Als Brentons letzte Schulstunde zu Ende ist, wartet er aufgeregt vor dem Lehrerzimmer. Er würde mit seinen besten Freund chillen! Oder, das ist was Brenton auf jeden Fall erwartet. Doch würde ein 27 alter Mann mit einen 18 jährigen Teenager abhängen wollen?
Brenton wird von seinen Gedanken weggerissen, als er Eleonor entdeckt, die den langen Flur bis zum Ausgang läuft.
„Ely!", schreit Brenton, indem er die Ärmel seines Schulranzens fester an sich rückt und auf sie hin joggt. Eleonor bleibt abrupt stehen und schaut Brenton verwirrt an, „Geht es dir gut? Heute im Sportunterricht, da warst du irgendwie außer dich!"
Brenton bleibt vor Eleonor stehen und schüttelt bloß mit dem Kopf, „Mir geht's gut! Weißt du, ob meine Schwester wieder zurück nach Hause kommt?"
Eleonors freundlicher Gesichtsausdruck verdunkelt sich. Sie schaut traurig auf dem Boden, „Es tut mir Leid Brent! Sie braucht noch etwas Zeit!"
Brenton schaut Eleonor enttäuscht an, „Klar, verstehe ich", gibt er kleinlaut von sich.
Brenton spürt, wie Eleonor ihre warme Hand auf seine Schulter legt, „Willst du einen Ratschlag? Rede mit ihr! Suche das Gespräch mit ihr!"
Brenton zwingt sich zu lächeln. Er wird von den wunderschönen Schokoaugen von Eleonor gefesselt.
„Brenton?", eine männlich Stimme hallt durch den Flur. Brenton und Eleonor drehen sich hastig um. Der Couch läuft mit großen Schritten auf sie zu. Eleonor lächelt Brenton noch freundlich an und geht. Brenton schaut noch Eleonor hinterher, wie sie das Schulgebäude verlässt. Dann wandert seine Aufmerksamkeit auf seinem Coach.
„Hooper! Ich habe schon auf dich gewartet!", grinst Brenton schelmisch.
Hooper nickt kaum merklich und deutet mit der Hand, dass Brenton ihn folgen soll. Dabei verlassen sie das Schulgebäude und gehen in den Lehrerparkplatz. Schweigend schließt Hooper seinen roten Käfer auf und öffnet die Autotür für Brenton. Dieser betrachtet das Auto fasziniert an, „Du hast einen Käfer?", Brenton schaut Hooper bewundernd an.
„Es ist eigentlich ein Oldie!", erklärt Hooper, der ins Auto einsteigt. Brenton macht es ihm nach, „Was ist denn ein Oldie?"
Hooper steckt den Zündschlüssel ein und schaut Brenton etwas zögernd an, „Ähm... ein Oldtimer! Oldies sind Fahrzeuge, die vor vielen Jahren erzeugt wurden und sie eigentlich gar nicht mehr "in" sind. Das sind halt sehr alte Fahrzeuge!"
Brenton legt seinen Kopf schief und lächelt frech, „Naja... zu unsere Zeit waren diese Babys keine Oldies!", Brenton zeigt auf Hoopers Auto.
Hooper schaut auf die Straße und traut sich nicht Brenton anzuschauen, „Ja!", flüstert er verzweifelt. Schließlich verläuft die Fahrt still. Was Breton ziemlich unangenehm findet. Nach zwanzig Minuten kommen sie in Hoopers Haus an. Brenton betrachtet das Haus mit offenem Mund an. Das war ein richtiges Prachtstück! Das Haus könnte man mit einer Villa vergleichen. Außerdem umgibt ein riesiger, gut gepflegter Garten das Haus.
„Du wohnst hier?", fragt Brenton fassungslos.
Hooper genießt den überraschten Anblick seines Freundes und grinst angeberisch.
„Das ist ja ein Palast!"
„Übertreib jetzt nicht!", lacht Hooper, indem er seine Augen verdreht. Dann steigen beide vom Auto aus.
„Bevor wir hinein gehen und ich böse Überraschungen erlebe, muss ich fragen... bist du verheiratet?"
Hooper nickt grinsend, „Ja und ich bin sogar Vater von einen neugeborenen Junge!", berichtet er stolz.
DU LIEST GERADE
Verlorene Zeit
Science FictionWas wäre, wenn du für 10 Jahre verschwinden würdest und plötzlich wieder auftauchen würdest? Was wäre, wenn die Zeit für dich buchstäblich stehen geblieben ist und für alle anderen nicht? Was wäre, wenn deine Freunde plötzlich 10 Jahre älter sind al...