Ich kam etwa 10 Minuten früher am Hangar an. Das Shuttel wurde gerade fertig gemacht. Die Piloten gingen bereits die Check-ins durch. Ich stand in einem riesigen Hangar, in welchem die Titanic 20-mal reingepasst hätte. Roboter und Bedienstete liefen herum und bereiteten Shuttels und andere Fahrzeuge vor. Es war ein kleines Chaos, jedoch mit einem gewissen System, welches ich zu faul bin zu erkennen. Von meinem Team gab es keine Spur, was mich wütend machte, mich aber auch nicht überraschte.
„Mal schauen, wann sie merken, dass ich sie nicht bemuttern werde.", dachte ich, als ich auch schon von Dr. Garik begrüßt wurde.
„Guten Morgen Herr Gardner.", sprach sie und lächelte mich an. „Es freut mich Sie schon so früh hier zu sehen."
„Danke.", entgegnete ich gelassen, dann blickte ich neben sie und sah einen alten Bekannten. „Und dir auch einen guten Morgen Boreos."
„Dir auch Grünschnabel.", brummte er und nahm einen Schluck aus einer Tasse, was ich anfangs für Kaffe gehalten habe. Nachdem ich aber seinen Atem gerochen habe, fragte ich mich, ob Boreos überhaupt noch gerade aus laufen kann.
„So früh am Morgen?", fragte ich und lächelte.
„Fick dich.", murrte er zurück und nahm einen großen Schluck aus der Tasse. „Wo sind denn eigentlich Gaige und die anderen?"
„Keine Ahnung?", entgegnete ich. „Schlafen? Duschen? Sich gegenseitig umbringen? Wer weiß das schon."
„Du als Anführer.", entgegnete Boreos kurz. „Das gehört zu deinen Pflichten."
Ich wollte antworten, als plötzlich wie auf das Kommando drei Gestalten angeschossen kamen. Auf den ersten Blick hielt ich sie für irgendwelche Monster, da die Haare von ihnen zu Berge standen, aber ich erkannte einen Katzenschwanz und eine Sense. Es war mein Team. Sie waren nur... nicht vorbereitet?
„Tut uns leid, dass wir zu spät sind.", schnaufte Gaige, welche so schnaufte (und roch) als wenn sie den Weg hierher in Rekordzeit gesprintet sei. Ihre Haare standen zu Berge, ihr Hemd war schief geknöpft und auf links gedreht. Zudem waren ihre Schuhe an den falschen Füßen. „Wir haben leider die Zeit aus den Augen verloren.", dann erblickte sie mich und bekam einen mörderischen Blick. Ich glaube ich habe wieder mal einen Bock geschossen.
Wie auch immer. Wir stellten uns in Reih und Glied, wobei ich darauf achtete, nicht zu nah bei meinem Team zu stehen, da ich sie sowohl nicht riechen will, als auch dann Angst um meine Unversehrtheit haben muss.
„Sind nun alle da?", fragte Dr. Garik ungeduldig.
„Ja.", gab ich kurz zurück. Die anderen salutierten, was ich aber persönlich lächerlich finde. Wir sind Wächter, keine Fußsoldaten. Außerdem halte ich nicht viel davon, mir selbst ins Gesicht zu schlagen, die Freude überlasse ich meinen Gegnern.
Dr. Garik schaute kurz verwirrt auf mein Team, lief dann aber weiter. Sie gab nicht die Erlaubnis, die Hand runter zu nehmen, weshalb die anderen jetzt erstmal die Hand oben lassen dürfen.
„Hoffen wir mal, dass dies nur bei diesem Mal bleibt.", gab sie zurück und ihre sturmgrauen Augen schweiften zu Boreos rüber, welcher gerade einen weiteren Schluck aus der Tasse nahm.
„Sie wissen, warum Sie hier sind?", fragte Sie und schien Boreos genervt anzuschauen.
„Ja.", gab Gaige zurück. „Obersten Wächter Boreos helfen die Ruinen zu erkunden."
„Wohl auswendig gelernt.", flüsterte ich.
„Halt die Klappe.", murmelte sie zurück.
Dann widmeten wir unsere Aufmerksamkeit wieder Dr. Garik, welche uns genervt anschaute.
DU LIEST GERADE
Sam Gardner Das Tor der Ewigkeit
FantasyMeine erste Geschichte. Hoffe es gefällt euch. Bitte schreibt in die Kommentare Verbesserungen.