Loki wenn...
er verzweifelt nach dir sucht, nachdem Thor dich verloren hat.
_______________________________________________»Und hier hast du sie verloren, Bruder?« Verachtend schnauft Loki, als er erkennt, auf welchem Planeten sie sind. Peinlich berührt nickt sein Bruder. Er erinnert sich genauestens an die Stelle, wo er dich zum letzten Mal sah. Zähneknirschend sieht Loki über den Abgrund der Klippe, auf der sie stehen. Unter ihnen erstreckt sich ein Meer aus Steinen. »Ich suche unten nach ihr. Du und die anderen aus Asgard, ihr sucht entlang der Klippen alles ab!« Gehorsam nickt Thor und deutet mit einer einfachen Handbewegung an, dass die Soldaten ihm folgen sollen. Mit Beinen wie Wackelpudding tritt Loki seinen Weg nach unten an.
Als er die kleinen Steine unter seinen Füßen spürt, bereitet sich ein flaues Gefühl in seinem Magen aus. Er kniet sich hin, sucht auf dem Boden nach Hinweisen, die du ihm hinterlassen haben könntest, doch er findet nichts. Enttäuscht sieht er auf. Dabei merkt er eine Öffnung in der steilen Felswand, gerade groß genug, dass ein Mensch hindurch kann. Sofort setzt er alles daran, diesen Spalt erforschen zu können.
Einige Meter in der Felswand merkt Loki Blutspuren auf dem Boden. Unsicher läuft er weiter, bis er ein Stöhnen hört. Sofort erkennt er die hellen Töne. »Oh bitte, lass es d/n sein!«, fleht er und eilt zu den Geräuschen.
Tatsächlich liegst du dort, hälst dir stöhnend eine blutende Stelle am Bauch. Als du deinen Gott erblickst, belegt ein Lächeln deine Lippen. »I-Ich dachte schon... i-ich würde dich v-vor meinem Tod nicht m-mehr sehen«, ächzt du mit letzter Kraft. Sofort kniet Loki zu dir, legt behutsam eine Hand auf deine Wange. »Sag das nicht! Ich bringe dich hier schnell raus, nach Asgard, dort wird man dir helfen können«, widerspricht er. Sanft vereint er eure Lippen, wobei der Geschmack von Blut sich in seinem Mund breit macht.
Wie Loki gesagt hat, konnten dir Asgards' Ärzte helfen und wenige Tage später, humpelst du fröhlich durch die Gänge. Dein Freund hat dich auf ein Date eingeladen und du kannst es kaum erwarten, ein romantisches Picknick auf dem Balkon vom Palast zu genießen. Freudig stößt du die Tür auf und staunst. Loki hat ein wunderschönes Abendessen vorbereitet und der Sonnenuntergang deckt sowohl das weiße Geschirr, als auch die prunkvollen Dächer von Asgard in ein sanftes Rot. Loki rückt dir den Stuhl zurecht. Dankend setzt du dich hin, mit der Erwartung, dass Loki sich dir gegenübersetzt. Doch es kommt anders. Loki kniet sich vor dich. »Also, eigentlich wollte ich das nach dem Essen machen, doch dann sah ich dich in diesem wunderschönen Kleid. Weißt du, d/n, als Thor sagte, du seist entführt worden, wurde mir klar, dass mein unendlich langes Leben nichts wert ist, wenn du nicht an meiner Seite stehst. Deshalb möchte ich dich hier und jetzt fragen: möchtest du, d/n, mich zu deinem Gott nehmen? Möchtest du meine Göttin werden? Für immer? Möchtest du mich heiraten?« Vor Freude schlägst du dir die Hände vor den Mund. »Ja! Ja, Loki! Ich will!«
DU LIEST GERADE
Avengers Imagines
FanfictionIch liebe Marvel. Ich liebe Gifs. Und ich liebe es zu schreiben. Warum nicht vereinen, habe ich mir also in einem langweiligem Moment gedacht. Gesagt getan. Genug Gifs mit Freiraum für eigene Kreativität gibt es ja. Bereits als ich das Erste erblick...