"Sir, wir hatten driftige Beweise das sich Syren Sinclair und ihr gesamtes Team in dem Gebäude aufhalten. Also habe ich gehandelt ohne zu Zögern!" "Ohne Nachzudenken trifft es wohl eher.", fiel ihm Redickton ins Wort. Derek warf ihm einen finsteren Blick zu. "Ich habe wenigstens gehandelt, wenn Sie doch so schlau waren und bereits wussten wo sie sich aufhalten, warum haben Sie sie nicht schon längst verhaftet?", fragte Derek vorwurfsvoll. "Weil wir hier von Syren Sinclair reden. Sie einfach nur zu verhaften bringt uns auch nicht weiter. Irgendwie schafft sie es immer sich der Gewalt des Gesetzes zu entziehen. Um sie und ihr Team ein für allemal hinter Gitter zu bringen, müssen wir sie auf frischer Tat ertappen. Daher war es meine Aufgabe, herauszufinden was sie als nächstes vor haben! Und das wäre mir auch gelungen, wenn Sie nicht dazwischen gefunkt hätten!" Derek sah hilfesuchend zu seinem Vorgesetzten. Dieser wandte sich an Redickton. "Agent Redickton, ich muss mich für die Vorgehensweisen meines Agents entschuldigen.", begann er mit ruhiger Stimme, wobei Redickton Derek einen triumphierenden Blick zuwarf, doch der Direktor war noch nicht fertig. "Aber, hätte das CIA uns über ihr Vorgehen informiert, wären wir nicht in so eine Lage gekommen.", fügte er hinzu, was Redicktons Grinsen verschwinden ließ. Stattdessen war es nun Forciere der gewinnen Grinste. Doch auch sein Grinsen verschwand schnell, als er die weiteren Worte seines Vorgesetzten hörte. "Daher hat der Justizminister entschieden, dass für die Suche und Inhaftierung von Syren Sinclair und ihrem Team ab nun ein gemischtes Team beider Regierungen zuständig sein wird. Herzlichen Glückwunsch, meine Herren, sie sind ab nun Partner."
"Sir, das kann nicht ihr ernst sein. Das ist doch...Ja...Ja...Natürlich, aber... Natürlich Sir." Derek sah dabei zu wie Redickton wütend auflegt und das Handy wieder weg steckte. "Ihrem Gesichtsausdruck nach zu urteilen sind wir nach wie vor Partner.", murmelte Derek, was ihm nur einen finsteren Blick von Redickton einbrachte. "Noch ist nicht das letzte Wort gesprochen.", knurrte er nur als Antwort. "Ach was, denken Sie ich bin begeistert davon das irgend so ein CIA Agent mir meinen Fall weg schnappt, nein, bin ich nicht, doch wenn der Justizminister sagt, wir sind Partner, dann sind wir Partner.", knurrte Derek. Ehe Redickton etwas darauf erwidern konnte, klopfte es an der Tür von Agent Forcieres Büro. "Herein! ", rief er genervt und die Tür öffnete sich und eine Frau kam herein. Sie hatte brünettes, lockiges Haar und braune, leuchtende Augen. "Wie kann ich Ihnen helfen, Miss..?", fragte Derek mit einem freundlichen Lächeln, welches die Frau erwiderte. "Morriah. Agent Alena Morriah, Interpol", stellte sie sich vor und zeigte ihren Ausweis. Das Lächeln verschwand aus Dereks Gesicht. "Interpol?", fragte er ungläubig. Agent Morriah lächelte weiterhin. "Ganz genau. Ich wurde geschickt um sicher zu gehen, dass die Zusammenarbeit zwischen ihren Behörden reibungslos verläuft. Genauso wie die Zusammenarbeit zwischen ihnen beiden. Also, was haben wir bis jetzt?"
Mason benötigte keine Stunde lang um schon zu wissen das er mit seinen neuen sogenannten Partnern ganz und gar nicht zurecht kam. Agent Forciere war ein ungeduldiger, selbstgefälliger Idiot, der zuerst handelt und dann erst anfängt zu denken, und Agent Morriah entpuppte sich schon bald als nervtötender Gutmensch, der allem Anschein nach nicht nur ihm, sondern auch Forciere alle Nerven raubte. Wenigstens hier waren sich die beiden einig, auch wenn das schon alles war. "Sicher das sie ihre Wanze nicht gefunden haben und euch nur aufs Korn nehmen?", meinte Forciere kritisch. Redickton sah ihn finster an. "Glauben Sie mir, Agent Forciere, die Wanze war unmöglich zu finden.", knurrte er. Agent Morriah hob beruhigend die Hände. "Immer mit der Ruhe die Herren, nehmen wir jetzt einfach einmal an, das die Informationen der CIA wahr wären, dann stellt sich nun die Frage, wie wollen sie diesen Coup ermöglichen?" Mason verkniff sich eine spöttisch Bemerkung und antwortete stattdessen: "Das wüssten wir jetzt, wenn das FBI sich etwas zurück gehalten hätte." Man sah Agent Forciere an das er wieder kurz davor war aus der Haut zu fahren, doch auch er konnte sich zusammen reißen und konterte ruhig: "Hätte das CIA gehandelt statt nur herumzusitzen, könnten wir jetzt Syren Sinclair hier haben und sie persönlich befragen." Mason hob eine Augenbraue. "Ach, weil das ja früher schon so gut geklappt hatte. Wissen Sie noch was das letzte Mal passierte als Syren Sinclair hier war? Eine Stunde später ist sie grinsend hinaus spaziert, direkt weiter in das Kunstmuseum um einen unbezahlbaren Degas zu klauen." Nun platze Forciere doch der Kragen. "Damals hatten wir noch zu wenig Beweise! Das ist nun anders! ", fuhr er ihn an. "Ach ja, und diese sogenannten Beweise sind bestimmt Gerichtstauglich.", konterte Redickton. Das brachte Forciere zum Schweigen. Als Redickton merkte das keine Antwort kam, nickte er zufrieden und ließ sich wieder am Tisch nieder. "Die einzige Möglichkeit, um Syren Sinclair hinter Gitter zu bringen, ist es sie auf frischer Tat zu ertappen. Dazu werden wir aber keine Möglichkeit haben, wenn wir nicht wissen, was sie plant. Wir wissen das sie nicht vorhat alle drei Gegenstände an ihrem jetzigen Platz zu stehlen, das bedeutet, wir müssen den Ort finden, wo der Coup statt findet. ", fasste er zusammen. "Das sollte nicht schwer sein. Wir wissen um welche Gegenstände es sich handelt, wenn sie es wirklich schafft, diese drei Gegenstände an einen Ort zu bringen, wird das Aufmerksamkeit erregen.", meinte Agent Morriah. "Da kennen Sie Syren aber schlecht. Bis wir wissen wo der Coup statt finden soll, ist der Coup schon wieder vorbei.", widersprach Agent Forciere. "Dann müssen wir das anders angehen. Vielleicht sollten wir nicht versuchen Sinclairs Schritte zu verfolgen, sondern die Schritte eines der Teammitglieder.", murmelte Redickton. Forciere runzelte die Stirn. "Und an welchen hast du dabei gedacht?" Redickton stand ohne eine Antwort auf und kramte sein Handy aus der Tasche. Dann wählte er eine Nummer. Agent Forciere und Morriah wechselten einen irritieren Blick, doch Redickton ignoriere die beiden. "Hier spricht Agent Redickton, ich möchte alles haben was sie über eine Zielperson herausfinden können. Diese Informationen haben oberste Priorität. Bei der Zielperson handelt sich um Danny Owen."
DU LIEST GERADE
Mastermind
HumorEin kriminelles Mastermind, ein charmanter Trickbetrüger, eine wahnsinnige Kunstfälscherin mit multipler Persönlichkeit und eine kaltblütig Auftragskillerin. Danny Owen kann einfach nicht fassen wo er hineingeraten ist. In einem Moment hackt er noch...