Kapitel 25 Alte Feinde, neue Verbündete
Ich lief durch die Gänge von Golganton. Prachtvolle Gänge um genau zu sein. Dafür habe ich trainiert. In den Gängen tummelten sich Schüler aller Art. Gasta standen in einer Ecke und redeten über irgendetwas. Taxa belegten den Trinkwasserbrunnen und einige Astral stritten sich. Es war wie eine normale Schule, nur eben in besser. Ich lief in Richtung der Kantine, denn ich hatte Hunger, denn ich wollte mal wieder was richtiges essen. Ich bog einige male ab und bemerkte immer wieder, dass andere Schüler mich anschauten. Manche freundlich, andere doch eher böse. Der Rest von Legolas' Fanclub stand da und hatten einen mörderischen Blick im Petto. Denen darf ich unter allen Umständen nicht alleine begegnen. Dann blickte ich nach links und bemerkte Mallus wieder neben mir. Waren wir inzwischen Freunde? Mallus ist immerhin ein Schöpfer! Was kann schon ein sterblicher wie ich für ihn sein, als sein Anker in unserer Welt? Ich habe es echt drauf, mich selbst depressiv zu machen. Doch ich schüttelte den Gedanken schnell ab und erreichte mein Ziel. Es war eine riesige Halle, so groß wie ein Footballstadion. Die Schlange muss bestimmt endlos lang sein. Dennoch suchte ich nach einem Tisch, wo ich mich hinsetzen konnte. Nach einem kurzen Lauf fand ich einen freien Platz am Rand der Halle. Roboter liefen hin und her und belieferten Tische mit Essen. Sowie ich mich setzte, kam ein Roboter und fragte mich schon nach meiner Bestellung.
„Was darf es sein, Sir?", fragte er mit einer Stimme, welche man einfach unter Folter abstempeln könnte.
„Ich bin neu hier.", entgegnete ich unsicher und genervt. „Was kannst du mir empfehlen?"
„Sehr gute Wahl Sir.", sprach der Roboter und verschwand so schnell, wie er gekommen war.
„Was bekomme ich nun?", murmelte ich, bekam aber keine Antwort. „Danke Arschloch."
„Seh es doch mal positiv Sam.", sprach Mallus, welcher wieder neben mir erschien. „Du bekommst zumindest was zu Essen."
„Stimmt auch wieder." , brummte ich. „Zumindest habe ich hier mal Ruhe."
„Das stimmt.", antwortete Mallus. „Obwohl mit einem potentiellen Harem zusammenzuleben der Traum eines jeden Jugendlichen ist."
Ich lachte und sprach: „Guter Punkt, aber nein danke."
Mallus lachte verschmitzt, dann schaute er an mir vorbei.
„So gerne ich mit dir plaudern würde.", sprach er und deutete an mir vorbei. Eine Gruppe von zwei Gasta, zwei Hochgeborenen und einer Taxa kam auf mich zu. Sie hatten mich im Visier. Ich drehte mich um und Mallus war verschwunden. Dieser Feigling. Dann setzten sie sich zu mir.
„Seh mal an, wer da sitzt.", sprach eine Hochgeborene. „Sam Scheißhaufen Gardner. Wie hast du es hier rein geschafft?"
Die Gruppe lachte und ich zwang mich zur Ruhe. Die hier jetzt zu beleidigen wäre dumm. Eine Hochgeborene setzte sich neben mich und zog zwickte mir in den Arm, woraufhin ich diesen erschrocken zurückzog.
„Was wollt ihr?", fragte ich genervt. „Ihr senkt hier den Durchschnitts-IQ.", ich kann es einfach nicht lassen mit dem beleidigen, oder?
„Große Worte von einem kleinen Mann.", sprach eine Gasta.
„Dumme Worte von einer intelligenten Lebensform.", entgegnete ich trocken.
„Er kennt seinen Platz noch nicht.", brummte die Taxa. Dann schaute sie zu mir. „Du stehst weit unten, Mensch."
Ich atmete tief durch.
„Hört mal, ich will kein Stress.", erklärte ich. „Ich will meine Ruhe und ruhig durch Golganton kommen."
DU LIEST GERADE
Sam Gardner Das Tor der Ewigkeit
FantasyMeine erste Geschichte. Hoffe es gefällt euch. Bitte schreibt in die Kommentare Verbesserungen.