*P.o.V. Lexa*
“Wow”, entfuhr es Luna, “Warum wussten wir nie etwas von diesem Örtchen?”
“Tja”, schmunzelte Raven, “Ist halt ein geheimes Örtchen.”
Ich grinste nur und besah mir die Landschaft.
‘So idyllisch... Da vergisst man fast die Großstadt nebenan’, ich ließ den Picknickkorb auf den Boden gleiten und stellte den Rucksack ab.
Wir hatten die Autos, nachdem wir eine Weile einer Landstraße gefolgt waren, geparkt und waren dann einen kurzen Waldweg entlang gegangen, bevor wir nach einer Biegung hier angekommen waren.
Ein kleiner See, welcher zur Hälfte von einer Hügellandschaft eingesäumt war und so mit einem kleinen plätschernden Wasserfall enden konnte.
“Ab jetzt kommen wir öfter her, ja?”, erkundigte sich Anya.
“Der Sommer fängt ja erst an, also...selbstverständlich!”, erwiderte Harper, “Bereiten wir alles vor?”
Und somit begann das Vorbereiten der Sitzflächen und damit verbunden das Ausbreiten der Decken und natürlich Umziehen.
Immerhin wollen wir nachher noch baden.
“Wann ist Clarke hier?”, erkundigte sich Monty, “Ihre Prüfung ist seit einer viertel Stunde vorbei, oder?”
Ich sah Octavia nicken: “Ich schätze in einer halben Stunde.”
Ein Lächeln konnte ich mir einfach nicht verkneifen. Immer wenn ich diese blauen Augen vor mir sah, breitete sich ein warmes Gefühl in meiner Bauchgegend aus. Ich fühlte mich wohl in ihrer Anwesenheit und wir verstanden uns mehr als gut.
“Wer freut sich denn da?”, neckte mich Lincoln.
“Vorsicht, Linc. Du bist der Erste, der in diesem See landet”, versprach ich ihm.
Er lachte nur und beließ es dabei.
Irgendwie wollte diese halbe Stunde einfach nicht vergehen. Während wir uns prächtig unterhielten, ertappt ich mich doch dabei, wie ich nach ihr Ausschau hielt.
“Das gibt's doch nicht.”, abrupt sah ich zu Raven, welche sich erhoben hatte und in die Richtung des Wasserfalls empor sah und eine Hand über ihre Augen legte als Sonnenschutz.
“Was?”, fragte Anya.
“Maisie! Ist das nicht Maisie?”, ich sah ihr strahlendes Lächeln und folgte nun ihrer Blickrichtung.
“Und ich dachte noch, Clarke kommt mit dem Auto”, lachte Octavia auf, “Sie ist mit Maisie gekommen.”
Etwas verwirrt sah ich die Landschaft ab und da sah ich den Grund der strahlenden Gesichter der beiden Frauen.
Clarke saß auf dem Rücken eines Pferdes oberhalb des Wasserfalls und war angehalten, um uns zu suchen.
Ich stand nun ebenfalls auf und lächelte, während sie uns erkannte, da Raven begann zu winken.
“Kein Wunder, dass sie nicht abgeholt werden wollte”, überlegte Bellamy, “Das hat sie doch heute morgen schon geplant gehabt.”
“Natürlich”, Raven folgte ihr mit den Augen, wie sie Maisie wendete und für uns sichtbar die Landschaft entlang schritt.
“Die Maus braucht auch mal wieder einen Ausritt”, stimmte Harper zu, “durch die Prüfungsphase hatte sie auch nicht die Zeit dafür.”
“Ist das an uns vorbei gegangen?”, erkundigte sich Luna, “Ich wusste gar nicht, dass Clarke ein Pferd hat.”
“Oh”, Octavia drehte sich zu uns, jedoch sah ich nicht zu ihr, sondern weiterhin zu Clarke, “Sie hat Maisie jetzt schon mit muss fünf Jahre. Sie hört ihr aufs Wort.”
“Cool!”, sah ich Anya im Augenwinkel anerkennend nicken, “Wir hatten auch mal welche, weißt du noch Lincoln?”
“Oh ja.”
“Warum hatten?”, hörte ich Monty fragen.
“Wir mussten verkaufen, leider.”
“Aber wir werden bestimmt wieder welche holen”, zu Lunas Aussage nickte ich zustimmend: “Bin ich definitiv für!”
Ich erkannte ganz genau den Moment, in dem Clarke ihre Maisie zum Galopp antrieb, weshalb sie bis zum kleinen Vorsprung in jenem Tempo blieb.
‘Gleich wird sie bremsen und sie daran vorbei führen-’
“Und...und...”, Harper fiebert förmlich mit, als Maisie über den Vorsprung sprang und gut dreißig Meter von uns entfernt aufkam und nach wenigen Schritten hielt, “...Sie hat's noch drauf!”
‘Wahnsinn...’
Sie wandte Maisie mit der Schnauze zum Wasser, ehe sie sich vorlehnte und abstieg.
‘Sie ist ohne Sattel geritten?’, stellte ich erstaunt fest, als ich nicht anders konnte, als sie zu mustern, während sie die Zügel entfernte und dem Pferd einen Klaps gab.
“Denk dran, Maisie, nicht zu weit ins Wasser”, hörte ich sie sagen, als sie ihr hinterher sah, wie sie langsam ins Wasser trabte.
Die kurze schwarze Hose schmiegt sich perfekt an, während die dunkelgrüne Bluse locker über ihren Oberkörper fiel.
‘Sie trägt eine Latzhose’, als sie sich zu uns drehte, stellte ich das fest, ‘Sieht unglaublich aus.’
“Stopp!”, nach Clarkes Ausruf blieb Maisie stehen, senkte den Kopf und trank.
“Braves Mädchen!”, lobte Bellamy, wonach Clarke nur lächelte und keinen Kontrollblick nach hinten warf.
“Das hättest du vorhin auch sagen können, Griffin”, fuhr er fort.
“Bestimmt nicht, dann hättet ihr ja Bescheid gewusst”, sie ließ die Zügel bei uns angekommen neben die Decke fallen, genauso wie ihren Rucksack, “Zumal es auch gut hätte sein können, dass ich eher in einer Bar verschwunden wäre.”
“War nicht so gut die Prüfung?”, hakte Monty nach.
“Es gab besser”, zuckte sie mit den Schultern, “Aber was soll's.”
“Die hast du locker bestanden, Streber”, grinste Octavia.
“Das bleibt abzuwarten.”
Octavia drückte sie kurz und ging dann weiter zu Maisie.
Schließlich begrüßte sie alle ordnungsgemäß und blieb schlussendlich vor mir stehen.
“Hi”, lächelte sie und zog mich in eine feste Umarmung, welche ich unwiderruflich erwiderte.
“Das beste kommt zum Schluss”, hörte ich sie flüstern, als alle anderen bereits wieder in eine Unterhaltung vertieft waren, “Schutzengel.”
Ich schmunzelte und schloss meine Augen, als ich tief Luft holte. Ganz gegen alle Erwartungen roch sie wie gewohnt nach diesem unglaublichen unbeschreiblichen Duft; und nicht nach Pferd.
“Hallo. Ich wusste gar nicht, dass du ein Pferd besitzt, geschweige denn reitest.”
Als wir uns wieder voneinander lösten, schmunzelte sie: “Überraschung.”
“Maisie also?”
“Mhm”, sie drehte sich halb zurück und sah kurz zum Wasser, wo Octavia und Raven ihre Stute gerade begrüßten.
“Ein Highlander also.”
“Du kennst dich aus?”, hob sie eine Augenbraue und sah zu mir zurück.
“Ja, wir hatten selbst mal welche”, als Luna zu mir trat, sah ich kurz von Clarke ab.
“Warum habt ihr sie nicht mehr?”, eine leichte Falte bildete sich auf Clarkes Stirn.
DU LIEST GERADE
From the very first second
Fanfiction-Pausiert- Seifenblasen platzen so schnell, dass man den Prozess kaum wahrnimmt. Von der einen zur anderen Sekunde kann sich so manches Leben, so mancher Alltag, plötzlich in Luft auflösen. Ein jähes Ende kann dem einen eine Genugtuung sein, dem and...