003

2.8K 129 74
                                    

chapter three;
"i'm invited?"

,,Y/N!!!", schreit dein Cousin Minho, der nur ein Jahr älter ist als du, aber manchmal immernoch so verhält wie fünf.

Mal wieder bist du nach der Schule zu ihm gegangen, naja ihr seid sowas wie Nachbarn und wenn deine Eltern arbeiten sind, gehst du zwischendurch zu Minho, um etwas zu Essen und ein wenig mit ihm abzuhängen.

Theoretisch ist Minho auch nicht dein Cousin, sondern sowas wie dein Bruder.
Seit klein auf seid ihr unzertrennlich und wart immer füreinander da.
Wer hätte gedacht, dass er mal Schuld an deinem Leiden ist?

,,Minho, du erdrückt mich!", lachst du und sofort lässt er dich los.
Sagen wir mal so. Zu dir und seinen Eltern ist er ein totaler Schatz, aber in seiner Schule ebenfalls ein kleiner Badboy und Frauenheld.

Trotzdem ist er Meilenweit davon entfernt so wie Hyunjin oder gar Changbin zu sein, worüber du echt froh bist.
Einen Cousin, der so wie die beiden ist, wäre grausam.

Obwohl du hattest ja keine Ahnung, wie Hyunjin oder Changbin zu ihrer Familie waren.

,,Sorry Y/N, aber ich habe dich echt vermisst und muss dir so viel erzählen.", sagt er viel zu begeistert, mit einem etwas komischen Lächeln, was bedeutet, dass ihr dies nicht zusammen mit seiner Mutter besprechen könnt.

,,Hallo Y/N, wie geht's dir?", fragt deine Tante und drückt dir einen Kuss auf den Scheitel.
,,Soweit gut, Tante Minhee."
(Der Name von Minho's Mutter ist ausgedacht, da ich nicht weiß wie sie heißt)

Sofort nach der kleinen Konversation mit deiner Tante zieht Minho dich die Treppen mit nach oben in sein Zimmer. Fast wärst du dabei gestolpert, aber konntest dich gerade noch so abfangen.

,,Du musst mir jetzt eine gute Story erzählen, damit du mich nicht umsonst so komisch angelächelt und mich gerade die Treppe so hochgeschliffen hast, sodass ich mich fast gemault hätte.", meckerst du und sofort zwinkert Minho dir zu, weswegen du mit den Augen rollst.

,,Also, ich habe da so zwei Typen kennengelernt. Oder besser, wir haben uns am Samstag auf einer Party angefreundet und diese Typen schmeißen diesen Samstag eine Party.", sagt er begeistert und wackelt mit den Augenbrauen, doch du verstehst nur Bahnhof.

,,Okay, und was ist daran jetzt so besonders? Ich meine, du lernst fast ständig neue Leute kennen.", lachst du und bekommst sofort einen genervten Blick von Minho.

,,Mann ey, Y/N! Ich meine damit, dass du mitkommst. Was denn sonst, du dumme Fritte."

Etwas verwundert siehst du ihn an. Warum um alles in der Welt bist du mit eingeladen?

,,Ich bin eingeladen?", fragst du misstrauisch, da Minho auch gerne mal Späße macht und du nicht sonderlich oft auf Partys bist.

Und wer sollte dich bitte einladen?
Es ist ja nicht nur so, dass du nicht oft auf Partys bist, weil du sie nicht magst, eher weil du nicht eingeladen wirst.

,,Ja, er hat gesagt ich darf dich mitnehmen.", zuckt dein Cousin desinteressiert mit den Schultern und konzentriert sich lieber auf irgendwelche Instagram Posts von freizügigen Mädchen aus seiner Schule.

Angewidert verziehst du das Gesicht und stehst auf. Auf sowas hast du nämlich echt garkeinen Bock.

,,Wo willst du hin?", fragt er, ohne wirklich von seinem Handy aufzusehen.
Ohne ein weiteres Wort nimmst du deine Jacke und deinen Rucksack.

Mit einem letzten Blick zu Minho gehst du dann aus der Tür, aber kannst es dann doch nicht lassen, ohne ein letztes Wort zu gehen.

,,Wir sehen uns!", sagst du und schließt seine Zimmertür hinter dir und begibst dich die Treppen diesmal langsam nach unten.
Du hast echt keine Lust nochmal fast hinzufliegen.

Da deine Tante nirgends aufzufinden ist, gehst du einfach nach Hause und bist irgendwie froh endlich zuhause zu sein.

Deine Eltern sind noch nicht da, aber werden wohl bald da sein. Solange hast du vor für Mathe zu lernen, so wie Jihyo es dir "befohlen" hatte.

Trotzdem kannst du dich einfach nicht konzentrieren. Ständig schweifen deine Gedanken zu der bevorstehenden Party, zu der du eingeladen wurdest, aber keinen blassen Schimmer hast, von wem die Party überhaupt ist.

Plötzlich vibriert dein Handy und da du dich eh nicht auf Mathe konzentrierst, schaust du drauf.

Du erwartest eine Nachricht von Jihyo oder sogar von Minho, aber komischerweise ist es eine unbekannte Nummer, die dir eine Nachricht geschrieben hat.

Der Inhalt macht dich sofort neugierig.

Unbekannt: Freue mich schon auf Samstag. Hoffe doch, dass du kommst;) - 17:53 ...

to be continued...


blinded ; h.hj ✓ Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt