8. Kapitel

905 47 8
                                    

Sooo, ich bin aus London zurück und habe das neue Kapitel fertig :D Viel Spaß!

*Überarbeitung am 05.10. 2019 - der Tag fürs Date ist der Freitag, nicht der Samstag.*

_____________________

Hermine

Der kleine Raum, in dem sich die beiden nun befanden, schien zur Erholung der anwesenden Gäste eingerichtet worden zu sein, da die Feier ziemlich lang andauern würde. Es gab ein gemütliches, dennoch edles rotes Samtsofa vor einem Kamin, daneben ein Tisch mit verschiedenen Erfrischungen und an den Wänden hingen Landschaftsmalereien. Der Blonde führte sie zu dem Sofa und sie setzen sich.

"Nun, Miss Granger, worüber ich mit Ihnen reden wollte...", begann er und nahm erst einmal einen weiteren Schluck Champagner. Aus irgendeinem Grund fand Hermine diese simple Handlung sehr... sinnlich. Mann, das wurde ja immer schlimmer. 

"Narzissa und ich haben uns scheiden lassen", fuhr er schließlich nach der kurzen Pause fort und die junge Pianistin hob eine Augenbraue.

"Warum teilen Sie mir das mit, Mr. Malfoy?", fragte sie.

"Ich bin Lucius. Ich finde, so langsam könnten wir uns duzen."

Hermine starrte ihn einen Augenblick lang an, dann erwiderte sie: "Meinetwegen. Hermine."

"Also schön, Hermine, ich bin jetzt ganz ehrlich zu dir. Seit deinem Auftritt in unserem Anwesen bekomme ich dich nicht mehr aus dem Kopf. Ich kann dich einfach nicht vergessen und möchte dich gerne zu einem Abendessen einladen."

Die junge Hexe war sprachlos. Ihr Herz klopfte schon wieder wie verrückt, es schien zu schreien: "Los, sag sofort ja, geh zu diesem Date!" Ihr Kopf jedoch sagte etwas anderes, nämlich dass sie  der Grund für die Scheidung war. Immerhin hatte sie ja seine Blicke bei ihrem Auftritt und danach mitbekommen, genauso wie Narzissa Malfoy vermutlich. Und das war wirklich kein schöner Gedanke. Sie wollte nicht verantwortlich für eine Scheidung sein!

"Das ist sehr schmeichelhaft, Mr. M... Lucius, aber ich kann deine Einladung nicht annehmen, wenn ich der Grund sein sollte, warum ihr euch..."

"Oh, du bist definitiv nicht der Grund für unsere Scheidung", unterbrach Lucius sie. "Unsere Ehe ist schon lange am Ende. Ich glaube, so richtig geliebt haben wir uns nie, unsere Ehe war... nicht freiwillig. Bei den Malfoys war es sehr lange Tradition, den Kindern vorzuschreiben, wen sie heiraten sollen. Ich werde meinem Sohn das natürlich nicht mehr antun, weil ich weiß, wie schlimm sowas ist. Jeder Mensch sollte das Recht haben, mit der Person auszugehen, mit der er will. Und da die Scheidung bereits hinter uns liegt, habe ich mich nun dazu entschieden, dich zu fragen, ob du mit mir ausgehen möchtest."

Eine solche Erklärung hatte Hermine nicht erwartet, sie hatte nie daran gedacht, dass Lucius und Narzisse nicht freiwillig geheiratet hatten, auch wenn sie theoretisch wusste, dass Zwangsverheiratungen bei reinblütigen Familien relativ oft vorkamen. Sie hatte nie daran gedacht. Aber sollte sie nun wirklich zusagen? Ihr war inzwischen klar, dass sie diesen Mann äußerst attraktiv fand. Und sie glaubte ihm auch das mit der Zwangsehe. Doch war es wirklich schon der richtige Zeitpunkt für ein Date? So kurz nach einer Scheidung? 

Hermine entschied sich, ihren Kopf auszuschalten und sagte: "Nun, wenn ihr beide euch einvernehmlich getrennt habt und alles geregelt ist... dann gehe ich sehr gerne mit dir essen."

Ein breites Lächeln erschien auf Lucius' Gesicht, es war ehrlich und offen und unheimlich attraktiv. "Das freut mich sehr, Hermine. Wie schaut es in nächster Zeit mit Auftritten und Terminen bei dir aus?"

Hermine überlegte kurz. "Also nächste Woche habe ich am Wochenende frei."

"Hervorragend, wie wäre es Freitag Abend 20 Uhr? Wenn du es mir gestattest, hole ich dich von daheim ab." 

"In Ordnung", stimmte die junge Frau zu, nannte Lucius die Adresse und dann gingen die beiden zurück zu den Feiernden.

"Ich freue mich sehr auf nächsten Freitag", verabschiedete sich Lucius mit seinem hinreißenden Lächeln, in dem auch irgendwie etwas Versprechendes lag. Hermine musste sich  zusammenreißen, um nicht auf seine Lippen zu starren.

"Ich mich auch", erwiderte sie mit einem leichten Zittern in der Stimme, dann drehte sich Größere elegant um und verließ den Raum.

Bei Merlins Barte, Hermine Granger hatte ein Date mit Lucius Malfoy!


Die PianistinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt