11. Kapitel

897 47 15
                                    

* Achtung Kitschalarm* Ich hatte heute richtig Lust ein romantisches Kapitel zu schreiben :D Könnte OOC werden. Wer das nicht lesen möchte, bitte ab hier nicht weiterlesen ^^ Und für alle, die einen romantischen Lucius genauso sehr wie ich mögen: Hier, bitte schön! 

______________________

Hermine

Während des Fünf - Gänge Menüs unterhielten sich die beiden ausgiebig. Hermine stellte fest, dass Lucius ein toller Gesprächspartner war, intelligent und humorvoll, und wenn er lachte, schlug ihr Herz ein wenig schneller.  Verdammt, sie war wirklich drauf und dran, sich in diesen Mann  zu verlieben.  Hätte man ihr das vor einigen Monaten gesagt, hätte sie der Person erst einmal ordentlich eine geklatscht. Doch jetzt... jetzt konnte sie den Blick nicht von seinen grauen Augen abwenden. Und ihm schien es ebenfalls so zu gehen. 

Nachdem die Dessert-Teller abgeräumt worden waren und er sicher gestellt hatte, dass der Kellner erst mal nicht mehr kam, zauberte Lucius plötzlich einen magischen Plattenspieler herbei, ließ den Tisch und die Stühle zur Seite schweben, dann stand er auf und reichte Hermine seine Hand.

"Darf ich bitten?", fragte er mit einem äußerst charmanten Lächeln. Natürlich konnte die junge Pianistin nicht nein sagen und nahm seine Hand, wobei sie sein Lächeln erwiderte. Erst ein Dinner in einem Unterwasser-Restaurant und nun auch noch Tanzen! Lucius wusste wirklich, wie er als Gentleman aufzutreten hatte - und wie er Frauen um den kleinen Finger wickelte. Der Aristokrat legte einen Arm um ihre Hüfte, mit der anderen Hand Hermines rechte Hand und schon führte er sie zu einem Walzer elegant über das Parkett. Dadurch, dass die Abendsonne durch das Glas schien und die magische Unterwasserwelt war es besonders romantisch.

Hermine war nie eine große Tänzerin gewesen, aber durch Lucius wirkte es sogar bei ihr sehr professionell und elegant. Sie wusste gar nicht, wohin mit ihren ganzen Gefühlen - da Nervosität und Aufregung dabei, aber auch Freude, Glück und ... Schmetterlinge im Bauch? Ja, eindeutig, es kribbelte in ihrem Bauch und unter Lucius' intensivem Blick wurden ihre Knie weich. Als der Walzer vorbei war, blieben sie kurz stehen und der Ältere schwang seinen Zauberstab, sodass plötzlich eine ganz andere Musikrichtung lief - eine Liebesballade! (Stellt euch ein Lied eurer Wahl vor :D )

Oh Merlin, Lucius ging ja echt ganz schön zur Sache. Hermines Herz schien immer lauter zu schlagen, als wolle es ihre Brust verlassen und zu Lucius fliegen. Dieses Mal zog er sie näher zu sich, sodass sie ziemlich eng tanzten.  Sie musste ja ehrlich gestehen, dass sie noch nie zuvor von einem Mann so aus der Fassung gebracht worden war. Irgendwie fühlte es sich so an, als wäre sie das allererste Mal in ihrem Leben so richtig verliebt. 

Als das Lied seinen Höhepunkt erreichte, beugte sich Lucius vor und drückte seine Lippen auf die von Hermine. Und es fühlte sich so an, als wäre sie im Himmel und Lucius ihr persönlicher Gott.

Die PianistinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt