Lus Sicht:
Ich verschwand nach drinnen in die Küche, als mein Handy vibrierte. Ich hatte eine Funktion, die mir meine Nachrichten vorlas und mit deren Hilfe ich auch Nachrichten verschicken konnte. Die Nachricht war von Erik, das hatte ich am Vibrationsmuster sofort erkannt und weil ich nicht wollte, dass die anderen das mitbekamen, suchte ich mir einen ruhigen Platz im Haus. Drinnen war es angenehm ruhig und die Musik und die Stimmen von der Terrasse kaum zu hören. Ich ließ mich erschöpft auf einen Stuhl fallen und öffnete Eriks Nachricht.
"Hey Lu, bin leider immernoch auf dem Geburtstag von meiner Mutter und komme hier vor Mitternacht auch sicher nicht weg. Du weißt ja, wie das auf Familienfeiern immer so ist *lacht* Naja auf jeden Fall muss ich mich wohl entschuldigen. ich werde es heute nicht mehr zu euch schaffen. Aber vielleicht kann ich das ja wieder gut machen. Wie wäre es morgen nach dem Training? *kurze Stille* Okay also morgen nach dem Training. Freue mich! LG Erik." - "Nachricht von Erik Durm um 22:30 Uhr", grunste die automatische Stimme meines Handys. Ich musste lächeln.
"War das Erik?" Ich zuckte zusammen. Kuba. Ich hatte gar nicht bemerkt, wie er in die Küche gekommen war. "Kuba... Ähm bist du schon lange da?", fragte ich ertappt und spürte, dass ich ein bisschen rot wurde. "Nope. Bin gerade erst gekommen.", lachte er und ließ sich ebenfalls auf einen Stuhl sinken. Sofort beschlich mich ein angenehmes Grün. Kuba konnte ich es ruhig erzählen. "Erik will sich morgen mit mir treffen."
"Aber das ist doch voll super.", sagte Kuba begeistert.
"Ja schon... Aber naja... Ich habe Erik seit dem Spiel nicht mehr gesprochen...", murmelte ich nervös und Kuba lachte daraufhin nur. "Mach dir keinen Kopf deswegen. Erik mag dich und du ihn offensichtlich auch. Also wo ist das Problem?" Ja wo war eigentlich das Problem? Ich wusste es nicht. "ich weiß nicht... Ich kann es nicht richtig beschreiben. Dieses Gefühl... Es ist verwirrend.", erklärte ich und drehte mich hilfesuchend zu Kuba um. Der legte nur beruhigend seine Hand auf meine Schulter. "Ich bin sicher, dass es klarer wird, wenn ihr mehr Zeit miteinander verbringt."
"Meinst du?"
"Ja."
23:42 Uhr Nachricht von Luna:
"Ich werde da sein. Bis morgen. Schlaf gut."
Hoffentlich behielt Kuba Recht. Ich schloss meine Augen und dachte an Erik. An seine Hände und an seine Stimme, sein Lachen. Hatten die anderen Recht? War ich in Erik verliebt? Konnte das wirklich sein?
DU LIEST GERADE
I see your true color - Der Mond ist Grün
Hayran KurguHast du schon einmal deine Augen geschlossen und dir vorgestellt, wie es wäre blind zu sein? Für Luna Hummels ist das Alltag. Bei einem Autounfall verlor sie ihr Augenlicht und kann sich seither nur noch an Farben erinnern. Sie hat eine ganz eigene...