Kapitel 12 Ein unbequemer Flug

8 1 6
                                    

Ich war zwischen Wägen mit Koffern und Regalen mit Waffen. Alles war dunkel und kalt. Ein Traum. Ich spürte, wie das Schiff Schub gab und abhob. Meine Reise nach Golganton hatte endlich begonnen. Nur standen noch Fragen offen. Wer waren Boreos und Karfai? In welcher Beziehung stehen Kassadius, Missandra, Boreos und Karfai zu meinen Eltern? In welcher Beziehung standen meine Eltern zu den Schöpfern und Mallus? Und vor allem, wie geht die Sache mit dem Pendelgraphen weiter? Ich muss ihn finden und weiß nicht mal wo ich starten soll. Ich weiß nur, dass Kassadius und Missandra meine Kontrahenten sein werden und Boreos und Karfai mir helfen werden. Nun habe ich auch das Problem mit Golganton. Ich weiß nicht, was mich erwartet. Gaige und Dr. Muskelmann haben irgendwas von einem Test gelabert, wo jetzt jeder, inklusive jeder meiner Art, mir an den Kragen will. Es wird ein sechs Stunden Flug, bis ich das herausfinde, ich muss mir irgendwie die Zeit vertreiben. Ich lief durch den Laderaum, welcher übrigens gigantisch ist, begutachtete Waffen und zählte Koffer, unspektakulär wäre ein zu spektakuläres Wort, um dies zu beschreiben.

„Wie ich sehe langweilst du dich.", erschrak mich eine Stimme, welche ich nur zu gut kannte. Es war die von Mallus. Er stand drei Meter hinter mir und sah sich um. „Wie kann es sein, dass immer, wenn wir uns sehen, du in einer Scheiß-Situation bist?"

„So beschissen ist sie jetzt auch nicht.", entgegnete ich und ging auf ihn zu.

„Wir haben uns bisher nur zweimal getroffen.", antwortete er. „Einmal, als du fast getötet wurdest und einmal, als du fast gestorben bist."

„1 zu 0 für dich."

„Ganz egal.", fuhr Mallus fort. „Ich weiß, dass du noch genau 5 Stunden und 23 Minuten Flugzeit hast. Was wäre ich für ein Schöpfer, wenn ich dir nicht helfe, die Zeit hier totzuschlagen?"

„Wie meinst du das jetzt?", fragte ich, als Mallus ein Schwert aus dem Regal zog.

„Wir könnten dich auf die Prüfung in Golganton vorbereiten.", antwortete er. „Ich bin dein Trainingspartner. Übe die Kräfte der Schöpfer zu benutzen und mit deinem Schöpfungstaktstock umzugehen."

„Schöpfungstaktstock?", fragte ich verwirrt.

„Das Doppelschwert.", brummte Mallus. „Ich habe auch gesagt, dass der Name bescheuert klingt. Ich war für Götterklingen."

Er hatte recht. Sein Name klang besser.

„Nun gut.", entgegnete ich. „Ich bin dabei. Wie beginnen wir?"

„Ganz einfach.", antwortete Mallus und stellte sich in Kampfstellung. „Wir kämpfen."

Mallus stürmte auf mich zu und schlug mit einer Wucht gegen mein Schwert. Die Funken sprühten. Ich drehte mich aus dem Schlag hinaus und versuchte ihn mit meiner zweiten Klinge zu erwischen, aber Mallus streckte seine Hand heraus und fing meine Klinge mit zwei Fingern ab.

„Netter Versuch Gardner.", sprach er, dann ließ er seine Klinge lila aufleuchten. „Aber mit sowas kommst du bei mir nicht weit."

Er schlug zu und ich konnte gerade noch nach hinten springen, um nicht getroffen zu werden, dann rappelte ich mich auf und ging in Kampfposition. Ich musste mir eine andere Strategie ausdenken und zwar dalli. Mallus kann ich nicht im direkten tête a tête besiegen. Wie auch? Er ist der mächtigste Schöpfer und ich seine Schöpfung! Dann fiel mir meine Uhr ein. Dann, dass ich ja die Kräfte von Spartium schon einmal genutzt habe. Ich muss sie gegen ihn einsetzen. Mallus setzte erneut zum Schlag an. Ich stoppte die Zeit, aber er bewegte sich nur langsamer, während alles stehen blieb.

„Denkst du, Tempas Taschenspielertricks können mich stoppen?", fragte er höhnisch. „Denk nochmal!"

„Das geht grade zurück!", entgegnete ich. Die Klingen von mir sprühten wieder blaue Funken und färbten sich blau. Dann fing ich Mallus schlag ab.

Sam Gardner Das Tor der EwigkeitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt