Eriks Sicht:
Das Beachresort bestand aus mehreren strohbedeckten Holzhütten, welche aufgereiht auf einem langen Steg lagen, der weit in das kristallklare türkisene Wasser hineinragte. Die Hütten bestanden aus einem kleinen Bad mit einer Badewanne mit Whirlpoolfunktion und einem Schlafzimmer mit einem rieigen Wasserbett, durch welches man auf der anderen Seite der Hütte auf ein kleine Terasse mit Zugang zum Meer gelang. Überall waren Blumen zur Dekoration aufgestellt und Duftkerzen sorgten für einen angenehmen wohligen Geruch. Es war einfach perfekt. Man hörte das sanfte Rauschen des Wasser. Ich schloss meine Augen und atmete einmal tief ein, während ich an das Terassengeländer gelehnt, die warme Abendsonne auf meiner Haut spürte. Urlaub. Endlich. Ich öffnete meine Augen wieder und mein Blick fiel auf Lu, welche lächelnd, die Beine im Wasser baumelnd neben mir saß. "Es ist wunderschön hier.", lächelte sie jetzt und es war schön, sie so glücklich zu sehen. "Welche Farbe hat das Meer?" "Es ist blau. Und die Luft schmeckt nach Urlaub und nach Blumen.", antwortete Lu zufrieden. "Und die Sonne?" "Sie ist grün." "Wie der Mond?" "Ganz genau." und nach kurzem Schweigen fügte sie hinzu: "Eigentlich ist der Mond ja auch nichts anderes, als die Reflektion der Sonne." Lu war einfach so wundervoll. Wie hatte ich am Anfang nur so blind sein können? Wie hatte ich nur so mürrisch und ungerecht sein und dabei ihre liebevolle und besondere Art übersehen können? Ich dachte an den Tag zurück, an dem ich ihr im Zug das erste Mal über den Weg gelaufen war und wie verzwifelt sie durch den Gang irrte. "Grün. So wie der Mond." Ich hatte sie für eine Verrückte gehalten, wie man sie in Dortmund häufiger mal am Bahnhof traf. Ich dachte sie sei vielleicht aus einem Heim abgehauen und war auf dem Weg in die Freiheit, wie sie es nennen würde. Doch Lu gehörte in kein Heim. Sie gehörte zu mir und ich zu ihr und ich hatte mich still und heimlich und ganz unbemerkt einfach so in sie verliebt. Und ich würde sie nie wieder hergeben.
DU LIEST GERADE
I see your true color - Der Mond ist Grün
FanfictionHast du schon einmal deine Augen geschlossen und dir vorgestellt, wie es wäre blind zu sein? Für Luna Hummels ist das Alltag. Bei einem Autounfall verlor sie ihr Augenlicht und kann sich seither nur noch an Farben erinnern. Sie hat eine ganz eigene...