Bucky wenn...
er dich zum ersten Mal sieht.
__________________________________Während Steve eine seiner berühmten Ansprachen hält, sieht Bucky sich um. Tony lässt gerade den Flughafen evakuieren und die Menschen strömen panisch aus den Ausgängen. Keiner weiß, was hier vor sich geht und die Ungewissheit löst eine gewisse Spannung in der Luft aus.
Einige wenige laufen durch das Parkhaus und bringen Steve dazu, unerwünschte Pausen in seine motivierende Rede einzubauen. Als er wieder einmal eine erzwungene Pause einlegt, stockt Bucky der Atem. Er kennt dich nicht und doch ziehst du ihn in deinen Bann. Der Duft deines Parfüms steigt ihm in die Nase und sein Blick folgt dir unweigerlich.
Als dein verschreckter Blick kurz auf seinen trifft, bleibt Bucky für einen Moment das Herz stehen. Kann es wirklich sein? Das wäre unmöglich.
Der Braunhaarige schlich sich raus. Er kämpfte an vorderster Front und er sollte jede Gelegenheit nutzen, um sich auszuruhen und etwas Kraft zu erlangen. Doch als er sie vor einigen Tagen aus einem einstürzenden Haus gerettet hatte, raste sein Herz. Und das nicht nur, weil er dem Tod von der Schippe gesprungen war. Seitdem schlich er sich in jeder freien Minute raus, um die Person, die sein Herz erobert hatte, zu sehen.
Als er jedoch an dem abgemachten Treffpunkt ankam, schien niemand dort zu sein. Dabei war sie doch immer da? Er sah sich genauer um und entdeckte Blutflecken. Bucky ahnte böses. Seine Schritte waren vorsichtig und langsam. Sein Atem ging flach und ertönte doch den ganzen Raum. Sein Herz setzte aus, als er sie dort liegen sah. Blutüberströmt und leblos. Voreilig und mit Tränen in den Augen stürzte er sich zu ihr, griff nach ihrer kalten, erschlafften Hand und hielt sie an sein Herz. Verzweifelt beugte er sich zu ihr runter, vergrub sein Gesicht in ihrem dreckigen Kleid.
Gerade als er sie vergessen hat, läufst du an ihm vorbei. Wie? Wie kann es sein, dass du aussiehst, als wäre sie wieder auferstanden?
Bucky schließt seinen leicht geöffneten Mund. Zwischen seinen Augenbrauen hat sich diese kleine Falte gebildet, die sie immer weggestrichen hatte. Er muss herausfinden, wer du bist. Seine oberste Priorität, sobald das alles vorbei ist.
DU LIEST GERADE
Avengers Imagines
FanfictionIch liebe Marvel. Ich liebe Gifs. Und ich liebe es zu schreiben. Warum nicht vereinen, habe ich mir also in einem langweiligem Moment gedacht. Gesagt getan. Genug Gifs mit Freiraum für eigene Kreativität gibt es ja. Bereits als ich das Erste erblick...