Bruce Banner

1.6K 75 96
                                    

Bruce wenn

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Bruce wenn...
er zu spät und völlig verdreckt zu euren Date kommt.
__________________________________

Hastig stürmt Banner durch die Straßen von New York City. Seine Haare liegen völlig wirr und werden von einer dünnen, grauen Staubschicht bedeckt. Im Labor ist was schiefgegangen, als Tony und er experimentiert haben. Erst als der Dummy in lodernde Flammen aufgegangen ist und der Staub durch die Gegend geflogen ist, hat er sich daran erinnert, dass er ein Date mit seiner feurigen Partnerin hat.

Du stehst vor dem Restaurant, in dem du und Banner eigentlich zu Mittag essen wolltet. Ungeduldig tippst du mit der Spitze deines Absatzschuhs auf den Asphalt. Deine Arme sind vor der Brust verschränkt und immer wieder siehst du auf die Uhr. Mittlerweile sind zwei Stunden vergangen und das vermeintliche Mittagessen könnte man jetzt als Abendessen bezeichnen. Vorausgesetzt es gibt überhaupt noch ein Essen für dich und Bruce.

Ächzend kommt der Wissenschaftler vor dir zum Stehen. Er stützt sich auf den Knien ab und schnappt gierig nach Luft. Sein Hemd steckt nicht mehr in der Hose und ist schon fast grau. Seine Hose rutscht ihm fast von den Hüften und seine Schuhe sind bon Brandflecken regelrecht überzogen.

"Scheiße, Bruce, dass du es überhaupt noch wagst hier aufzutauchen!", schimpfst du gleich mit gedämmter Stimme los. Warum er so aussieht, willst du gar nicht wissen. Hinterher bekommst du noch Mitleid und kannst ihm nicht mehr böse sein.

"Nun ja... du hast gewartet", ächzt er, richtet sich auf und sieht dir in die Augen. Behutsam legt er einen Arm um deine Hüfte, will dich näher an sich heranziehen und dir einen Kuss zur Begrüßung schenken, doch du weichst zurück.

"Für dumme Sprüche habe ich gerade keinen Nerv, du Idiot", zischst du, lächelst einer älteren Dame gezwungenermaßen zu, die euch skeptisch mustert, während sie an euch vorbeiläuft. "Zwei Stunden meines Lebens habe ich für dich geopfert und rein gar nichts gemacht! Ich hätte an meinem Projekt weiterarbeiten können! Eine einfache SMS hätte gereicht! Manchmal hasse ich dich, Bruce Banner", fährst du ihn etwas lauter an.

Schuldbewusst sieht der Wissenschaftler auf den Boden, seufzt und sieht dir dann wieder in die Augen. "Tut mit leid." Für einen Moment sieht er dich einfach nur an, dann räuspert er sich. "Tony und ich haben an einem neuen System gearbeitet, das vielleicht die Welt revolutionieren könnte. Allerdings ist etwas gehörig schief gegangen. Wäre das ganze nicht nur ein Experiment gewesen, wäre die Menschheit nun wohl ausgestorben", erklärt er sich.

Seufzend lässt du die Arme sinken. Da ist es! Dieses Mitgefühl! Gott, wie sehr du deine emphatische Seite doch manchmal hasst. Bruce hasst es, wenn seine Experimente schief gehen. Und das er dann auch noch euer Date vergessen hat, schlägt ihm bestimmt besonders auf den Magen.

Schnell nimmst du ihn in den Arm und küsst seine verstaubte Wange. "Geht es dir denn gut?" Bruce nickt, schlingt seine Arme fest um deinen Körper. Du spürst, wie all die ungewisse Anspannung von seinem Körper abfällt. "Lass uns nach Hause gehen. Ich koche uns was und du machst dich frisch." Erneut nickt Bruce zustimmend und Arm in Arm lauft ihr die Straßen entlang zu eurem Apartment.

Avengers ImaginesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt