30

413 11 0
                                    

Das Stadion schien bereits voll zu sein, denn es war tierisch laut. Die Fans sangen Lieder, pfiffen und schrien im Chor abwechselnd zu einer Pauke, die den Rythmus vorgab. Unsicher klammerte ich mich an Mats Hand fest aus Angst ich könnte ihn verlieren. Beruhing strich Mats mir mit der anderen Hand über den Rücken. "Alles gut. Gleich sind wir drinnen. Da ist es ruhiger." Wir betraten ein haus, was ich am Geruch merkte und daran, dass die Fans tatsächlich leiser wurden. Wir liefen durch einige Flure und bogen hier um eine Ecke und dort um die nächste und als Mats endlich anhielt, war ich mir sicher, dass ich hier niemals wieder alleine rausfinden würde. Ein fremeder Mann begrüßte uns. Mats redete kurz mit ihm, dann führte er mich zu einem Sessel. "Das hier ist der VIP Bereich. Hier wird das Spiel von einem Moderator kommentiert, sodass du hören kannst, was passiert. Außer uns Spielern und ein paar besondere Leute hat hier niemand Zutritt, sodass du ungestört das Spiel verfolgen kannst. Ich schicke dir gleich Kuba hoch okay? Der wird heute voraussichtlich nicht spielen. Dann bist du nicht alleine.", erklärte Mats und mit einem "Ich hab dich ganz doll lieb.", verschwand er und ließ in der VIP Lounge zurück.

Eriks Sicht: Die Stimmung in der Kabine war, wie schon den ganzen Morgen, bombenmäßig. Kevin gröhlte seit 10 Minuten nur noch Fangesänge und die ganze Mannschaft war heiß darauf endlich auf den Platz zu gehen und es den Bayern so richtig zu zeigen. Ich zog mich um und setzte mich in Ruhe auf meinen Platz und wartete einfach ab, was als nächstes passieren würde. In Gedanken war ich jedoch nicht hier in der Allianz Arena. In Gedanken war ich bei Lu. Ich dachte an gestern. An unseren Spaziergang am See und daran, wie selbstbewusst sie war. Wie sie den Regen gespürt hatte und wie sie einfach nur da saß, neben mir auf der Bank. Ihr Lächeln ging mir nicht mehr aus dem Kopf. Und ihr Blick. Was um Himmelswillen hatte sie nur mit mir gemacht? Jetzt kam Mats in die Kabine und wir bildeten unseren Kreis. Nachdem Mats die Mannschaft so richtig angestachelt hatte, rannten alle voller Energie nach draußen in den Spielertunnel. Ich wollte gerade den Jungs folgen, als Kuba mich zur Seite zog. "Erik. Geh zu Lu. Mats hatte mich gebeten das Spiel über bei ihr zu sein, aber ich glaube du solltest derjenige sein, der zu ihr geht." Ich wollte gerade etwas erwiedern, doch Kuba war weg. Kurz bevor hinaus aufs Feld trat, drehte er sich nochmal um und nickte mir zu.

Lu saß ganz vorne an der großen Scheibe, durch welche man auf das Spielfeld schauen konnte. Der Moderator verkündete gerade die Aufstellung. Ich besorgte uns was zu trinken und ging dann zu ihr.

I see your true color - Der Mond ist GrünWo Geschichten leben. Entdecke jetzt