Kapitel 33 Geister der Vergangenheit

9 1 1
                                    



„Sam!", flüsterte Mallus und deutete auf sein Handgelenk. Ich verstand sofort, was er versuchte mir zu sagen.

„Leute.", flüsterte ich, ohne meinen Blick von Parama wegzunehmen, welche triumphierend lächelte. „Wenn ihr das Zeichen seht, dann rennen wir sofort zum anderen Ende des Abgrunds und Boreos bringt uns hoch!"

„Was flüstert ihr da?", fragte Parama, als sich einige Wächterlehrlinge abseilten.

„Nichts!", schrie ich zurück. „Aber haben Sie schon auf die Uhr geschaut?"

„Die Uhr...?", fragte sie und schaute auf ihr Handgelenk, als ich plötzlich die Kräfte von Tempa anrief und die Zeit stoppte. Die Sekunde wurde zur Minute, die Minute zur Stunde und die Stunde zur Ewigkeit. Am Ende konnte nur mein Team sich bewegen. Boreos, welcher bereits mit mir durch die Zeit gegangen war, hat es natürlich sofort begriffen und lief los, die anderen brauchten eine Erklärung, warum er nicht abgeknallt wurde.

„Ich stoppe die Zeit Leute!", fing ich an. „Und ich kann das nicht ewig bei so vielen, die ich unbeeinflusst lasse, also nehmt die Beine in die Hand und rennt!"

Verdutzt folgten alle dem Beispiel von Boreos und rannten zum anderen Ende des Abgrunds. Ich merkte schon, wie mir die Kraft langsam ausging. Wir stolperten über Stock und Stein und erreichten das Ziel in wenigen Sekunden.

„Alle da?", fragte Boreos. „Denn das wird sehr holprig."

Wir nickten, als Boreos dann die Arme hob und ein reißender Wind uns erfasste. Erst riss er Karfai nach oben, dann Scarlet. Bella machte eine Superman-Pose, als sie losflog und ihr folgte Gaige, welche in Embryonalstellung sich schützte.

„Wir sind dran Kleiner.", sprach Boreos und der Wind riss uns vom Boden. Zu meiner Verteidigung: Es war mein erster Flug mir Air Boreos. Niemals wäre ich im Leben auf die Idee gekommen, dass ich für einen Flug mit einem Tornado üben muss und wenn die anderen euch sagen, dass ich mich im Flug zum Affen gemacht habe, dann haben sie zwar recht, aber dann sind sie auch echt fies. Ich überschlug mich einige Male und habe schon komplett vergessen, wo Oben und Unten ist. Habt ihr jemals den Pilotentest gemacht? Wenn man sich auf einen Drehstuhl setzt, nach vorne beugt, dann die Augen schließt und dann ganz schnell gedreht wird? So in etwa fühlte es sich an. Hätte ich viel gegessen, dann würde ich womöglich auf die anderen Kotze regnen, aber da dem nicht so war, konnten sie sich an meinem lauten Stöhnen ergötzen.

RUMMMMS machte es, als Boreos sanft auf den Boden trat bei seiner Landung und ich es einer Bleiente nachmachte und auf den Boden krachte.

„Aurgh...", stöhnte ich, als Bella mich auf die Füße zog.

„Lauf!", schrie sie und rannte los. Ich verstand nicht die Panik. Niemand kann uns was tun, da ich die Zei-... oh. In diesem Moment schlug ein Feuerball neben mir ein. Ralph und die anderen sind uns dicht auf den Fersen, deswegen befolgte ich mal Befehle und gab Fersengeld.

So rannten wir in einen Tunnel, welcher uns tiefer ins U-Bahnsystem führte.

„Zum Glück hat dieser Kuttenträger uns gesagt, wie wir zum nächsten Portal kommen.", schnaufte Karfai. „Denn sonst wären wir in diesem Labyrinth verloren."

Wir bogen unendliche Male ab und rannten noch einige Minuten, als wir vor einer Art Tür standen, welche nicht in eine U-Bahn gehörte. Sie bestand aus einem Kristall, welcher immer seine Farbe änderte.

„Hinter der Tür sollte es sein.", sprach Bella und zusammen mit Gaige drückten sie diese auf. „Egal wohin, Hauptsache hier weg."

Mitten im Raum pulsierte ein weiteres Portal und tauche den Raum in Sternenlicht.

Sam Gardner Das Tor der EwigkeitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt