3. Kapitel

1K 56 8
                                    

Lucius

Lucius hatte immer noch nichts vom  Manager von der jungen Miss Granger gehört und langsam trieb es ihn in den Wahnsinn. Wie konnte diese Frau so lange über einen solch lukrativen Auftritt nachdenken? 10000 Galleonen waren ein Vermögen! Gut, für ihn nicht unbedingt, aber für andere Leute schon. Und er wollte diese begabte Pianistin unbedingt bei Dracos 20. Geburtstag auftreten lassen.  

Mittlerweile war es ihm egal, dass sie muggelstämmig war, das spielte für ihn schon lange keine Rolle mehr, denn er hatte festgestellt, dass diese Menschen und auch Muggel eigentlich eine ganz gute Gesellschaft waren und wie im Falle von Miss Granger begabt sein konnten. Und wie Lucius so war, wollte er diese Begabung natürlich für sich nutzen  - bzw. für Draco, der sollte eine ganz besondere Geburtstagsfeier bekommen. Es war schon alles in Planung - die Feier würde im Ballsaal und im Garten stattfinden, ein magischer Caterer würde erstklassiges Essen bereitstellen, es würde Vergnügungen wie Pokertische, magische Karaokeanlangen und eben Live - Auftritte geben, wobei Miss Granger als letztes und als besonderes Highlight auftreten sollte.

Wenn sie nur endlich ja sagen würde... die Planung der Feier musste endlich abgeschlossen werden, es waren nur noch zwei Wochen bis Dracos großem Tag!

Der Blonde beschloss, noch einmal einen Brief aufzusetzen, um  noch einmal eine Gagenerhöhung anzubieten. Vielleicht würde sie ja das überzeugen.

______________________________

Hermine

Bisher hatte sie sich immer noch nicht entschieden, obwohl die Plattenfirma langsam eine Entscheidung verlangte, denn heute war der 22. Mai und sie sollte bis um 23. Bescheid geben. Sie wurde jedes Mal nervös, wenn sie an diesen Auftritt dachte, auch wenn sie immer noch im Kopf hatte, was Luna ihr gesagt hatte. Das konnte sie nicht vergessen. War es wirklich so schlimm, ein paar Lieder am Klavier zu spielen, wenn sie dafür beweisen konnte, dass sie keine Angst mehr vor den Malfoys hatte? Vor allem war es ja so, dass sie beim Klavier spielen immer hochkonzentriert war, sie hätte gar nicht die Gelegenheit, an die schreckliche Vergangenheit zu denken, außer vielleicht, wenn sie dort ankam, aber selbst da konnte sie es verdrängen. Außerdem kam sie ja nicht alleine an, ihr Manager würde mitkommen und sie ablenken. Die junge Hexe atmete tief durch, nahm sich ein Stück Pergament, Feder und ein Tintenfass und schrieb ihrem Manager:

Ich mache es. Ich werde den Auftritt bei den Malfoys absolvieren.

Hoffentlich bereute sie diese Entscheidung nicht.

*Zwei Wochen später - 05. Juni 2000*

Ihr erstes Album war ein voller Erfolg, allein in den ersten vier Tagen wurden 100.000 magische CDs verkauft.  Nun war der Tag gekommen, an dem sie auf Malfoy juniors 20. Geburtstag auftreten würde und sie war so nervös wie bei keinem anderen Auftritt zuvor.

"Tief durchatmen, Hermine, du schaffst das", sagte die junge Stylistin Hannah, mit der sie gut befreundet war und die gerade mit Hermines Haaren und Make - Up fertig geworden war. Während dem Stylen hatte sie die ganze Zeit gezittert, weshalb sie von Hannah öfters ermahnt worden war.

"Du hast gut reden", murrte Hermine. "Du musst ja auch nicht auf einer Malfoy - Geburtstagsparty auftreten!"

"Ach komm, so schlimm wird es schon nicht werden", meinte die Stylistin mit dem bunten Haar. "So, du bist fertig, kannst dich anschauen."

Vorsichtig stand die Pianistin auf und ging zu dem riesigen goldenen Spiegel hinüber. Das, was sie darin sah, gefiel ihr und so etwas sagte sie nicht sehr oft über sich selbst. Sie trug ein bodenlanges dunkelblaues Abendkleid, dazu ein ein silbernes Collier und dazu passende Ohrringe  und ein ebenso silbernes Armband und Pumps in der Farbe des Kleides.

 Sie trug ein bodenlanges dunkelblaues Abendkleid, dazu ein ein silbernes Collier und dazu passende Ohrringe  und ein ebenso silbernes Armband und Pumps in der Farbe des Kleides

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

(So soll Hermines Outfit aussehen, nur nicht die Frisur und das Make - Up.)

Make - Up und Frisur hatte Hannah hervorragend hinbekommen, ihre Augenlider schimmerten blau und silber, passend zum Outfit und ihre Locken waren geglättet und in einem eleganten Dutt hochgesteckt worden.


Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

"Hermine, bist du soweit?", fragte ihr Manager Daniel und stieß einen Pfiff aus, als er die Brünette sah

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

"Hermine, bist du soweit?", fragte ihr Manager Daniel und stieß einen Pfiff aus, als er die Brünette sah. "Wow, du siehst klasse aus, gute Arbeit, Hannah."

"Danke", sagten Hermine und Hannah gleichzeitig, sahen sich an und lachten.

"Ja, von mir aus können wir los", sagte Hermine, auch wenn sie sich alles andere als bereit für diesen Auftritt fühlte. Gleich würde sie wieder im Malfoy Manor sein...

Die PianistinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt