Bucky wenn...
er dich das erste Mal sieht.
__________________________________Die Sonne scheint auf die Straßen New Yorks, als Bucky pfeifend aus einem Drogeriemarkt kommt. Steve hat ihm eine ziemlich lange Einkaufsliste und Tonys Kreditkarte mitgegeben, damit er für die Avengers einkauft. Zuerst hielt der ehemalige Winter Soldier dies für keine gute Idee, doch als er durch die Gänge des Marktes stöberte und ein paar überteuerte Süßigkeiten in den Wagen geschmissen hat, stieg seine Laune gewaltig an.
Mit zwei Tüten voller Kleinigkeiten läuft er durch die Straßen. Bucky geht um eine Ecke, unachtsam und gedankenlos, wie er es sonst nicht ist, merkt er zu spät, dass ihm jemand entgegenkommt. Gerade noch rechtzeitig kann er dich auffangen, bevor du, abgeprallt von seiner Brust, auf den steinharten Boden fällst. Die Tüten hat er auf den Boden fallen lassen.
"Entschuldige bitte!", meint Bucky sofort, hält dich an den Schultern fest, bis er sich sicher ist, dass du ohne seine Hilfe stehen kannst. Erst dann sieht er dich wirklich an. Dein ganzes Erscheinungsbild macht ihn sprachlos. "Ich entschuldige mich vielmals!"
Du siehst verlegen auf dein Handy, das nun völlig kaputt am Boden liegt. Hättest du nicht nur auf dieses verfluchte Ding geblickt, wäre das alles wohl gar nicht passiert. "Schon gut, ich muss mich entschuldigen", seufzt du leise, während du dich bückst, dein kaputtes Handy in deine Jackentasche steckst und dem Unbekannten beim Einpacken seiner Sachen helfen willst. Doch du verlierst das Gleichgewicht und fällst rücklings auf deinen Hintern.
Lachend richtest du dich wieder auf, greifst dabei nach einer Flasche und gibst sie dem Braunhaarigen zurück. "Ich bin heute aber auch unachtsam", fluchst du peinlich berührt. Bucky hat den Rest bereits eingesammelt und steht auf. Freundlich hält er dir die Hand entgegen.
"Bucky", stellt er sich vor, als ihr voreinander steht. Deine Hand behält er gleich in seiner. Du errötest leicht, siehst in seine wundervollen Augen.
"D/n", stellst du dich genauso knapp vor und entziehst ihm deine Hand. "Der ganze Schlamassel ist meine Schuld, das tut mir unheimlich leid! Ich..."
"Ach Unsinn! Ich bin Schuld. Wie wäre es mit einem Kaffee als Wiedergutmachung?" Verschmitzt lächelt Bucky dich an. Ein wenig verdutzt und überrumpelt nickst du. Wer sagt zu einem Kaffee mit einem attraktiven, fast Unbekanntem schon nein?
|~|
Im Kaffee ist es schön warm, was man von dem herbstlichen Wetter nicht behaupten kann. Deine Nase ist ganz rot, du kuschelst dich tiefer in deinen Pulli und umklammerst deine Tasse Kaffee mit beiden Händen. Fasziniert sieht Bucky dich an.
"Woher kommst du?", fragt er, bevor er einen Schluck seines Heißgetränkes nimmt und dich abwartend ansieht, währenddessen den Schaum aus seinem Bart zu lecken versucht.
"Queens", antwortest du leise, versuchst den kalten Schauer auf deinem Rücken zu ignorieren. "Und du?" Neugierig siehst du den Braunhaarigen an.
"Unwichtig. Ist eh schon eine Weile her", erklärt Bucky schulterzuckend. "Im Moment lebe ich im Avengerstower. Aber unser Finanzmeister lässt gerade ein neues Hauptquartier bauen. Demnächst werden wir also umziehen." Überrascht siehst du Bucky an.
Nervös fährt der muskulöse Mann sich durch die Haare. Verstrubbelt liegen sie auf seinem Kopf, er lächelt unsicher. "Ich weiß nicht wirklich, worüber ich gerade rede", versucht er schnell zurückzurudern, doch du schüttelst schon den Kopf.
"Unsinn! Ich weiß, wer du bist! Mir ist es nur nicht sofort aufgefallen." Lächelnd legst du eine Hand auf die seinen. "Ich habe schon so viel von dir gehört!"
"Wahrscheinlich nur schlechtes", meint Bucky zähneknirschend, blickt dir aber weiterhin fest in die Augen und versucht den Hass zu entdecken, den er erwartet hat.
"Nein, im Gegenteil! Nur gutes! Es ist einfach der Wahnsinn, dich endlich zu treffen!" Bucky lacht leise auf. Deine Aufregung findet er süß, es macht dich interessant. Du scheinst vieles über ihn zu wissen und er weiß nichts über dich. Doch er kommt sich vor, mehr über dich herauszufinden.
"Bekomme ich deine Nummer?", fragt Bucky schnell. Lächelnd nickst du, schreibst deine Nummer auf eine Serviette und überreichst die ihm. Lächelnd sieht Bucky auf die Zahlen. Im Tower wird er dann wohl viel zu erzählen haben.
__________________________________
Ein einfaches, friedvolles Kapitel mit wenig Ereignissen. xlle99 hat sich solch ein Kapitel gewünscht. Ich hoffe, es gefällt dir so, wie ich deinen Wunsch umgesetzt habe.❤️
DU LIEST GERADE
Avengers Imagines
FanfictionIch liebe Marvel. Ich liebe Gifs. Und ich liebe es zu schreiben. Warum nicht vereinen, habe ich mir also in einem langweiligem Moment gedacht. Gesagt getan. Genug Gifs mit Freiraum für eigene Kreativität gibt es ja. Bereits als ich das Erste erblick...