Bucky wenn....
dich jemand nicht so behandelt, wie du es verdient hast.
__________________________________Du bist seit Ewigkeiten mit Bucky befreundet. Mittlerweile weißt du gar nicht mehr, wie du es jemals ohne ihn an deiner Seite ausgehalten hast.
Seine knuffigen Hundeaugen, die perfekt verwuschelten Haare und das niedlich unschuldige Gesicht haben dir schon oft genug den Atem geraubt. Du warst eine Zeit lang in ihn verliebt, doch nachdem dir klar wurde, dass zwischen dir und dem süßen Älteren niemals etwas laufen wird, hast du deine Gefühle in das hinterste Eckchen deines Körpers verscheucht und dir jemanden gesucht, bei dem du eine Chance hast.
Die Beziehung, in der du nun feststeckst, ist toxisch. Doch du willst Bucky nichts erzählen. Er macht sich sowieso schon viel zu viele Sorgen um dich. Manchmal hast du das Gefühl, dir einen großen Bruder geangelt zu haben und keinen besten Freund.
Viel zu oft kommt es vor, dass Bucky dich über deinen Freund ausquetscht. Meistens weichst du aus. Du willst ihm nicht sagen, dass diese Beziehung deiner Gesundheit schadet. Sowohl mental als auch physisch.
Du bist fertig. In den letzten Wochen hast du dich Abends in den Schlaf geheult und dir dabei abwechselnd deine schmerzende Hüfte und deine, von blauen Flecken übersäten Arme gehalten. Du weißt nicht, was du ihm getan hast, doch dein Freund lässt seine Aggressionen immer an dir aus. Du weißt nicht mehr, was du noch machen kannst.
|~|
"Schatz? Die Beerdigung meiner Oma ist doch Morgen. Kommst du mit?" Unsicher stehst du vor der Couch in eurem Apartment. Deine Hände spielen mit dem weichen Saum deines T-Shirts und du blickst überall hin, nur nicht in seine Augen. Deine Oma ist vor ein paar Wochen gestorben und du weißt immer noch nicht, ob er sich dazu erbarmt, dich zu begleiten, oder nicht.
"Wieso sollte ich?", fragt dein Freund mürrisch. Er sieht an dir vorbei zum Fernseher. Sein Onlinespiel ist gerade seine oberste Priorität. Eigentlich ist es immer seine oberste Priorität.
"Weil es die Beerdigung meiner Oma ist?" Doch er reagiert weiterhin nicht. Seufzend siehst du gen Himmel. Du hast wirklich gehofft, diese Karte müsstest du nicht spielen und könntest Bucky somit aus dem Spiel lassen. Doch dein Freund scheint es darauf anzulegen. "Bucky kommt auch."
Sofort ist sein Blick auf dich gerichtet. Wütend funkelt er dich an. Er lässt den Controller sinken und steht auf, baut sich bedrohlich vor dir auf. Du ziehst die Schultern ein, machst dich kleiner, als du bist.
Fest packt dein Freund dich an den Oberarmen. Seine Augen glänzen erzürnt und seine Stirn ist in tiefe Falten gelegt. "Ich habe dir doch schon gesagt: du sollst dich von diesem Mistkerl fern halten."
DU LIEST GERADE
Avengers Imagines
FanfictionIch liebe Marvel. Ich liebe Gifs. Und ich liebe es zu schreiben. Warum nicht vereinen, habe ich mir also in einem langweiligem Moment gedacht. Gesagt getan. Genug Gifs mit Freiraum für eigene Kreativität gibt es ja. Bereits als ich das Erste erblick...