PoY Mau's Mama:
Nervös schaute ich auf die Uhr. Maurice war schon seit drei Stunden verschwunden. Sein Handy war aus und keiner wusste wo er war. Ich hatte Angst. Nach all dem was bisher passiert war, nach dem er uns erzählt hat das ihn jemand von der Brücke geschupst hatte... was war wenn er recht hatte. Wenn es jemand auf ihn abgesehen hatte. Er blieb nie so lange weg, jedenfalls nicht ohne Bescheid zu sagen. Ich blickte zu meinem Mann. Auch er schien sehr nervös zu sein. Wo war Maurice nur?
Um Mitternacht entscheiden wir zur Polizei zu gehen. In fülliger Panik erzählte ich was passiert war. Der Polizist bleib ruhig und tippte am Computer. ,,Vielleicht schläft er ja bei Freunden. Das machen Jugendliche eben so", murmelte er. ,,Aber Maurice nicht. Er sagt immer bescheid. Bitte verstehen sie doch!", rief ich. ,,Ich kann leider nichts für sie tun. Der Junge muss mindestens 24 Stunden verschwunden sein damit sie ihn als vermisst melden können", sagte er genervt. Warum wollte er uns denn nicht glauben? Mein Mann umarmte mich, werend ich in seinen Armen weinte. Ich hörte andere Polizisten und dann eine ganz bekannte stimme. Ich schaute auf und sah tatsächlich Herr Bergmann. Er redete mit einem der Polizisten lachte an und drehte sich um. In diesem Moment sah er mich. Sofort kam er zu uns. ,,Frau Frank, ist alles ok?", fragte er. ,,Maurice ist verschwunden, er ist heute abend nicht nach hause gekommen", schluchtzte ich. ,,Und die Polizei will uns nicht helfen!", fügte mein Mann leicht wütend hinzu. ,,Michi?", fragte jetzt Herr Bergmann an den Polizisten der am Computer saß. ,,Er ist erst seit ein paar Stunden weg. Du kennst die Regeln Bergi. Ich kann leider nichts tun", erklärte er. Bergmann seuftzte: ,,Warten Sie bitte kurz darüber?" Ich nickte und stellte mich etwas weiter weg von den beiden. Bergmann und der Polizist diskutierten gefühlt Stunden lang. Schließlich lächelte der Braunhaarige und nickte uns zu. Hoffnung kam in mir auf und tatsächlich. Es wurde eine Fandung eingeleitet.
PoY Zombey:
Ich wartete vor der Schule auf Maudado. Er kam nicht. Auch im Unterricht fehlte er. ,,Vielleicht ist er krank", merkte Manu an. Ich nickte Stumm. Sicher hatte er recht, aber ich hatte das Gefühl irgendetwas stimmte nicht. Meine Vermutung wurde auch bestätigt als eine Frau aus dem segreteriat nach Maurice fragte. Mir wurde heiß und kalt gleichzeitig. Was war da los? In der vorletzten Stunde wurde ich schließlich von Herr Bergmann aus dem Unterricht geholt und stand plötzlich vor zwei Polizisten. ,,Also Michael, ich möchte dich nicht beunruhigen aber Maurice ist verschwunden", fing herr Bergmann an. Mich nicht beunruhigen? Da standen zwei verdammte Polizisten vor mir und Mau war über Nacht verschwunden. Wie konnte mich das bitte nicht beunruhigen? ,,Wir haben ein paar fragen an dich..."
PoY Maudado:
Ich wurde von einem starken Schmerz in meinem Hinterkopf wach. Mein Kopf dröhnte. Was war gestern passiert? Ich öffnete meine Augen, schloss sie aber sofort wieder, da das Sonnenlicht in meinen Augen brannte. Ich war komplett verwirrt. Erneut versuchte ich meine Augen zu öffnen. Ich wollte meine Hände schützend vor meine Augen halten doch ich wurde abgehalten. Meine Hände waren hinter meinem Rücken zusammen gebunden. Erst jetzt realisierte ich das ich auf einen Stuhl saß. Meine Füße waren ebenfalls an den Stuhl gebunden und ich hatte einen Knebel im Mund. Panisch versuchte ich mich loszurwisen gab das aber sehr schnell wieder auf. Ich schaute mich im Raum um. Ich sah in der Mitte einer kleinen, schon vor sich hin modernen, Hütte. Ich spürte wie mir schlecht wurde, vor Angst. Wie mein Herz anfing zu Rasen und schließlich wurde mir alles zu viel. Warum schon wieder ich? Wer hatte mich entführt und warum? Suchte meine Familie schon nach mir? Wie lange war ich ausgenockt gewesen? All diese Gedanken schwirrten in meinem Kopf herum und dann wurde mir wieder schwarz vor Augen.
_________________
Hey, ich hoffe das Kapitel hat euch gefallen und war nicht all zu verwirrend. :) Wer Maudado wohl entführt hat? Erste Theorien ?-?
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag/Abend und
Tschüssi :D
DU LIEST GERADE
I kiss the boy
FanfictionMaudado musste wegen seinem Vater schon wieder umziehen und geht nun in die neunte Klasse. Nur das seine Klasse etwas besonderer ist. Schnell findet er Freund, aber leider auch Feinde. Zum Glück ist Michael da um ihn zu helfen... (Ich habe kein rech...