Das Gebäude in dem ich arbeitete,war früher ein großes Privathaus gewesen. Die Räume im unteren Stock waren prachtvoll und geräumig,mit hohen Fenstern, aber je höher man hinauf stieg,desto schmaler und dunkler wurden die Gänge und Zimmer.Mein Büro lag im letzten Stock. Dort waren wohl einst die Diensbotenzimmer gewesen. An einem Donnerstagmorgen um elf Uhr ging ich den obersten Stock. Ich öffnete die Tür, die in den schwach beleuchteten Korridor führte. Als ich hindurch trat, kam plötzlich eine Gestalt auf mich zu. Sie war klein -ihr Kopf hätte kaum mein Kinn erreicht. Sie war grauhaarig und trug ein langes ,graues Kleid mit Schürze. Ich konnte sehen ,dass sie den Kopf gesenkt hielt -sie schaute nicht, wohin sie ging. Ich wich zurück,schloss meine Augen und wartete auf den Zusammenprall ,doch es passierte nichts. Ich öffnete meine Augen und blinzelte. Es war niemand da. Ich lachte über meine eigene Dummheit und vergaß die Dame.
Am Abend kehrte ich ins Gebäude zurück.,,Ist das Büro offen?"fragte ich den Portier. Eine alte Putzfrau,die seit mehr als 20 Jahren in dem Gebäude arbeitete, hörte zuffällig mit.,,Sie gehen doch nicht um dieser Zeit nach oben?"fragte sie.,,Warum nicht?"Ich zuckte mit den Achseln.,,Also,ich würde nicht für eine Millionen im Dunkeln nach oben gehen.",,Ich fürchte mich nicht im Dunkeln."sagte ich.
Sie schüttelte den Kopf.,,Seien Sie vorsichtig- vielleicht treffen sie die Graue Dame!" ,,Graue Dame?" fragte ich und fühlte einen kalten Angstschauer meinen Rücken hinunter laufen. Irgendwie wusste ich,was die Putzfrau meinte.,,Ja.Wussten Sie das nicht?Im letzten Stock spukt ein altes Dienstmädchen."Draußen wurde es dunkel- drinnen auch. Dieses mal zitterte meine Hand als ich die Tür im letzten Stock erreichte.Und ich sah.....nichts.
Was also hatte ich am Morgen gesehen? Vielleicht hatte ich mir die Frau in Grau (das reimt sich xD) nur eingebildet, aber vor dieser Begegnung hatte ich noch nie von ihr gehört. Oder hatte ich einen Geist gesehen.Wer weiß?
Jeder lest gerne eine gute Geistergeschichte. Aber gibt es in unserer Welt wirklich solch grausige Dinge?
Wahrheit oder Lüge? Schwindel oder Irrtum? Aber lies ja nicht nach Anbruch der Dunkelheit!!MAN HAT DICH GEWARNT!!!!!!
DU LIEST GERADE
Horrorfakten,Creepypastas & Legenden
FanficDer Stoff, aus dem Alpträume bestehen.....