Irische Legenden sind berühmt für ihre "Feen" - aber diese Feen sind keine kleinen lieben Mädchen mit Flügeln.Sie sind fast so groß wie Menschen, manchmal sogar größer.Sie können dich mit ihrer Musik in ihr Reich locken und dort als Sklaven halten.
2.Irische Friedhöfe können auch gefährlich sein.Ein Mann ging zum Begräbniss seiner Geliebten.Als er alleine an ihrem Grab stand, kam eine Frau zu ihm und nahm ihm das Versprechen ab ,sie dort in drei Wochen wiederzusehen. Dann bat sie ihn ,das Versprechen mit einem Kuss zu besiegeln. Als er sie küsste ,verwandelte sich ihr Kopf in einen Totenschädel.Innerhalb von drei Wochen starb er.Er wurde dort begraben ,wo er zuletzt mit der jungen sprach. So hielt er sein Versprechen, die junge Frau auf dem Friedhof wiederzusehen.
3.Das irische Wort für Fee ist BANSHEE. Aber Banshee hat auch noch eine andere Bedeutung. Es ist der Geist (meine Geister),der eine bestimmte Familie heimsucht.Wenn ein Familienmitglied stirbt, erscheint der banshee und lässt einen furchtbaren Jammer laut ertönen. Draufhinstirbt sicher jemand aus dieser Familie.
5.Der Glaube an das Feenvolk hat zumindest einen grauenhaften Todesfall in Irland verursacht.Michael Cleary war der festen überzeugung, dass seine Frau von Feen entführt wurde.Und stattdessen eine Fee geschickt wurde.Er folterte seine arme Frau ,indem er sie über einem offenem Feuer röstete.Acht Mitglieder aus er Familie halfen ihm dabei.Michael Cleary schwor, dass es nicht seine Frau gewesen sein konnte, die sie umgebracht hatten- die Tote war 5 Zentimeter größer als seine Frau, also musste sie eine Hexe oder "Fee" gewesen sein. Er wurde zu zwanzig Jahren Zwangsarbeit verurteilt, die anderen zu Gefängnisstrafen.
DU LIEST GERADE
Horrorfakten,Creepypastas & Legenden
FanficDer Stoff, aus dem Alpträume bestehen.....