Slender Man

6.1K 246 31
                                    

Aussehen:

Der Slenderman wird als hochgewachsene, auffallend dünne Figur beschrieben. Das Wesen trägt einen schwarzen Anzug, ein weißes Hemd und eine schwarze (seltener rote) Krawatte, dazu weiße Handschuhe und schwarzes Schuhwerk. Der Kopf ist völlig weiß und ohne jegliche Gesichtszüge. In vielen Animationen (besonders in Videospielen) kann der Slenderman seine Gliedmaßen unnatürlich lang strecken, in einigen neueren Spieleversionen wachsen ihm Tentakel aus dem Rücken, die ebenfalls äußerst dehnbar sind.

Verhalten:

Er bevorzugt es nachts in dunklen Wäldern sich aufzuhalten. Er agiert lautlos, bewegt seinen Körper und dessen Gliedmaßen jedoch nicht – dafür besitzt er die Fähigkeit, sprunghaft zu teleportieren.Er hetzt seine Opfer zu Tode oder fängt seine Opfer und tötet sie dann.

Ähnlich wie andere fiktive Figuren (unter anderem der maskierte Ghostface aus dem Film Scream) gerät auch die Figur des Slenderman regelmäßig in die Kritik - insbesondere von US-Amerikanischen Eltern. Diese sehen in vielen fiktionalen Charakteren eine bedenkliche bis bedrohliche Beeinflussung auf junge Heranwachsende. Im Juni 2014 heizte ein Fall aus dem US-Bundesstaat Ohio die öffentliche Debatte um fiktionale Figuren an, nachdem ein 13-jähriges Mädchen mit einem Küchenmesser auf die heimkehrende Mutter eingestochen hatte. Örtlichen Behörden und Anwohnern zufolge war das Mädchen von der Figur des Slenderman regelrecht besessen gewesen. Während der Attacke soll es eine weiße Maske in Slenderman-Manier getragen haben. Slenderman-Erfinder Eric Knudsen drückte sein öffentliches Bedauern aus, weist jedoch darauf hin, dass die Figur des Slenderman weder Heranwachsende dazu bewusst anleitet, Menschen zu verletzen oder zu töten, noch selbst jemals sichtbare Gewalt ausübt.

Horrorfakten,Creepypastas & LegendenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt