Brenton schaut den Zeiger der Uhr an, der mit jeder Sekunde lauter klockt. Ein lautes betäubendes Klingeln hallt laut durch das Klassenzimmer. Die Schüler lachen fröhlich und packen schnell ihre Schulsachen ein und sausen aus dem Zimmer.
„Endlich Ferien!", grinst Hooper glücklich und klopft Brenton freundschaftlich auf die Schulter. Schnell packt auch Brenton seine Sachen ein und steht auf. Mit seinen besten Freund Hooper verlassen sie das Klassenzimmer. Hooper ist um zwei Köpfe größer als Brenton. Er ist muskulös und ist sogar der Captain des Football Teams der Schule. Er und Brenton sind eigentlich die kompletten Gegenteile. Buchstäblich! Hooper ist schwarz und Brenton weiß. Hooper ist sportlich und Brenton ist intelligent. Hooper ist beliebt und Brenton ist unsichtbar. Dennoch sind sie unzertrennlich! Sie sind die besten Freunde!
„Brenton", ruft ihn plötzlich eine Stimme aus dem Klassenzimmer. Brenton dreht sich um. Sein Lehrer Mr. Jackson läuft ihn eilig entgegen, „Du hast fast dein Mathebuch vergessen!"
Brentons Augen weiten sich erschrocken, „Oh, vielen Dank Mr. Jackson"
Der Lehrer lächelt seinen besten Schüler freundlich an, „Schöne Ferien dir Jackson!"
„Danke Mr. Jackson! Ihnen auch!", Brenton verabschiedet sich von seinen Lehrer und läuft den Flur entlang bis zu den Schließfächern, wo Hooper schon hingelaufen ist.
„Du Schleimer!", Hooper schubst leicht seinen besten Freund. Brenton zuckt unschuldig mit den Schultern und lacht.
„Hey, die Klasse geht jetzt Party machen. Kommst du mit?"
Brenton schüttelt mit dem Kopf, „Ne, nicht so mein Ding! Außerdem muss ich noch mein Koffer packen!"
Hooper lacht gespielt und legt sein Arm um Brentons Schulter, „Mann, du hast Angst vor den Mädchen, oder? Deswegen willst du nicht auf die Party!"
Brenton löst sich beleidigt von Hooper, „Ich habe keine Angst vor Mädchen!"
„Und wieso gackerst du immer, wenn ein Mädchen dich anspricht?", grinst Hooper frech.
„Das ist nicht wahr!", Brenton spitzt seine Lippen und kreuzt die Arme vor der Brust, „Ich habe halt eben nicht diesen Charme, den du hast"
Hooper verdreht die Augen, „Ja, relax Kumpel! Sag mal, wo gehst du denn eigentlich mit deinen Dad in den Urlaub hin?"
„Wir gehen in eins der Inseln in der Karibik!"
„Alter, darauf hätte ich auch mega Bock! Genieß deine Ferien!", sagt Hooper etwas eifersüchtig.
DU LIEST GERADE
Verlorene Zeit
Science FictionWas wäre, wenn du für 10 Jahre verschwinden würdest und plötzlich wieder auftauchen würdest? Was wäre, wenn die Zeit für dich buchstäblich stehen geblieben ist und für alle anderen nicht? Was wäre, wenn deine Freunde plötzlich 10 Jahre älter sind al...