Hermine
Bei Merlins Barte, was sollte sie bloß anziehen? Hermine stand in ihrem Ankleidezimmer und war am Verzweifeln. Sie hatte noch genau zwei Stunden, bis Lucius sie abholen würden und sie hatte immer noch keinen blassen Schimmer, was für ein Outfit sie wählen sollte. Es war ja nicht so, als ob sie keine schönen Sachen hatte, im Gegenteil, seit sie es sich leisten konnte, ging sie regelmäßig mit Luna und Ginny shoppen... wobei ihre Freundinnen natürlich auch immer etwas spendiert bekamen.
Okay, es war Zeit für einen Notruf bei Luna. Ginny war gerade mit ihrem Quidditch - Team unterwegs, also war diese nicht erreichbar. Luna wusste natürlich schon, dass ihre beste Freundin heute ein Date hatte. Hermine verschickte eine eilig gekritzelte Nachricht mit einem Postzauber und wenige Minuten später stand ihre beste Freundin schon vor ihr.
"Dann kommen wir gleich mal zur Sache", sagte Luna, die wie immer die Ruhe selbst war - im Gegensatz zu Hermine, die vor Stress jeden Moment zu explodieren schien. Die Blondine hob ihren Zauberstab, schloss ihre Augen und murmelte Worte, die Hermine nicht ganz verstand. Im nächsten Moment gingen einige Türen der riesige Kleiderschränke auf und es schwebte ein burgundrotes Cocktailkleid, goldener Schmuck und ebenso burgundrote High Heels hervor. Zusätzlich war sie mit einem Mal nicht mehr gestresst, sondern ziemlich entspannt.
"Fertig", verkündete Luna.
"Was war das für ein Zauber?", fragte Hermine verblüfft.
"Dieser Zauber ist für alles mögliche gut", erklärte ihre beste Freundin. "Besonders häufig wird er vor Dates eingesetzt, wenn Frauen sich eben nicht entscheiden können, was sie anziehen sollen und sie angespannt sind. Man muss sich nur auf die Person konzentrieren, auf die der Zauber wirken soll und dann noch die keltischen Worte sagen und dann sollte er eigentlich wirken. Soll ich dir auch noch das Make - Up und die Haare machen?"
Erstaunlich, was Luna so für Zauber kannte.
"Oh ja, ich bitte darum", erwiderte Hermine dankbar. "Ich fühle mich zwar nun entspannt und nicht mehr gestresst, aber trotzdem nervös. Ich glaube, ich habe keinen Nerv zum Stylen."
"Dann los, ab ins Bad mit dir!"
Eine Stunde später war sie endlich fertig und bereit zum Ausgehen. Der Look sah insgesamt so aus:
Als Hermine sich in ihrem goldenen Spiegel betrachtete, sagte sie: "Sag mal... findest du nicht, dass das Outfit zu sexy ist für ein erstes Date?"
"Finde ich nicht", entgegnete ihre beste Freundin. "Du siehst sehr hübsch aus, Hermine. Der Zauber passt sich auch den Umständen an. Ich denke, dass Lucius dich in ein schickes Restaurant ausführen wird und da ist das Outfit natürlich perfekt. So, dann verschwinde ich mal wieder, dann hast du noch ein bisschen Zeit, dich mental vorzubereiten. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass das Date ein Erfolg wird!"
Sie gab Hermine einen Kuss auf die Wange, dann disapparierte sie. Hermine spürte, wie ihr Zauber langsam nachließ, die Nervosität kam mit voller Wucht zurück. Um sich abzulenken, las sie noch ein Buch und pünktlich um acht klingelte es dann an ihrer Tür...
DU LIEST GERADE
Die Pianistin
Fiksi PenggemarHermine Granger, die seit ihrer Kindheit Klavier spielt, steigt nach dem Krieg zur gefeierten Pianistin auf. Prompt soll sie anlässlich Dracos Geburtstag im Malfoy Manor auftreten, aber sollte sie das wirklich tun? Schließlich verbindet sie mit dem...