen währenddem wir weg waren?" wollte ich kurzerhand von ihm wissen. Ich glaubte nämlich nicht, dass das das einzige war, was sie aufregte. Celine setzte sich neben mich auf die Couch, Jaden überlegte.
"Keine Ahnung.. Hab sie selber kaum gesehen, ist nur in ihrem Zimmer rumgehockt. Vielleicht war sie ab und zu ein bisschen merkwürdig drauf, aber ist das nicht jeder mal?"
Er schien auf die kleinen Dinge wohl nicht so viel Wert gelegt zu haben. Hätte ich in dieser Situation wahrscheinlich auch nicht.
"Sobald sie wieder da ist, können wir das ja besprechen.." schlug Celine vor. Ich stimmte zu und stand wieder von der Couch auf um die Koffer wegzuräumen. Währenddessen ging mir aber der Grund für diese Broschüren nicht aus dem Kopf. Alles passierte, als Hailey mit ihren Freunden übers Wochenende weg war.
Flashback Derren
Ich war gerade dabei die braune Tüte mit den Einkäufen auf dem Tresen abzustellen als die Tür klingelte.
"Ich geh schon.." hörte ich Jaden vom Wohnzimmer aus rufen. Ich widmete mich wieder dem Zeug welches nun vor mir stand, ich vernahm lediglich ein paar Worte im Hintergrund. Darunter Jadens Stimme sowie, eine die wohl zu einer Frau gehörte. Nach kurzer Zeit rief mich Jaden zu sich. Sofort hastete ich zu ihm und als ich um die Ecke bog, erkannte ich die Person an der Tür. Mrs Gardrick.
"Hi Mr. Cabell!"
Sie reichte mir sofort ihre knochige Hand. In mir stieg sofort ein ungutes Gefühl hoch, was hat sie hier bitte verloren? Mrs Gardrick war vom Jugendamt. Sie war die für uns zuständige Mitarbeiterin, sie hatte sich aber schon ewig nicht mehr blicken lassen. Und das sie es jetzt tat, bedeutete nichts Gutes.
"Hi Mrs Gardrick..."
Ich zwang mir ein Lächeln auf und war natürlich neugierig.
"Was gibts denn?"
"Ich würde gerne was mit Ihnen besprechen.. Kann ich...?"
"Natürlich! Kommen Sie rein."
Ich trat sofort zur Seite, damit sie das Haus betreten konnte. Zielsicher steuerte sie ins Wohnzimmer und liess ihre Blicke durch die ganze Einrichtung wandern. Sie war schon unzählige Male hier gewesen und kannte unser Zuhause genau. Jaden schaute mich fragend an, ich konnte nur mit der Schulter zucken. Er wusste wer sie war beziehungsweise, dass Sie vom Jugendamt kommt. Ganz am Anfang nach Mom und Dads Tod hatten wir sofort mit ihr zu tun. Sie war schon ganz nett und so, aber richtig mögen tat ich sie trotzdem nicht. Anfangs war sie noch recht oft hier, vor allem dann wenn Hailey nicht da war. Das Ganze Negative versuchte ich so gut es ging von ihr fernzuhalten.
DU LIEST GERADE
Lebenskampf
Ficção AdolescenteDie 17 jährige Hailey lebt mit ihren zwei Brüdern in einer Kleinstadt und führt bei ihnen ein mehrheitlich glückliches Leben. Allerdings ist in der Schule genau das Gegenteil der Fall, sie ist die Aussenseiterin, wird verarscht und gemobbt. Was aber...