EDIT 20.03.20: Irgendwie habe ich es geschafft, das Ende das Kapitels zu löschen und es dann so unfertig zu veröffentlichen. Sorry! Hab's jetzt noch mal zu Ende geschrieben.
Hi zusammen... Was ein Chaos derzeit... ich sollte im Mai meine Abschlussprüfungen schreiben und nun ist alles bis April (mindestens) zu. Das schlimmste ist aber... was ist los mit den Leuten, die 500 Packungen Klopapier und Nudeln kaufen und immer noch leben als wenn nichts wäre??? 😠 Mich regt das Verhalten von diesen Leuten sowas von auf...
Ein paar gute Sachen hat die Situation: ich kann mich etwas entspannen und habe etwas mehr Zeit zum Schreiben. Wir müssen ja nun sowieso daheim bleiben.
Passt auf euch auf und bleibt gesund!
LG Theresa
Ps: lavender ist in der Story nicht von Greyback getötet worden.
___________
Hermine
Die junge Hexe verlor so langsam das Zeitgefühl. Das einzige, was sie zumindest etwas davon abhielt, verrückt zu werden, war das Feuer, das anscheinend magisch war, da es nie ausging, und die zwei mageren Mahlzeiten am Tag. Ansonsten verbrachte Hermine die Zeit damit, zu schlafen, sich etwas mit dem Wasser der unterirdischen Quelle zu waschen, zu schlafen und zu überlegen, wo sie sein könnte, wie sie eventuell fliehen konnte und ob die Auroren schon auf der Suche nach ihr waren. Sie mussten. Nicht, dass sie sich viel auf ihren Ruhm einbildete, aber sie war mittlerweile so bekannt, dass man sicherlich unter Hochdruck nach ihr suchen würde. Es war sicher nur eine Frage der Zeit, bis sie gefunden wurde. Aber wie viel Zeit vergehen würde, konnte sie nicht sagen. Überleben würde sie fürs Erste, Ron wollte ja anscheinend, dass sie am Leben blieb. Hoffentlich blieb sie bei Verstand, diese Einsamkeit war wirklich furchtbar. Sie war mit ihren Gedanken allein, das war das schlimmste. Sie vermisste Lucius wie verrückt, genauso wie ihre Freunde. Und der Hass auf Ron wuchs mit jeder Sekunde mehr, die sie in dieser Höhle eingesperrt war.
_________________
Lucius
Noch am selben Abend begannen die beiden Freunde mit ihren Überlegungen. Da Severus etwas mehr mit Hermine in den vergangenen Jahren zu tun gehabt hatte als Lucius selbst, konnte der Schwarzhaarige bereits ein paar Aussagen treffen.
"Nun, nicht jeder hat Miss Granger während ihrer Schulzeit gemocht. Sie hatte vermutlich einige Feinde, die es auf sie abgesehen haben könnten, vor allem wegen ihres derzeitigen Erfolgs. Es gibt sicher einige Neider", sagte Severus, als die beiden zusammen in der Küche des Malfoy Manors saßen und bei Wein über ihren Plänen brüteten. "Von deinem Sohn mal abgesehen. Ich habe ja mitbekommen, dass er sie inzwischen respektiert."
"Ja, das tut er. Er weiß natürlich nichts von unserer Beziehung, aber ihn kann man auf jeden Fall ausschließen, und das sage ich nicht nur, weil ich sein Vater bin. Draco ist erwachsen geworden. Und ich habe auch irgendwie meine Lektion gelernt. Aber darum geht es jetzt nicht. Wer könnte sie beneiden? Hast du konkrete Namen?"
Severus starrte geistesabwesend in seinen Weinkelch, dann sah er wieder auf und sagte: „Einige Mitschülerinnen damals, zum Beispiel Lavender Brown."
„Traust du ihr zu, dass...?"
„Nein", sagte Severus sofort. „Die ist zu dumm für so etwas. Ich habe ein paar heimlich in ihren Geist geschaut, weil sie im Unterricht nichts auf die Reihe bekommen hat. Kein Wunder, denn sie hatte nur Mode, Make Up und Weasley im Kopf."
Lucius wurde hellhörig. „Weasley? Der jüngste, oder?
Severus nickte.
„Der war vor mir mit Hermine zusammen", fuhr Lucius fort. „Als er mit ihr Schluss gemacht hat, habe ich das irgendwo mal gelesen. Das fällt mir gerade wieder ein. Hätte er denn ein Motiv?"
„Nun... der werte Ronald Weasley war schon immer faul, und neidisch auf andere. Damals beim Trimagischen Turnier hat er kein Wort mehr mit Potter geredet, weil er dachte, der Junge habe seinen Namen absichtlich in den Feuerkelch geworfen, um noch mehr Ruhm zu ernten... Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass er auch seine Ex-Herzensdame wegen ihres Erfolges beneidet."
Lucius und Severus sahen sich angespannt an. Der Weasley - Junge hätte also möglicherweise tatsächlich einen Grund, Hermine etwas anzutun... die Frage war nur, ob er klug genug dafür war, denn Lucius hatte ihn bisher noch nie als wirklich clever eingestuft...
DU LIEST GERADE
Die Pianistin
FanfictionHermine Granger, die seit ihrer Kindheit Klavier spielt, steigt nach dem Krieg zur gefeierten Pianistin auf. Prompt soll sie anlässlich Dracos Geburtstag im Malfoy Manor auftreten, aber sollte sie das wirklich tun? Schließlich verbindet sie mit dem...