13 Horrorfilme nach wahrer Begebenheit

6K 186 63
                                    

In diesem Kapitel werde ich euch 13 Horrorfilme nach wahrer Begebenheit aufschreiben, und eine  Zusammenfassung schreiben und unter jedem Film meine Meinung äußern. Ich wünsche euch Viel Spaß beim Lesen ;-).

1. Conjuring- Die Heimsuchung (2013)

1971 ziehen Carolyn und Roger Perron mit ihren fünf Töchtern in ein altes Farmhaus in Harrisville in Rhode Island. Zunächst verläuft der Einzug reibungslos, obwohl sich der Hund der Familie weigert, das Haus zu betreten und eine der Töchter einen vernagelten Kellerzugang findet.Am nächsten Morgen erwacht Carolyn mit einem unerklärlichen Bluterguss. Außerdem wird der Hund tot aufgefunden. Während der nächsten Tage treten verschiedene paranormale Aktivitäten auf. Diese finden ihren ersten Höhepunkt in einer Nacht, während Roger nicht zu Hause ist: Carolyn wird im Keller eingesperrt und begegnet einem kindlichen Geist. Zur gleichen Zeit greift ein Geist in Gestalt einer älteren Frau eine der Töchter an.Carolyn nimmt Kontakt mit den bekannten Ermittlern für paranormale Vorkommnisse Lorraine und Ed Warren auf. Die Warrens führen eine Untersuchung durch und befinden, dass das Haus eines Exorzismus' bedarf. Dies kann jedoch nicht ohne weitere Anhaltspunkte und die Autorisierung der katholischen Kirche geschehen.Bei der Untersuchung des Hauses entdecken Ed und Lorraine, dass das Haus einer der Hexerei beschuldigten Frau namens Bathsheba gehört hat. Sie hatte sich erhängt, nachdem sie alle verflucht hatte, die sich in Zukunft ihren Grund und Boden aneignen wollen. Darüber hinaus entdecken die Ermittler Berichte über diverse Morde und Suizide in Häusern, die seitdem auf dem Grundstück errichtet wurden.

Also ich finde das schlimmste an dem Film ist die Story dahinter. Der Film selbst hat so manche Schockmomente aber ich finde ihn nicht sonderlich gruselig.Das gruseligste für mich ist nur, dass es wahr ist.

2. Der Exorzismus von Emely Rose (2005)

Der Ankläger Ethan Thomas vernimmt mehrere Ärzte und Neurologen, die eine medizinische Ursache für Emilys Tod beweisen sollen, vor allem Epilepsie und Schizophrenie. Die junge Frau brach ihr Studium ab, nachdem sie in einer Nacht um drei Uhr (die Zeit gilt als dämonische Hexenstunde, so verspotten Dämonen die heilige Dreifaltigkeit, sie ist das Gegenstück zur Todesstunde Jesu Christi um drei Uhr nachmittags) von Wahnvorstellungen und Muskelkrämpfen befallen wurde. Sie kehrte in ihr Elternhaus zurück, wo die Ärzte sie mit einem Medikament gegen eine epileptische Psychose behandelten. Da sich ihr Zustand jedoch nicht bessert, wird Pater Moore zu Rate gezogen. Seiner Einschätzung und seinen Beobachtungen zufolge ist Emily keine Epileptikerin, sondern von einem Dämon besessen. Deshalb unterzieht er sie mit der Zustimmung der Eltern einem Exorzismus, der allerdings fehlschlägt. Schuld an der misslungenen Austreibung sei das Medikament, weil es Emilys Gehirnaktivitäten lähme und der Exorzismus somit nicht an den Dämon herankomme.

Diesen Film finde ich dagegen schon bedeutend schlimmer. Man hat richtig Mitleid für Emily Rose. Sie war noch so jung und hatte ihr ganzes Leben noch vor sich, doch das Schicksal kann fies sein. Man will ihr helfen, kann es aber nicht. Ich glaube aber jeder Dämon hat seinen Grund warum er von jemandem Besitz ergreifen will.Also zum Beispiel Hexen. Sie wurden einfach so ohne richtigen Grund verbrannt, und wollen sich so bei den Menschen rächen. Also ich glaube Dämonen machen das nicht ohne Grund. Aber naja ,man weiß es nicht.

3.Im Blutrausch (1977)

Die Prostituierte Clara wird von ihrer Chefin aus ihrem Bordell geworfen, nachdem sie sich geweigert hatte, den Freier Buck zu bedienen. Clara will die Nacht in einem abgelegenen Hotel verbringen, wo sie auf den geistesgestörten Redneck Judd trifft, dem das Hotel gehört. Hinter der Veranda hält Judd ein ausgewachsenes Nilkrokodil als Haustier und nachdem er realisiert, das Clara im horizontalen Gewerbe tätig ist, attackiert er sie und stößt sie mit einem Rechen in den Sumpf, wo das Krokodil sie tötet und verspeist.Bald darauf kommt das Paar Faye und der gestörte Roy im Hotel an. Sie werden von ihrer jungen Tochter Angie begleitet. Angies Hund wird vom Krokodil gefressen und Angie ist untröstlich. Faye und Roy versuchen sie zu beruhigen. Währenddessen kommen Harvey Wood und seine Tochter Libby in das Hotel und suchen nach Informationen über Clara, Harveys Tochter. Sie bleiben aber nicht lange, sondern machen sich zum Bordell auf. Roy entschließt sich das Krokodil zu erschießen. Judd attackiert ihn mit einer Sense und verfüttert ihn dann ans Krokodil. Faye wird von Judd gejagt und gefesselt.Zusammen mit Sheriff Martin befragen Harvey und Libby Miss Hattie, Claras ehemalige Chefin, die behauptet, nichts zu wissen. Harvey fährt allein zum Hotel, wo Judd ihn attackiert und an das Krokodil verfüttert. Buck und Lynnette begeben sich zum Hotel, wo Judd Buck in den Sumpf stößt, wo dieser vom Krokodil gefressen wird. Lynnette kann fliehen. Libby und Angie liefern sich mit Judd im Hotel einen Kampf auf Leben und Tod in dessen Verlauf es schließlich gelingt, Judd in den Sumpf zu stoßen, wo er von seinem eigenen Krokodil gefressen wird.

Horrorfakten,Creepypastas & LegendenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt