7

603 16 0
                                    

Es war ungefähr drei Uhr, als wir die Playsi ausschalteten, um ins Bett zu gehen. Jonas und ich pennten zusammen in einem Bett und es machte uns auch nichts aus. Wir hatten so oft beieinander übernachtet, dass es sich irgendwann nicht mehr gelohnt hatte immer eine Matratze hinzulegen und im Gästezimmer zu schlafen war doch öde. "Okay, du Frauenheld. Dann erzähl mal.", meinte Jonas jetzt neckisch, als wir es uns im Bett bequem gemacht hatten. "War es heiß?", fragte er grinsend und wackelte dabei mit einer Augenbraue. "Du bist so ein Idiot.", antwortete ich und hob drohend meine Hände, jederzeit bereit, ihn erneut durchzukitzeln. "Ich weiß. Und ich will es trotzdem wissen.", lachte er. "Es geht dich aber n Scheißdreck an." Mit diesen Worten drehte ich ihm den Rücken zu und schloß die Augen. Überraschenderweise beließ Jonas es dabei und von ihm kam nur noch ein "Gute Nacht." Dann losch er das Licht und kurz darauf war mein bester Freund eingeschlafen. "So ein Spinner.", murmelte ich grinsend und dann schlief auch ich ein, mit dem Gedanken, dass es vielleicht doch ein echt cooles Wochenende werden würde.

*Zeitsprung: Montag*

Müde aber glücklich, stand ich auf, als mein Wecker klingelte. Das Wochenende war echt gut gewesen und ich freute mich seit langem endlich mal wieder auf das Training und sogar auch auf die Jungs. Ich suchte meine Trainingsachen, schnappte mir auf dem Weg meine Wasserflasche und einen Apfel und verließ das Haus. Das Wetter war schön und es war auch angenehm warm. Als ich auf den Trainingsplatz fuhr, waren die meisten schon da und aus der Umkleide war schon jetzt laute Musik und das Gegröle der Jungs zu hören, die die BVB-Songs lautstark mitsangen oder besser mitschrien. Grinsend öffnete ich die Tür der Umkleide, auf alle blöden Sprüche vorbereitet, die jetzt kommen würden. Doch auf das, was jetzt kam, war ich nicht vorbereitet gewesen. "Der werte Herr Durm hat also die Notbremse gezogen, ja?", begrüßte Nuri mich sofort und hielt mir lachend die BILD unter die Nase. Ich starrte das Bild und den Artikel an. "BVB-Youngstar Durm festgenommen? Ist der junge Borusse etwa auf die schiefe Bahn gelangt?" Ich war geshockt. das war doch nicht deren fucking Ernst. Da tat man einmal etwas Gutes für ein Mädchen und dann so etwas. Meine gute Laune war sofort verflogen und missmutig zog ich mich um. "Durm! Antreten!", rief Kloppo mich, als ich mich gerade einlaufen wollte. "Was hat das denn bitte zu bedeuten, Erik?", fragte er und hielt mir ebenfalls die BILD vor die Augen. Na super. "Erik? Was hat das zu bedeuten? Ein Skandal ist jetzt vor der Sommerpause das letzte, was ich brauche! Könnt ihr euch nicht einmal benehmen?", begann er nun zu wettern und nachdem er mir alles mögliche an den Kopf geworfen hatte, ließ er mich gehen. Missmutig und mit der Gewissheit, dass dieser Tag nicht schlimmer werden könnte, verließ ich den Platz und stapfte in die Kabine. Gerade als ich fertig war und mit meiner Tasche in der Hand die Kabine verlassen wollte, flog die Tür auf und Mats kam herein. Er wollte gerade ansetzen etwas zu sagen, doch ich unterbrach es und sagte: "Spar es dir! Kloppo hat alles gesagt.", wütend und auch ein bisschen enttäuscht, dass alle offenbar der BILD glaubten, lief ich an Mats vorbei und rannte Richtung Auto. Ich hatte so eine Wut im Bauch, dass ich gar nicht richtig schaute, wo ich hin lief...

I see your true color - Der Mond ist GrünWo Geschichten leben. Entdecke jetzt