Klassenfahrt?

1K 48 13
                                    

PoY Maudado:
Langsam öffnete ich die Augen. Ich spürte eine heiße Flüssigkeit über mein Gesicht laufe. Ich weinte. Warum weinte ich? Ich wünschte mir die Tränen vom Gesicht und schaute auf mein Handy. 8:06 Uhr. ,,Ich komme zu spät!", Schrei ich durchs ganze Haus. Schnell rannte ich ins Bad und kämmte meine Harre und putzte meine Zähne. ,,Was ist denn los Maurice?", fragte mein kleiner Bruder der vermutlich gerade Aufgestanden war und sich verschlafen die Augen rieb. ,,In 10 Minuten fängt meine Schule an und ich komm  wahrscheinlich zu spät.", rief ich, schnappte meinen Rucksack und rannte aus dem Haus. Ich kam gerade noch rechtzeitig. ,,Maurice wo warst du denn?", fragte Micha und schaute mich besorgt an. ,,Ich hab verschlafen", keuchte ich. Ich war nicht der sportlichste aber Rennen konnte ich. ,,Na jetzt bist du ja da", lachte Zombey. Ich grinste. Michael brachte mich immer zum lachen. Ich kannte ihn zwar erst seit einem Tag, aber mir kam es vor wie eine Ewigkeit. ,,So wenn ihr jetzt alle mal leise seit kann ich euch auch sagen was wir heute machen!", rief Herr Bergmann in die Klasse. Wir waren wirklich nicht die leisesten. Aber unsere Klasse wurde tatsächlich leiser. ,,Danke. Also wir müssen etwas besprechen. In einem Monat gibt es eine Klassenfahrt mit aller neunten Klassen. Wir fahren für eine Woche nach Österreich zum Wandern", erklärte Herr Bergmann. ,,Zum Wandern?", fragten einige noch einmal nach. ,,Warum denn Wandern?", erwiderten die anderen. ,,Eine Woche überlebe ich nicht!", stönte Jessy. ,,Ach Leute das wird toll. Es gibt ein Lagerfeuer und auserdem gibt es dort auch einen Pool. Ihr habt auch Freizeit dort", erzählte Herr Bergmann. Ich schaute zu Manu. Er runzelte die Stirn und schaute kritisch. Palle freute sich und aus Michas Gesicht war keine Emotion rauszulesen. Ich persönlich mochte Wanderen. Es war mal etwas anderes und man bekam den Kopf frei. ,,Also ich teile euch jetzt Elternbreife aus und ihr bringt sie alle Morgen wieder ob ihr mitgeht oder nicht!", schrie Bergmann wieder in die tobende Menge. Hoffentlich kamen Michael, Patrick und Manu mit. Herr Bergmann ging herum und gab jeden einen Zettel. ,,Gehst du mit?", fragte ich Manu. Er zuckte zusammen und schaute mich kurz verwirrt an. Scheinbar war er gerade in Gedanken gewesen. ,,Entschuldigung ich wollte nicht...", fing ich an doch Manu unterbrach mich, ,,Alles gut. Ja ich denke schon." Der Rest der Stunde war ziemlich langweilig, weshalb ich anfing auf meinem Block zu zeichnen. Ich konnte es zwar nicht sehr gut, aber es entspannte mich. Ich fühlte mich frei beim Zeichnen und es war das einzige was ich nie verlieren konnte. Nach den unzähligen Umzügen war es schwer geworden mal etwas Zeit für sich zu haben. Ich musste mich um meine Geschwister kümmern und Kartons ausräumen, lernen. Das zeichnen gab mir einfach wieder Kraft. Als es gongte gingen Micha und ich in die Aula und aßen. Palle folgte uns und Manu... war nicht da. Er sollte glaube ich noch was mit Herr Bergmann besprechen oder so.

PoY Manu:
,,Was ist denn los Herr Bergmann?", fragte ich sichtlich verwirrt. ,,Manu ich kenne dich schon lange und ich hoffe ich kann dir vertrauen", er machte eine Schöpferische Pause und schaute mich erwartet an. ,,Ja... wieso?", fragte ich skeptisch. Auf was wollte Bergmann hinaus? ,,Ich habe das Gefühl Maurice wird noch nicht richtig in unserer Klasse aufgenommen. Also wollte ich fragen ob du ein bisschen auf ihn aufpassen kannst und naja ihn ein bisschen beschützt." ,,Ja klar kann ich machen", antwortete ich. Bergmann fing an zu lächeln: ,,Super Manu danke." Ich nickte nur und verließ das Zimmer. Als ob Mau jemanden brauchte der auf ihn aufpasste. Schließlich hatte er keine Feinde in der Klasse. In diesem Moment sah ich wie Max, Mau an einer Wand gesthob und ihn etwas ins Ohr flüsterte. Ich reagiert sofort: ,,Max! Lass ihn runter!" Mit schnellen Schritten ging ich auf ihn zu. Max ließ Maurice los. Mau kauerte sich auf dem Boden zusammen. ,,Was zum Teufel machst du hier?", fragte ich entsetzt. Max schaute mich nur wütend an und ging. ,,Alles okay bei dir?", fragte ich und half Mau hoch. Er nickte nur und fiel mir dann um den Hals: ,,Danke Manu!" ,,Wir haben Manu schreien hören alles okay? ", fragte Zombey der mit Palle gerade um die Ecke kam. ,,Ja alles gut. Manu hat mir nur geholfen", antwortete Mau, ,,Warum hört Max eigentlich auf dich?" ,,Naja es gab eine Zeit in der wir uns sehr nahe standen aber das ist lange her", antwortete ich. Es war mir unangenehm darüber zu reden. ,,Warum seit ihr jetzt nicht mehr befreundet?", fragte Mau. ,,Weil er, sich von Max getrennt hat", antwortete Patrick. Verdammt Palle! ,,Ihr wart...", fing Mau an doch bevor er zu ende reden konnte unterbrach ich ihn. Eine schlechte Angewohnheit.  ,,Zusammen? Ja..."

___________________
Hey, sorry das gestern kein Kapitel kam. Ich hatte Internetprobleme. Ich hoffe die ff hat euch gefallen :D Tipp und kretik wird gerne angenommen. Ich wünsche euch noch einen Schönen Tag und danke für den Support <3

I kiss the boyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt