19. Kapitel

552 35 3
                                    

Hermine

Die junge Hexe wandte schnell den  Blick von ihrem Ex - Freund ab und begann mit ihrem ersten Lied. Sie würde sich diesen Auftritt sicher nicht von Ron verderben lassen! Und dennoch - während sie in ihrer Musik versank, konnte sie sich nicht zu 100 % entspannen. Die Pianistin hatte die ganze im Hinterkopf, dass Ron da war, sie beobachtete und ihrer Musik lauschte. Aber sie wäre ja nicht Hermine, wenn sie nicht trotz dieser Tatsache einen perfekten Auftritt hinlegen würde! 

90 Minuten später war der letzte Ton verklungen und Hermine verbeugte sich unter großem Applaus. Ihr Blick streifte wieder Ron, der sie sehr intensiv ansah und das war ihr sehr unangenehm. Warum war er hier? Eigentlich wollte sie das gar nicht wissen. Sie wollte einfach nur an die Bar, um nach dem Auftritt ein paar Drinks mit ihrem Manager, ihrer Stylistin und den Gästen genießen. Blöd nur, dass eben auch Ron unter den Konzertbesuchern war. Nun ja, es würden genug Leute anwesend sein, sodass sie nicht lange mit ihrem Ex - Freunde reden musste.

"Ein hervorragender Auftritt, Hermine", lobte Daniel sie, als sie von der Bühne wieder in den Backstagebereich kam. "Das müssen wir mit einem Glas Wein feiern!"

Und so ging es in die Hotelbar, wo die Pianistin schon von vielen Konzertbesuchern begrüßt und für ihren Auftritt begeistert gelobt wurde. Insgeheim hatte Hermine natürlich gehofft, dass Ron einfach wieder gehen würde, aber natürlich war auch er geblieben. Er saß weiter hinten im Raum und beobachtete sie. Okay, Hermine hielt es nicht mehr aus. Sie musste etwas sagen. Und wenn sie es vor allen Anwesenden tat, war die Chance höher, dass er sie in Ruhe lassen würde. Seine Anwesenheit machte sie wahnsinnig wütend, denn es erinnerte sie daran, wie er sie damals fallen gelassen hatte.

"Entschuldigen Sie mich bitte einen Augenblick lang", sagte sie zur einem älteren Ehepaar, mit dem sie sich gerade unterhielt. "Ich bin gleich wieder da."

Hoch erhobenen Hauptes durchquerte Hermine die Bar und stellte sich mit verschränkten Armen vor Ron.

"Was machst du hier?", fragte sie wütend. 

"Ich habe mir deinen Auftritt angeschaut, was sonst?", gab er zurück.

"Ron, wir haben uns seit einem Jahr nicht mehr gesehen. Warum tauchst du jetzt auf einmal wieder auf? Du hast Schluss gemacht, schon vergessen?"

"Na ja... ", druckste der Rothaarige herum. "Ich... habe dich vermisst, Hermine. Ich wollte dich sehen."

"Ach, jetzt auf einmal", schnaubte die junge Hexe. "Das glaube ich dir nicht."

"Es ist so. Schluss zu machen, war der größte Fehler meines Lebens. Es tut mir unendlich leid." Er senkte betreten den Kopf, was Hermine nur noch wütender machte. Warum musste er angekrochen kommen, wenn sie gerade voll durchstartete? Sie hatte keinerlei Interesse daran, sich mit ihrem Ex - Freund zu versöhnen. Er hatte sie damals so verletzt, dass er das nicht mehr gut machen konnte.

Und außerdem hatte sie ja jetzt Lucius. Das war gar kein Vergleich zu Ron. Seit sie ihr Date mit dem Aristokraten gehabt hatte, wollte sie niemand anderen mehr, schon gar nicht ihren Ex - Freund.

"Tut mir leid, Ron, aber es gibt kein Zurück mehr. Du hast deine Entscheidung getroffen und musst jetzt damit leben."

Die junge Frau drehte sich um und ging selbstzufrieden zu ihren Gästen zurück. 

Die PianistinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt