《18》

432 10 0
                                    

"Und hast du noch was von ihr gehört?",fragte Julian, als er sich mit dem Klavierhocker neben mich setzte. Ich schüttelte den Kopf und starrte weiter auf den Bildschirm meines PCs, da wir in ein paar Minuten auf YouTube live gehen würden.
Wir hatten uns dazu entschieden den Release meiner EP ein wenig nach vorne zu verlegen, sodass es jetzt gleich am 2ten April um 20 Uhr alles online gehen würde, sowie wir auf YouTube, um mit den Leuten zusammen das neue Musikvideo zu gucken und nebenbei ein paar Sidefacts zu erzählen.
"Ich würde an deiner Stelle ihr nen kleinen Text schreiben und ihr klar machen, dass sie ihren Kopf wieder einstellen soll, um erstens zu sehen mit was für einem Menschen sie zusammen ist und zweitens damit sie checkt wie sie sich von ihm manipulieren lässt. Danach einfach Kontakt komplett abbrechen.",meinte Julian dann und legte seinen Arm von der Seite um meine Hüfte. Ich seufzte und erklärte:"Wenn das nur so einfach wäre. Wir sind Freunde seitdem wir 10 waren und wenn wir jetzt im Streit auseinander gehen,  wird sie mit Sicherheit zu irgendwelchen Journalisten rennen und nicht nur Gutes über mich reden.  Sie kam mir so eifersüchtig rüber, dass ich ihr wirklich zutrauen würde, dass sie es macht." "Das wäre aber ehrenlos.",flüsterte er mir ins Ohr und ich drehte meinen Kopf zu ihm. "Eifersucht kennt meist keine Ehre. Durch dieses beschissene Gefühl spielst du mit den dreckigesten Tricks und den unfairsten Karten, die es überhaupt gibt.", flüsterte ich zurück und Baui begann zu lächeln. Ich sah ihn fragend an und er sagte:"Der Spruch hat Potential zur Line, Bambi." Ich lächelte ebenfalls und sah dann wieder zum Bildschirm, da das Musikvideo in ein paar Sekunden online gehen würde.
Erst dürften die Zuschauer sich das Video in Ruhe ansehen und am Ende des Videos starteten wir dann mit unserem Livestream.

Der Stream lief eigentlich echt gut und es waren auch viele Leute da, aber leider auch ein paar Hater, die durchgehend gegen Julian und mich Kommemtare schrieben, aber wir versuchten diese so gut wie es ging auszublenden, sodass wir uns nicht die Laune vermiesen ließen.
Das Musikvideo und generell die EP kam super bei den Leuten an und tatsächlich vermuteten mehrere, dass ich schwanger war, da man im Video wohl bei einer Millisekunden mein Bäuchlein sehen konnte, aber wir ließen auch diese Kommentare unkommentiert. 
Als Julian nach draußen auf den Balkon zum rauchen ging, fragte ich den Chat ein wenig über ihre Meinungen zu verschiedenen Dingen aus, zum Beispiel ihr Meinung zu meiner Musik, ihre Meinung zu Bausa allgemein und ihre Meinung zu meinem Auftreten in der Öffentlichkeit. Es kam echt tolles und konstruktives Feedback zurück, was mich extremst freute, denn mit sowas konnte ich immer sehr viel anfangen, um mich zu entwickeln und auch um irgendwie mehr zu meinem Stil zu finden.
Nebenbei schaute ich auch mal auf mein Handy, da mir Leute wie Renato, Volkan, Bobby und Nani echt liebe Glückwünsche geschickt hatten zu meinem Release, welche ich dann auch beantwortete. Als Julian wieder neben mir saß gab ich ihm mein Handy, damit er sich die Nachrichten durchlesen konnte, während ich weiter den Livestream unterhielt.
Als mein Handy in den Händen von Baui anfing zu klingeln, stand er einfach von seinem Platz auf, nahm ab und verschwand mit meinem Telefon am Ohr aus dem Raum. Ich vertraute ihm aber sowieso so sehr, dass ich ihn ohne Bedenken das Telefonat führen ließ während ich am PC saß.
Irgendwann hörte ich dann, wie Julian immer lauter sprach und er fast schon brüllte. "Tut mir Leid Leute, aber ich muss eben gucken mit wem Baui da redet, er wird nämlich immer lauter. Ich komm gleich wieder!",entschuldigte ich mich und stand extra so auf, dass man meinen Bauch nicht sehen konnte.

"Wieso bin ich denn jetzt das Problem?! Was?! Nein, du machst hier doch das Drama! Lass Lina doch einfach in Ruhe! Sie lebt jetzt halt ein anderes Leben und ja sie ist ein Stück berühmter als vorher, aber sie hat dafür ja auch hart gearbeitet, indem sie euren Kanal weitergeführt hat und sich richtig entschieden hat nach L.A. zu kommen. Sie war schon immer die von euch beiden, die mehr Zeit und Arbeit in euren Kanal gesteckt hat, also hast du gar keinen Grund dich jetzt so darüber aufzuregen, dass sie im Endeffekt mit ihrem eigenen Sachen mehr Erfolg hat als mit dem Zeug, dass sie mit dir zusammen gemacht hat, ist ja schon fast logisch. Guck dir doch mal an welche Videos auf eurem Kanal die meisten Aufrufe haben, dann wirst du sehen, dass das alles Videos sind in denen du gar nicht vorkommst! Vielleicht solltest du dich mal von nem vernünftigen Typen durchnehmen lassen, damit du wieder zu Sinnen kommst, Mädel! Selbst damals als ich die Einladungen für den Soundclash geschrieben hab, da hatte ich nur eine für Lina geschrieben, aber mein Manager bestand darauf, dass ich euch beide einladen muss, weil ihr ja zusammengehört, also hab ich den schönen selbst geschriebenen Brief für Lina kopiert, weil ich keine Lust hatte mir für dich überhaupt Mühe zu geben!",sagte Julian mit deutlich angespannter Stimme und lief dabei durch den Flur auf und ab. Natürlich telefonierte er mit Jessica und ließ sich an ihr aus nachdem sie sich so merkwürdig verhielt und mich ohne Grund fertig machte.
Man hörte, dass Jessie am anderen Ende der Leitubg redete, doch Julian unterbrach sie und sagte:"Ne, lass mal! Weißt du was, komm wieder, wenn du deinen Verstand wiedergefunden hast! Meld dich bis dahin nie wieder! Nicht per Insta, per WhatsApp, per Anruf oder sonstiges. Verschwinde einfach so lange aus dem Leben von Lina, bis du eingesehen hast, was du falsch gemacht hast. Und wenn du jetzt anfängst irgendwie Scheiße über sie zu verbreiten, dann kannst du dich gefasst machen, dass glaub mir. Ich hab nicht nur gute Connections was das Musikbusiness angeht."
Er legte ohne ein weiteres Wort auf, gab mir mein Handy und ging nochmal auf den Balkon um eine zu rauchen, da er wieder runterkommen wollte.
In meinem Inneren brodelte es, aber ich versuchte es zurück zu halten und ging erst wieder zum PC, um den Livestream frühzeitig zu beenden.
Danach ging ich auf den Balkon, zog Julian die Kippe aus den Mund, drückte diese im Aschenbecher aus und nahm seinen Arm, um ihn in die Wohnung zu ziehen.
"Bist du eigentlich komplett bescheuert?!",schrie ich ihn an, als ich die Balkontür geschlossen hatte und er verwirrt vor mir stand.

🖤The New🖤 A Bausa StoryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt