Um das Pentagramm ranken sich viele Unwahrheiten und Halbwahrheiten, basierend auf der Unwissenheit vieler Menschen. Ich möchte jetzt ein wenig Klarheit in die Sache bringen und auf die wahre Bedeutung des Pentagramms eingehen....(hach ich liebe dieses Zeichen, und nein ich bin keine Teufelsanbeterin deswegen...)
1. Steht es einmal für die Götter und einmal für den Satan?
Nein, das Pentagramm hat zwar ein paar Bedeutungen, aber nicht in diesem Sinne. Das Pentagramm gilt als Schutzsymbol.2. das Zeichen muss für Satan stehen-immerhin verwenden es die Satanisten!?
Warum Satanisten dieses Zeichen verwenden kann ich leider nicht beantworten. Vielleicht gefällt es Ihnen, vielleicht Nutzen Sie es als Schutzsymbol. Jedoch wenn es mit der Spitze nach unten zeigt, steht es für den Teufel, das ist wahr.3. was bedeutet es nun wirklich?
Diese alte Zeichen hat 5 Zacken was die 5 Elemente darstellen soll (Feuer, Wasser, Erde, Luft und Geist). Es steht für das erreichen aller Ziele die man sich selbst gesteckt hat und soll negative Energie fern halten. Jetzt kommt immer die Frage Spitze nach oben oder unten???Weist eine Zacke nach oben, so steht dieses Pentagramm neben seiner Bedeutung als Schutzsymbol noch für die weibliche Energien, das Prinzip der Göttin im Hexenglauben.
Weisen 2 Zacken nach oben steht es für das männliche Prinzip im Leben, für den gehörnten Gott der Hexen. In manchen Abbildungen ist ein Kopf eines Ziegenbocks zu sehen. Auch ein Grund, warum so viele dann auf Satan kommen....
DU LIEST GERADE
Horrorfakten,Creepypastas & Legenden
FanfictionDer Stoff, aus dem Alpträume bestehen.....