Also. Ich habe jetzt einfach mal den Teil übersprungen, wo ich in einem Transporter eingezwängt wurde und etwa eine Stunde gefahren bin, während ich von etlichen Trotteln genervt wurde. Es war weit und breit nichts von Gaige zu sehen. Ich klemmte in einer Gruppe von Astral und hoffte, dass es Ralph und Eve schlechter ergeht als mir. Viele Aliens machten sich über mich lustig. Ich sei nur ein Mensch und nicht im Geringsten gefährlich. Ja, dass können sie nochmal sagen, wenn ich sie vernichtet habe.
Schlussendlich hielt das Shuttle an. Wir waren an einer Schlucht, welche so tief war, dass ich den Boden unten nicht erkannte. Es hielten hunderte von Shuttles um den Abgrund und es kam eine Traube aus Lebensformen raus. Von hier Oben erkannte man hunderte von Quadratkilometern an Wald. Wer hier durch muss, der muss Bear Grylls heißen.
„Oder Sam Gardner.", dachte ich. „Ich kann das Ziel nicht sehen. Es wird ein harter Test."
Weit und breit keine Spur von Gaige. Sie ist vom Erdboden verschluckt. Ich hoffe bloß, dass sie es schafft und wohlauf ist. Würde echt scheiße sein, der einzige Mensch hier zu sein. Aber was gab mir die Sicherheit, dass ich es problemlos schaffe? Soweit ich weiß, werden, sobald ich da unten bin, mich etliche Kadetten angreifen. Ich blickte mich um. Taxa deuteten auf eine Bahn in der Landschaft. Es ist klar, dass sie sich am Fluss aufhalten werden.
„Nicht in die Nähe eines Flusses.", dachte ich mir und kreuzte meine imaginäre Liste an.
Gasta prüften ihre Kräfte, Tränke und Waffen. Gut, dass ich in einen Wald muss. Sie werden überhaupt keine Vorteile haben, nein, nein, nein. Zu guter letzt sah ich nun die Gruppe aus Hochgeborenen. Legolas und die Rothaarige liefen zu zweit umher. Sie schienen ihren Plan durchzugehen. Dabei deutete Legolas auf irgendwas, in Richtung eines Felsvorsprungs. Ich erkannte nicht, was, aber ich könnte es zu meinem Vorteil nutzen. Ich müsste nur wissen, was es ist. Es waren Schreie aus dem Wald zu hören. Und Gestampfe. Was immer da unten war, dem will ich nicht begegnen. Schließlich schwebte ein riesiger Monitor heran, auf welchem man Professor Garik sah.
„Kadetten.", erklang ihre Stimme. Jede Seele schaute sie an. Als ich die anderen Gruppen um die Schlucht beobachtete, konnte ich sehen, dass auch die zu einem Monitor schauten. „In wenigen Minuten beginnen die Prüfungen. Sie werden in den Dschungel hinabsteigen und, wie vorhergesagt, zum Ziel gehen. Das Ziel und ähnliches ist nicht zu sehen, aber es gibt Hinweise hier im Dschungel, um die genaue Position zu orten. Jegliche Art von Sabotage aneinander ist erlaubt. Seid euch dessen bewusst. Aber ihr dürft euch nicht untereinander töten. Gibt es sonst noch Fragen?"
Eine Gasta hob die Hand: „Wie kommen wir da runter?"
„Das ist euch überlassen.", antwortete Professor Garik. „Solange ihr unten ankommt, ist mir jedes Mittel recht."
Ich schluckte und schaute zum Abgrund hinunter. Es ist ein langer Fall. Mir schauderte beim Gedanken, da hinunter zu klettern. Und es schien so, als wenn es keinen anderen Weg geben würde.
„Wenn es keine Fragen mehr gibt.", schloss Professor Garik ab. „Dann geht auf eure Positionen. Es fängt in einer Minute an."Es erschien ein Timer auf dem Bildschirm, welcher anfing eine Minute runter zu zählen. Alle standen am Rand der Klippe und machten sich bereit. Die Hochgeborenen schienen sich zum Springen bereit zu machen. Jeder machte sich bereit, in den Dschungel zu kommen. Und sie würden da unten auf mich warten. Wenn mir nichts einfällt, dann kann ich auch gleich aufgeben.
„Sam.", sprach Mallus hinter mir. „Es wäre von Empfehlung, als Erster unten zu sein. Dann kannst du schneller rennen."
„Wenn es so einfach wäre Mallus.", brummte ich. „Ich habe Legolas abgefucked. Er will mich zerreißen."
DU LIEST GERADE
Sam Gardner Das Tor der Ewigkeit
FantasyMeine erste Geschichte. Hoffe es gefällt euch. Bitte schreibt in die Kommentare Verbesserungen.