Die fünf Tage bis Weihnachten vergingen wie im Flug. Hauptsächlich lümmelten wir auf den Sofas oder im Bett. Es waren solche Ferien, wo man bis um 10 Uhr schlief, dann erst frühstückte und auch so den Rest des Tages nichts mehr unternahm. Inzwischen schlief ich mehr in Sirius Bett als in meinem eigenen und ich genoss einfach mal seine Zuneigung. Wir hatten ausgemacht, mit unseren Vergangenheiten bis nach Weihnachten zu warten, da es nur die Stimmung trüben würde. So verbrachten wir alle ein paar sorgenlose Tage mit ein bisschen Quiddich, Zauberschach, ein paar Büchern, heißen Schokladen mit Mashmellows (sorry aber kp wie ma des schreibt :D) und Muffins, viel Ruhe und ganz viel Liebe. So vergingen die fünf Tage im Flug und als ich an Weihnachten selbst aufwachte, wusste ich, dass es noch einiges zu tun hatte. Als erstes gab ich dem noch schlafenden Sirius einen Kuss auf die Stirn, schlüpfte aus seinem Bett und machte mich im Bad fertig. Danach machte ich mich mit einem Brief auf den Weg zur Eulerei. Dort schickte ich ihn mit meinem wunderschönen, dunkelbraune Uhu Phex zur Drachenfarm von meinem Bruder. Als ich sein Geschenk verschickt hatte, ging ich noch kurz zu Dumbeldore und gab ihm das Päckchen für meine Eltern. Danach machte ich mich auf den Weg zum Frühstück, wo mich die anderen bereits sehnsüchtig erwarteten.
Als ich am nächsten Morgen aufwachte, schneite es draußen dicke Flocken. Durch das Schneegestöber sah man keine fünf Meter weit. Ich lag dieses mal in meinem eigenen Bett. Lily hatte darauf bestanden, dass ich sie nicht auch noch an Weihnachten alleine ließ. Verträumt schaute ich an das Fußende meines Bettes und sah dort einen Haufen Geschenke. Ich selber hatte durch einen Zauber auch meine Geschenke an die Betten der anderen gezaubert. In freudiger Erwartung krabbelte ich an das Bettende und machte mich ans auspacken. Als erstes öffnete ich das Päckchen von meinem Bruder. Es war ein neues Besenpflegeset. Ich lächelte. Er wusste immer genau was ich mir wünschte. Dann las ich seinen Brief:
Liebe Allie
Erstmal frohe Weihnachten! Ich hoffe das dein erstes Halbjahr in Hogwarts gut verlaufen ist. Hier auf der Farm ist nichts aufregendes passiert, nur meine Drachen vermissen dich :) Vielleicht schaffen wir es ja, uns in den Ferien mal zu treffen.
Liebe Grüße
Max
Ich wischte mir eine Träne aus den Augenwinkeln. Was tät ich dafür, Max jetzt zu sehen. Als nächstes schaute ich mir das Geschenk von James und Lily an. Es war eine braune Ledertasche. In ihr fand ich eine Tüte mit Schokofröschen und eine Notiz
'Hey Allie, nur zu Erklärung: diese Tasche ist aus dem Leder fliegender Kühe und daher sehr magisch. Was genau daran besonderst ist, musst du selber herausfinden ;) nur eine Anwendung: mit dem Zauberstab kann man auf die Tasche schreiben, und im nachhinein alles wieder wegzaubern, wenn man will. Wir haben uns alle schon mal darauf verewigt. Lily'
Ich schaute mir die Tasche an und sah, dass jeder meiner Freunde schon seine Unterschrift darauf gegeben hatte. Ich war zwar gespannt, was diese Tasche alles so draufhatte, wandte mich jetzt aber erstmal meinen anderen Geschenken zu.
Als nächstes schaute ich mir das Geschenk von Remus an. Es war ein dickes, altes Buch über hochgradig magische Zauber. Im Buckdeckel stand eine kurze Widmug 'Ich habe ewig gebraucht, dieses Buch zu finden. Ich hoffe, es hilft dir in irgendeiner Weise weiter. Remus'
Auch das wollte ich näher unter die Lupe nehmen, aber dafür war später noch Zeit. Jetzt war erstmal das Päckchen meiner Eltern dran 'Erst auspacken, dann lesen' stand oben auf der beigelegten Karte. Also öffnete ich das leicht eingepackte Geschenk und fand... das Familienalbum! Wow! Da waren alle Familienfotos drin. Überrascht bletterte ich durch und betrachtete ein paar Bilder. Doch jetzt wollte ich erstmal den Brief lesen.
Liebe Allie,
Hier hälst du nun also, wie du wohl erkannt hast, unser Familienalbum in den Händen. Es ist etwas besonderes und wir sind uns sicher, dass du gut darauf aufpassen wirst. Da wir beide und nirgendwo fest niederlassen und ständig umziehen müssen (du weißt, warum) können wir nicht immer so viel Zeug mit uns rumschleppen. Aber wir hätten es nicht übers Herz gebracht, dieses Album zurückzulassen. Bitte pass auf dich auf. Wir haben vor dich bald mal besuchen zu kommen.
Wir lieben dich von ganzem Herzen
Mum und Dad
Wieder musste ich tränen zurückhalten. Allerdings wusste ich nicht, was für Tränen... Tränen der Freude weil sie mich besuchen kommen werden? Oder der Trauer, weil sie jetzt nicht da sind? Ich wusste es nicht hundertprozentig. Also wandte ich mich meinem letzten Geschenk zu. Eindeutig das von Sirius. Es war eine kleine, hölzerne Schachtel an der er ein vergilbes Papier befestigt hatte. 'Für das einzige Mädchen, dass mein Herz je berührt hat' stand in seiner sauberen Handschrift darauf. Hach, ist er nicht süß? Mir wurde ganz warm um's Herz. Vorsichtig öffnete ich die Schachtel. Darin lag eine schlichte Kette an der ein kleiner Anhänger befestigt war. Ich schaute mir den Anhänger genauer an und sah, dass es ein S und ein A waren, die ineinander verschlungen und mit kleinen Steinchen verziert waren. Der Anhänger war wunderschön und ich hing mir die Kette sofort und für alle gut sichtbar um. Dann schlich ich aus dem Bett ins Bad, duschte erstmal ausgiebig. Als ich mich auch geschminkt und umgezogen hatte, verließ ich das Bad und sofort viel mir Lily um den Hals "Danke für 'Shakespeare'. Das wollte ich schon immer mal lesen." "Kein Ding. Danke für die Tasche. Meine Alte war echt ein bisschen heruntergekommen." "Auch kein Ding. Wollen wir frühstücken?" fragte sie. Ich nickte und zusammen verließen wir unseren Schlafsaal. Weit kamen wir aber nicht. In Gemeinschaftsraum warteten schon die Jungs auf uns und wir umarmten und bedankten uns erstmal alle. Bei Sirius war es anderst. "Wie ich sehe trägst du mein Geschenk. Gefällt es dir?" fragte er. "Ja, sehr sogar" antwortete ich "Und wie ich sehe trägst du mein Geschenk. Gefällt es dir?" wiederholte ich seinen Wortlaut. Ich hatte ihm ein pechschwarzes Drachenlederarmband geschenkt. Es hatte schützende und heilende Wirkung, so dass er solange er es trägt, so gut wie nie krank werden oder sich verletzten dürfte. Aber das hatte ich ihm natürlich nicht gesagt. "Ja, sehr sogar" zitierte er mich und küsste mich. Ich erwiderte den Kuss und wir konnten gar nicht mehr aufhören, bis James rief "Also entweder nehmt ihr euch jetzt ein Zimmer oder ihr kommt mit frühstücken!" Wir lösten uns voneinander, grinsten uns an und folgten Hand in Hand den anderen.
Wir waren alle schon so gut wie fertig mit Frühstück als eine kleine Eule mit einen riesigen Korb voller Süßigkeiten hereingeflogen kam. Dadurch, dass der Korb ungefähr doppelt so groß und bestimmt auch doppelt so schwer wie die Eule war, wirkte diese ganz schön erschöpft. James band ihre schwere Post ab und die Kleine flog beleidigt davon. "Das ist von Alice und Frank" sagte James. Lily nahm dem überforderten James des schwere Geschenk ab und ich nahm den Brief, der ganz oben darauf lag und las laut vor:
"Hallo ihr Lieben
Tut mir leid, ich hab es total verschwitzt. Erst als ich heute Morgen euer Geschenk für uns gesehen hab, fiel es mir wie Drachenschuppen von den Augen. Also hab ich schnell ein paar Worte verfasst und die erst beste Eule genommen, die mir über den Weg lief (ich weiß, sie ist nicht gerade geeignet, aber darauf konnte ich keine Rücksicht nehmen) Also danke für die lieben Geschenke! Ich/Wir hoffen das es euch allen gut geht und unsere Liebespärchen alle wieder zueinander gefunden haben ;) bei uns ist wunderschönes Wetter und wir genießen die Ferien. Lasst mal wieder von euch hören und noch ein schönes Weihnachtsfest
Liebe Grüße
Alice und Fank"
Sirius lachte "Dann haben sie unser Geschenk also noch nicht völlig ausgepackt" Remus und James stimmten ein, während Lily den Kopf schüttelte und ich die Augen verdrehte. Es war Sirius Idee gewesen (wessen auch sonst?!). Wir schickten den beiden, wie sie auch uns, einen riesigen Korb voller Süßigkeiten. Sirius hatte diese unglaubliche Idee, ganz unten in den Korb noch etwas hinenzulegen, damit Alice nicht gleich schwanger wird. Lily und ich waren dagegen, doch die Jungs hatten uns überstimmt. Also hatten sie es mit eingepackt. Doch inzwischen waren alle mit dem essen fertig und wir verließen die Halle.
DU LIEST GERADE
Von Magie und Liebe
Fiksi PenggemarAllie zieht mit ihrem Bruder und ihren Eltern von Deutschland nach England. Doch da sie kein gewöhnliches Mädchen ist, sondern eine Hexe, besucht sie von da an auch Hogwarts - und trifft auf Sirius Black. Ob Sirius es schafft, sie zu verführen? Und...