Echohouse

812 40 4
                                    

Was zuletzt geschah:
Das war Stiles.Es war als wäre sie in Stiles Körper gewesen.
________________________
~Stiles

Er blickte auf die geschlossenen Türen, als die ersten Strahlen der Sonne durch die Gitter schien.
,,Ein Zwischenfall das ich nicht lache." brummte er missmutig und dachte daran zurück was die Frau zu dem Selbstmord gesagt hatte, als sie ihn in sein Zimmer gesperrt hatte.

Er blickte auf den noch immer schlafenden, angeketteten Jungen auf dem anderen Bett.

,,Was du wohl hast, Oliver..." fragte er sich und fuhr über den kratzigen Stoff der Laken.
Als sich sein Mitinsasse regte blickte er zu ihm.

,,Warst du die ganze Nacht wach?" fragte Oliver und blickte und die Schwarzuntermalten Augen Stiles' .

Dieser erinnerte sich daran was Oliver in der gestrigen Nacht über das Haus gesagt hatte.
Echohaus, hatte er es genannt. Und nach dieser Nacht in der er zahlreiche Schreie und Hilferufe vernommen hatte, wusste er genau was sein gegenüber gemeint hatte.

Ein seltsamstes Gefühl durchstöhmte Stiles und es fühlte sich für einen winzigen Moment so an als wäre jemand in seinem Körper gewesen.

,,Ja, ohne mein Kissen kann ich nicht schlafen."

_____________________

Nachdem die Türen geöffnet wurden und er und Oliver ihre Zelle verlassen konnten, hatte Stiles sich auf die Suche nach einem Telefon gemacht.

,,...Gary denk er sei Jesus...Dan glaubt ebenfalls er sei Jesus." Oliver hatte ihm alles erzählt, das er über das Eichen-Haus wusste. Und je mehr Stiles erfuhr desto weniger glaubte er, hier sicherer zu sein.
,,Das ist Mary." lächelte Oliver und zeigte auf die Frau die auf einer der Bänke saß.

,,Lass mich raten, Maria Magdalena." brummte Stiles mit dem letzte Rest Sarkasmus welcher ihm geblieben war.
,,Nein." erwiderte Oliver verständnislos.

,,Sie glaubt ebenso sie sei Jesus." sagte er als wäre es selbstverständlich.

Stiles glaubte nicht, dass er diese Unterhaltung führte.

Tatsächlich hatte er ein Telefon gefunden musste jedoch feststellen, das dieses bereits benutzt wurde.

Etwas ungeduldig wartete er also und kam nicht umhin ein wenig zu lauschen.

,,Du wärst überrascht wie viele Jesuse es hier gibt." lachte Oliver.

Genervt schüttelte Stiles den Kopf.

,,Nicht wirklich." murmelte er.

,,Wie kommt es, dass du unbedingt das Telefon benutzen willst ?" fragte sein Zimmergenosse und Stiles dankte ihm innerlich dafür, endlich die richtigen Fragen zu stellen.

,,Weil ich nach dieser Nacht sagen kann, das dieser Ort nicht sicher für mich oder sonst jemand ist."

Oliver sah ihn bloß an.

,,Ich denke du liegst falsch.Ich sollte es ihnen erzählen. Sie verdienen es die Geschichte zu kennen. die ganze Geschichte." vernahm er die zerbrechliche Stimme, der Person welche gerade am Telefon stand.

Stiles konnte nicht genau sagen was, doch etwas zog seine Aufmerksamkeit zu ihr.

,,Sie denken, sie sollten es wissen." etwas in ihrer Stimme ließ ihn erschaudern.
,,Ja das tue ich..." ihr Stimme würde leiser.

,,Einer von Ihnen steht direkt hinter mir." es war nur ein hauchen doch Stiles glaubte sein Herz würde ihm in die Hose rutschen.
Als sie auflegte und an ihnen vorbei Schlich glaubte er, sich das nur eingebildet zu haben.
,,Wer ist das ?" fragte er Oliver und griff nach dem Hörer.

Hellsichtig Teen Wolf FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt