Steve wenn...
du ihn zappeln lässt.
__________________________________Es ist spät Abends, als du aufwachst. Steve sitzt an dem Tisch in eurem Zimmer. Du kannst bloß seinen muskulösen Rücken sehen und doch weißt du, dass du niemand besseren finden könntest. Indem du irgendwas vor dich her murmelst, machst du auf dich aufmerksam. Steve dreht sich zu dir um. "Hey." Sanft sieht er dich an, kommt auf dich zu und küsst keine Stirn. "Gut geschlafen?" Er achtet darauf, dass du keinen Blick auf den Tisch erhaschen kannst. "Bestens." Du kuschelst dich an deinen Freund und genießt seinen Duft, der dir augenblicklich in die Nase strömt. "Das ist schön." Er fährt durch deine Haare. Für einen Moment überlegt er, den Antrag einfach auf Morgen zu verschieben. Er möchte dich nicht aus dem Bett scheuchen.
Letztendlich steht der Blonde doch auf und reicht dir seine Hand. Doch er achtet weiterhin besonders darauf, dass du nicht zum Tisch sehen kannst. Lächelnd ergreifst du seine Hand. "Steve, was ist hinter dir?", fragst du grinsend. Verlegen kratzt der Gefragte sich am Hinterkopf. Er führt dich weiter zum Tisch. "Ich dachte mir, nachdem du in den letzten Tagen die ganze Zeit um dein Leben bangen musstest und ich in gewisser Maßen die Schuld daran trage, hast du dir das hier verdient." Er tritt einen Schritt zur Seite und gibt den Blick auf einen romantisch gedeckten Tisch frei. Beeindruckt siehst du zu deinem Freund. "Steve, das ist... wow! Aber, warum sollte das deine Schuld sein?", fragst du verwirrt nach. "Ich habe dich zu den Avengers gebracht. Ohne mich hättest du dir diese Mission nicht einmal erträumt. Und du hättest keine Angst um dein Leben haben müssen", erklärt Steve. Du lachst. "Ich hatte keine Angst um mein Leben. Nicht direkt. Ich hatte Angst um dich." Gerührt sieht der Supersoldat dich an. "Ich habe dich in Gefahr gebracht, schon als ich dich angesprochen und mich in dich verliebt habe. Und das hat dich nicht einmal gestört." Ihr setzt euch, während er redet. "Du bist der Wahnsinn, d/n. Und ab und zu machst du mich wahnsinnig, aber das ist eine andere Geschichte." Lachend beißt du in ein Stück deiner Lieblingspizza, die Steve bestellt hat. "Und ich wollte dich etwas fragen." Er holt eine Schachtel mit einem Ring hervor. "Willst du... willst du mich heiraten?" Nur schwer kannst du dir ein Grinsen verkneifen. Sein abwartender Blick ruht auf dir und es fällt dir schwer, nicht gleich aufzuspringen und freudig Ja schreiend um seinen Hals zu fallen.
"Die Pizza schmeckt vorzüglich", antwortest du stattdessen. Steve lehnt sich schmunzelnd vor. Nur sein blinzeln verrät, wie angespannt er eigentlich ist. "Ich weiß. Immerhin habe ich deine Lieblingspizza bestellt. Weil ich dich kenne." Subtil versucht er dir eine Antwort zu entlocken. "Ein wenig mehr Käse hätte drauf gekonnt. Aber dafür kannst du ja nichts." Du zuckst mit den Schultern, während du einen weiteren Bissen nimmst. Steve weiß, dass du ihn bloß provozieren willst. Er muss sich wirklich unter Kontrolle halten, damit du dein Ziel nicht erreichst.
Du siehst, wie Steve sich anstrengt und kannst dir das Grinsen nicht mehr verkneifen. "Entschuldige, ich habe die Frage vergessen", lügst du grinsend. "Ich denke, du weißt genau, was ich gefragt habe", meint Steve und fährt sich durch die Haare. Du kannst dir das Lachen nicht verkneifen. "Tut mir leid, Steve. Natürlich will ich dich heiraten", lachst du. Erleichtert steht Steve auf und küsst dich. "Mach das nie wieder. Ich wäre vor Ungewissheit fast gestorben." Lächelnd streichst du durch seine Haare. "Wie könnte ich bloß ablehnen?", hauchst du gegen seine Lippen, bevor du ihn küsst.
__________________________________
Eine Fortsetzung für Mrsbl_Grnwld . Ich hoffe, es gefällt dir.
DU LIEST GERADE
Avengers Imagines
FanfictionIch liebe Marvel. Ich liebe Gifs. Und ich liebe es zu schreiben. Warum nicht vereinen, habe ich mir also in einem langweiligem Moment gedacht. Gesagt getan. Genug Gifs mit Freiraum für eigene Kreativität gibt es ja. Bereits als ich das Erste erblick...