Steve wenn...
er Natasha rettet, nachdem er es bei dir nicht geschafft hat.
__________________________________Steve wirft sein Schild nach einem grünen Wesen, als die erste Erschütterung den Boden zum Wackeln bringt. Das lebende Ding ist verschwunden, sein Schild wieder an seinem Arm. Suchend sieht er sich um. Natasha steht schwer atmend unter einem Türrahmen. Ihm geht es nicht anders. Sein Atem geht flach und unkontrolliert. Angst macht sich in ihm breit, als er dich nicht augenblicklich findet.
"Romanoff! Wo ist d/n?" Die Rothaarige sieht sich suchend um. Das Beben scheint aufgehört zu haben, also suchen sie verzweifelt nach dir. Auf was für eine dumme Idee sie auch gekommen sind. Sie hätten auf den Rest der Avengers warten können. Aber Steves Entschlossenheit hat euch in eine tödliche Situation gebracht.
Während Steve durch die Etagen läuft und jeden Zentimeter, jede Ecke nach dir absucht, fallen ihm Risse in den Wänden auf und überall liegen Steinbrocken verteilt. Wieso musste dieser Kampf auch in einem Parkhaus stattfinden?
"Natasha!", ruft der Supersoldat laut. Seine Stimme durchbricht die angespannte Stille im ganzen Parkhaus. Kurz darauf ertönen Schritte und Natasha kniet wenige Sekunden später neben dir und Steve.
Du liegst am Boden, dein ganzer Oberkörper wird von dicken Steinen zu Boden gedrückt. Das du überhaupt noch lebst, ist ein Wunder. Lächelnd siehst du deinen Freund und deine Schwester an. Du weißt, dass du es nicht schaffen wirst und genießt jeden Moment, in dem du noch in das Gesicht der Menschen blicken kannst, die du am meisten liebst.
Steve streicht sanft durch deine Haare. Vereinzelt laufen heiße Tränen seine verdreckten Wangen hinab und tropfen auf den staubtrockenen Boden. "Alles wird gut, d/n. Wir holen dich hier raus." Du weißt, er spricht sich selbst Mut zu. Er hebt mit letzter Kraft einen Stein an und wirft ihn zur Seite. "Siehst du? Wir schaffen es."
Gerade, als Steves Gesichtsausdruck sich erhellt, bringt ein weiteres Beben die Erde zum Erschüttern. Der Supersoldat blickt sich schnell um, nimmt einen zweiten Stein. Er wird dich nicht verlieren. Das kann er einfach nicht. Er wüsste nicht, was er ohne dich machen soll.
"Steve, geh jetzt", flüsterst du erschöpft und nimmst seine Hand in deine. Durch die zwei Steine wurde einer deiner Arme freigelegt, sodass du ihn noch ein letztes Mal benutzen kannst. Sanft streichst du über seinen Handrücken und lächelst ihm zaghaft zu.
"Nein! Nein, d/n! Ich werde dich nicht alleine lassen. Wir werden dich nicht alleine lassen!" Er sieht zu Natasha, die jedoch nur wegblickt, damit niemand ihre Tränen sieht, die ihr stumm über die Wangen laufen.
Sie wollte ihre Familie immer nur beschützen. Und ihre oberste Priorität hat sie vernachlässigt. In einem Moment, von dem sie gedacht hätte, er würde so niemals passieren, war sie nicht für dich da.
"Natasha", hauchst du sanft. Deine Schwester sieht dich widerwillig an. "Es ist okay. Ihr wisst, ich habe keine Chance. Jetzt geht. Bitte." Du unterdrückst mit aller Mühe deine Tränen. Nur ein schweres Schlucken verrät, dass du Angst vor dem Ende hast. "Ich liebe dich, Tasha", hauchst du, ignorierst dabei den Schmerz, der mit jedem Atemzug, mit jedem Wort größer wird.
"Ich liebe dich auch", seufzt deine Schwester zittrig. Sie wischt sich die Tränen weg und küsst sanft deine Stirn. "Warte dort oben auf mich, okay?" Du nickst leicht und siehst dabei zu, wie Natasha dir den Rücken zuwendet und einige Meter entfernt den Kopf in den Nacken wirft. Du weißt, sie verflucht Gott gerade für das, was er ihr antut. Am liebsten würdest du deine Schwester in den Arm nehmen. Doch der brennende Schmerz in deiner Brust erinnert dich stetig daran, dass du gerade verhindert bist.
"Steve", hauchst du. Deine Stimme ist so leise und schwach, Steve kann dich kaum hören. "Bitte geh jetzt. Es ist besser so", hauchst du sanft. "Ich liebe dich. Bitte." Doch Steve schüttelt bloß stur den Kopf.
"Ich kann dich retten, d/n! Gib nicht auf." Du siehst lächelnd auf und weitest kurz darauf ängstlich die Augen. Ein Brocken aus der Decke hat sich gelöst und rast auf euch zu. Mit letzter Kraft schubst du Steve weg.
"Leb wohl, Steve", hauchst du, bevor alles schwarz wird. Du spürst nichts mehr, hörst nichts mehr, atmest nicht mehr. Du bist tot.
|~|
Steve sieht ungläubig auf deinen Körper hinab, der unter dem riesigen Stein praktisch zerquetscht wurde. "Nein. Nein. D/n! Nicht!" Er wird von Natasha weggezogen, die immer noch stumm den Boden mit ihren Tränen tränkt. Sie meidet es, deinen toten Körper anzusehen. Es würde sie nur daran erinnern, dass die versagt und dich im Stich gelassen hat.
Ein drittes Beben erschüttert das Gebäude erneut und von oben hört man, wie alles einbricht. Geistesgegenwärtig zieht Steve Natasha an eine Wand, legt eine Hand um ihre Taille und stülpt das Schild über sich und deine Schwester. Nur mit viel Willenskraft und Stärke kann der Captain sich und Natasha vor dem sicheren Tod durch Steine retten.
Stunden lang sitzen sie unter Felsbrocken fest, bevor S.H.I.E.L.D sie rettet. Als sie im Licht des Mondes stehen, stellen die beiden fest, dass deine Leiche schon geborgen wurde. "Wir dachten, ihr zwei seid ihr ins Jenseits gefolgt", meint Fury, während er sich zu den zwei Avengers stellt. "Ihr habt eine unserer besten Agentinnen auf dem Gewissen, wisst ihr das?" Streng sieht der Director die beiden an, doch sein Blick wird weich, als er sieht, wie mitgenommen die beiden sind. "Wir sprechen Morgen weiter", seufzt der Einäugige, bevor er sich abwendet und den beiden ein wenig Zeit alleine lässt.
"Es ist meine Schuld", flüstert Steve zitternd. Erneut fließt eine Träne seine Wange hinab. Natasha hingegen schüttelt stumm den Kopf.
"Das grüne Monster hat Schuld, Steve. Und wir können d/n rächen. Wir dürfen nur nicht in Selbstmitleid versinken." Obwohl deine Schwester fest spricht und entschlossen wirkt, tobt ein Sturm der Gefühle in ihr.
Steve nickt. Er weiß, Natasha hat recht. Sie hat den selben Verlust erlitten. Und gemeinsam können sie dich rächen.
__________________________________
Nachdem die letzten Imagines alle ein Happy End hatten, dachte ich, ein wenig Drama ist wieder von Nöten. Tut mir leid, ich hoffe, es gefällt euch trotzdem.~Ani
DU LIEST GERADE
Avengers Imagines
FanfictionIch liebe Marvel. Ich liebe Gifs. Und ich liebe es zu schreiben. Warum nicht vereinen, habe ich mir also in einem langweiligem Moment gedacht. Gesagt getan. Genug Gifs mit Freiraum für eigene Kreativität gibt es ja. Bereits als ich das Erste erblick...