Bestechung?

1.1K 56 147
                                    

PoY Maudado:

Herr Scherer machte mich nicht nur angst. Er war der Grund warum ich mich im Moment noch kleiner, schwächer und unnötiger fühlte. Herr Scherer war so um die 40 Jahre alt, groß und hatte braune Haare und Augen. Ich wusste nicht was er mit mir und Micha vor hatte, aber ich hatte Angst. Angst einen Verweis zu bekommen oder... ach keine Ahnung wieso war ich so ängstlich. Wir waren nur eine Minute zu spät gewesen.

,,Hey Mau mach dir keine Gedanken. Es wird nicht so schlimm werden", flüsterte Manu beruigend. ,,Danke Manu", meinte ich und lächelte.
Manu grinste mich an und wandte sich wieder den Unterricht zu. Es dauerte eine gefühlte Ewigkeit bis die Stunde endlich aus war. ,,Michael und Maurice ihr bleibt bitte noch hier",sagte Herr Scherer. Als die ganze Klasse verschwunden war fing Herr Scherer an zu reden: ,,So ihr beiden ich warte immer noch auf eure erklärung und bitte keine Ausreden." ,,Ich habe Maurice die Schule gezeigt und da sind wir zuspät gekommen", antwortete Micha sofort. Herr Scherer seufzte und nickte: ,,Ok ich  lasse euch das nochmal durchgehen. Wenn ihr das nächste mal zuspätkommt gibt es Nachsitzen für euch beide damit das klar geht. Die Tische der Schule müssen mal wieder von Kaugummis befreit werden. Und jetzt raus hier!", meinte Herr Scherer und knallte die Tür hinter uns zu. ,,Michaaaaaaaaaaaa", rief ein Mädchen vom anderen Ende des Ganges. ,,Oh nein", sagte Zombey leise, ,,Bring dich in Sicherheit Mau." Das Mädchen hatte rot gefärbte Harre und braune Augen. Sie war etwas kleiner als Micha und truck ein schwarzes
T-shirt und eine kurze Hose. Sie kam auf uns zu und fiel Michael um den Hals. ,,Hallo Jessy", presste Zombey zwischen seinen Zähnen herfor. Man merkte das er das nicht wollte. ,,Hat herr Scherer dir eine Strafarbeit gegeben?", fragte sie mit einen Schmollmund. ,,Nein", antwortete Micha. ,,Cool, wollen wir nach der Schule etwas machen?" ,,Nein ich hab schon was vor", sagte Micha entschuldigen und nahm mein Handgelenk. Er hob meinen Arm demonstrativ hoch und sagte dann: ,,Ich muss jetzt Maurice die Schule zeigen. Also bis später."

Jessy schaute mich vernichtend an. Wenn Blicke töten könnten wäre ich jetzt mehr als Tod.   Schnell zog er mich wieder hinter sich her durch die ganze Schule. ,,Em Zombey. K-kannst du mich bitte los lassen. Du tust mir weh",meinte ich leise. ,,Oh sorry. Es ist nur, Jessy macht mich so wütend", erklärte Micha und ließ endlich mein Handgelenk los. Man sah das mein Handgelenk leicht rot war. Micha erschrak etwas und entschuldigte sich tausend Mal. ,,Ist schon okay. Warum magst du Jessy nicht? ", fragte ich neugierig. ,,Sie ist etwas... besitzergreifent.", antwortete Zombey und verzog sein Gesicht.

PoY Manu:

,,Manu da hinten sind die beiden", meinte Palle und zeigte in richtung Aula. ,,Ich dachte schon die wären verschwunden", antwortete ich.

Palle und ich gingen zu den beiden. Mau rieb sich gerade sein Handgelenk wärend Zombey ihm etwas erklärte. ,,Hey Leute alles ok?", fragte ich etwas belustigt. Mau nickte nur und schaute mich und Palle an. ,,Wie lief das Gespräch mit herr Scherer?", fragte Palle besorgt. ,,Er hat uns verschont", lachte Zombey. ,,Seit wann geht denn das? Zombey, sei ehrlich hast du ihn bestochen?", fragte ich gespielt vorwurfsvoll. ,,Ja, aber was sollte ich denn sonst machen?", antwortete Zombey arrogant und lachte darauf hin. ,,Vielleicht bist du einfach zu weiblich Zombey", sagte ich. Das ganze endete in einen lachflasch von Zombey, Palle und mir. Maurice stand verwirrt aber grinsend daneben. ,,Warum ist das so lustig?", fragte er schließlich doch voller neugier. ,,Es ist schwer zu erklären. Am Anfang des Schuljahres kam Jessy zu spät. Herr Scherer hat ihr verziehen. Wir haben schon länger die Vermutung das Herr Scherer Mädchen bevorzugt", erklärte Zombey. ,,Oh ok", antwortete Mau. Eine Zeit lang herrschte Stille bis Zombey fragte ob wir nochmal zu Minni gehen wollen. Woraufhin Maudado sich wie ein kleines Kind an Weihnachten freute. Also gingen wir wieder in den Hinterhof wo Minni auch sofort auf uns zurannte. In diesem Moment tauchte Jessy hinter uns auf. ,,Hey Michi und ihr anderen, darf ich euch mal etwas fragen..."

I kiss the boyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt