17 - His son

839 43 1
                                    

JIMIN

„Das ist mein Sohn, Yoongi", sagte er beinahe stolz. Ich streckte ihm meine Hand entgegen. „Jimin", gab ich freundlich von mir, während er leicht meine Hand ergriff. Er lächelte mich leicht an. „Yoongi", sprach er und ich hatte das Gefühl, dass Ameisen in unberechenbarer Geschwindigkeit über meine Haut liefen, so dunkel und beruhigend war seine Stimme. Unteranderem sah er aber auch nicht aus, wie der Typ, der gerne lächelte.

„Wollen wir uns setzten?", unterbrach mein Vater die Stille und wir folgten ihm ins Esszimmer, in dem wir alle Platz nahmen. Der Junge setzte sich gegenüber von mir. „Und Jimin? Wie hast du dich bis jetzt hier wieder eingelebt?", fragte mich der Vater von Yoongi. Nervös sah ich ihn an. Bevor ich Ihm eine Antwort gab, bemerkte ich, wie Yoongi mich leicht verwirrt ansah. Also wusste er es nicht.

„Ehm..sehr gut, bis jetzt." „Und wie sieht's in der Schule aus? Schreibst du gute Noten?" Mit einem komischen Gefühl, biss ich mir auf die Unterlippe. Wieso fragte er mich so viel? „Ah..gut..denk ich." Er lachte. „Das hört sich ja toll an, dann machst du meinem Sohn wohl Konkurrenz." Yoongi sah uns alle an, ehe er derjenige war, der nervös lachte.

♬ ♬ ♬

Wir unterhielten uns noch eine Weile, bis das Personal die fertigen Gerichte brachte. Von Fleisch, bis Salaten und kleinen Snacks war alles dabei. Während unsere Väter sich laut unterhielten und somit die Stimmung auf erhielten oder es zu mindestens versuchten, saßen Yoongi und ich einfach ruhig auf unseren Stühlen und sprachen kein Wort. Manchmal trafen sich unsere Blicke, aber die brachen wir schnell wieder ab.

Doch, als sich wieder unsere Augen trafen, machte Yoongi keine Anstalten mehr, diese überhaupt abzuwenden. Er sah mir tief in die Augen, so als wolle er diesmal herausfinden was in mir vorging, er öffnet seinen Mund und sprach folgenden Satz :

„Bist du nicht der Junge, aus dem einen YouTube Video?"

Einer der Sätze, mit denen ich definitiv nicht gerechnet hätte. Ich dachte, er sagt sowas wie, ich sei hässlich oder ich solle ihn nicht anstarren, dabei war er der Jenige, der mich ansah. Und das er mich aus dem Internet zu kennen schien, machte es noch komischer.

Sofort hörten die Stimmen um uns rum auf, mein Vater hatte aufgehört zu sprechen und er sah mich fragend an. Yoongi, plus sein Vater blickten verwirrt drein. Mein Vater hielt seinen Blick stand und ich traute mich nicht wegzusehen, so unangenehm war es für mich. Ich hoffte, er würde einfach weiterreden und mich garnicht mehr bemerken.

𝐅inally 𝐇appy? 𝐲𝐨𝐨𝐧𝐦𝐢𝐧 Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt