15

558 21 0
                                    

Mats Sicht:

"Nein.", Lunas Stimme klang verzweifelt und panisch klammerte sie sich noch fester an mich, als sie es ohnehin schon tat. Marcel sah mich schuldig an, so als hätte er etwas falsches getan, doch ich wusste, dass lunas Nein nicht Marcel gegolten hatte. "Könntest du meine Zimmertür aufschließen?", bat ich meinen besten Freund und er nickte nur und tat dann das, worum ich ihn gebeten hatte. Ich hatte Luna gerade in unser Zimmer getragen, da entbrannte auf dem Flur eine heftige Diskussion.

Marco: "Na ganz toll, Erik!"

Kevin: "Du bist echt das letzte. Hast kein bisschen Mitgefühl."

Roman: "Kannst nichtmal auf ein blindes Mädchen Rücksicht nehmen. Und so jemand spielt in unserer Mannschaft."

Und dann verschwanden alle nach und nach in ihren Zimmern. Ich legte Luna auf mein Bett und schickte Marcel mit einem "Danke.", nach draußen. Luna wimmerte leise und als ich mich zu ihr legte, drückte sie sich ganz fest an mich und begann von neuem zu weinen. Erst nach einer Stunde, war sie in der Lage wieder zu sprechen.

"Warum hat Erik keine Freundin?", fragte sie und ich war überrascht, dass sie so etwas fragte.

"Wie kommst du darauf?"

"Nur so... Also warum?"

"Weil er sagt, dass er keine Freundin haben möchte."

"Nein. Er sagt, dass er nicht die erst beste haben möchte."

Jetzt war ich wirklich überrascht. Lunas Augen sahen tief in meine und eine kleine Falte über ihrer Stirn verriet mir, dass sie nicht schlafen würde, bevor sie nicht alle Antworten hatte, die sie wollte.

"Ja und?", fragte ich und hoffte, dass Luna mich einfach in Ruhe lassen und schlafen würde.

"Nein, Mats. Das ist nicht das Gleiche."

"Das habe ich auch nicht behauptet.", langsam war ich echt genervt und Luna wusste das ganz genau, denn auf ihrem Gesicht entstand jetzt ein freches Grinsen.

"Und warum lacht ihr ihn dann aus?"

"Das ist nur Spaß."

"Nur Spaß?", das Lächeln in Lunas Gesicht verschwand augenblicklich und ernst sah sie mir wieder in die Augen. "Für Erik ist es aber kein Spaß mehr.", sagte sie und ich merkte, dass sie diese Tatsache sauer machte.

"Wieso sagst du das? Solltest du nicht sauer auf Erik sein?"

"Nein. Erik hat mit der Sache eben nichts zu tun und ich will nicht, dass ihr im deswegen Vorwürfe macht.", jetzt war Luna wirklich wütend und langsam löste sie sich aus meinen Armen und setzte sich auf.

"Jetzt ist es zu spät und außerdem habe ich ihm nix vorgeworfen."

"Aber die anderen und du bist der Kapitän. Wieso nimmst du Erik nicht in Schutz?"

War das jetzt echt Lunas fucking Ernst. Wir hatten nachts um halb drei und sie war eben völlig fertig zusammengebrochen und jetzt machte sie mir Vorwürfe, dass ich Erik, der sich ihr gegenüber wie das letzte Arschloch verhalten hatte, nicht in Schutz nahm? Was fand Luna nur an ihm.

"Luna. Erik hat sich dir gegenüber nicht fair verhalten. Er respektiert dich nicht und da erwartest du von mir, dass ich ihn in Schutz nehme? Was hat Erik dir erzählt, dass du plötzlich so von ihm redest?", mittlerweile war auch ich richtig wütend und in Lunas Augen bildeten sich erneut Tränen.

"Es tut mir Leid, Mats.", flüsterte sie und kam vorsichtig wieder näher. Mit ihren Händen tastete sie nach meinem Gesicht und legte dann ihr Hände an meine Wangen. "Ich wusste nicht, dass du so sauer auf Erik bist." Vorsichtig zog ich sie wieder an mich. "Ich bin nicht sauer auf ihn. Ich kann dich nur einfach nicht verstehen. Erik tut dir dauernd weh und trotzdem nimmst du ihn so in Schutz."

"Mats?", fragte Luna nach einiger Zeit zögerlich.

"Ja?"

"Ich mag ihn."


------------------------------------------------------------------------------

So. Ich war heute mal ein bisschen produktiv :)

Hoffe die Teile gefallen Euch :D

I see your true color - Der Mond ist GrünWo Geschichten leben. Entdecke jetzt