o44

1.8K 60 5
                                    

Ein paar Wochen waren vergangen und ich war wieder unterwegs um zu arbeiten. Zum Glück nichts großartig aufwendiges da die Übelkeit noch immer nicht ganz Weg war. Hin und wieder musste ich mich morgens übergeben, aber über den Tag dann ging es meist wieder.

Ich kam gerade nach Hause und setzte mich ins Wohnzimmer um Leah anzurufen. Tom war momentan in LA, weshalb ich das Haus für die nächsten drei Tage noch für mich allein hatte. "Was gibt's?" kam es direkt nach dem sie den Anruf annahm. "Hast du heute zufälligerweise Zeit?" "Für dich doch immer. Ist was passiert?" "Nein... also, keine Ahnung. Könntest du einen Schwangerschaftstest mitbringen? Ich will nicht dass mich jemand damit sieht" Sie zog scharf die Luft ein. "Oh mein Gott" sagte sie und musste sich zurück halten. "Entspann dich, ich will einfach nur sicher gehen. Okay?" "Okay, ich bring was mit." "Danke" "Bin aber erst gegen 4 bei dir" "Ist in Ordnung, dann bis nachher." "Bis später", und schon legten wir auf.

Ich war seit ein paar Tagen überfällig und wollte mich einfach nur vergewissern. Ich hatte das alle paar Monate mal und dann machte ich halt ein Test um sicher zu gehen dass da nichts war. Ich hätte den Test ja selber geholt, jedoch ist es vor einem Jahr oder so schon einmal passiert dass mich dann Fans im Supermarkt erkannt hatten und dann ging das auch schon rum was ich einkaufte. Für einen Moment dachte die halbe Welt ich wäre schwanger, bis ich es dann klar stellte dass es nicht stimmte. 

Ich schaute also auf die Uhr die sich an meinem Handgelenk befand und sah dass ich noch zwei Stunden hatte, bevor Leah hier auftauchte. Also beschloss ich die Wäsche zu machen und ein paar Emails zu beantworten um mir die Zeit zu vertreiben.

"Hallöchen!" sagte meine beste Freundin als sie das Haus betrat. "Na!" gab ich zurück und schloss hinter ihr die Eingangstür. "Weißt du wie lange ich da rum gesucht habe um wenigstens einen einzigen Test zu finden? Ich musste dann sogar extra nach fragen, nur um heraus zu finden dass sie die hinter der Kasse haben" "Ich schulde dir was, danke" Sie gab mir die Tüte und ich holte den Inhalt heraus. "Ich hab extra zwei geholt damit du sicher gehen kannst" Ich lachte. "Einer hätte da auch gereicht" Sie zuckte mit den Schultern. "Man weiß ja nie" In ihrem Gesicht zeigte sich ein Grinsen und ich wusste ganz genau auf was sie aus war.

"Wie lange müssen wir jetzt warten?" fragte Leah, als ich mich wieder zu ihr setzte. "3 Minuten" Sie nickte und fing an sich über eine aus ihrem Büro aufzuregen. Leah war Architektin und hatte immer etwas an allem auszusetzen wenn es um ihren Job ging, vor allem bei ihren Kollegen. 

"Sie meinte allen ernstes man sollte den Central Park bebauen" Sie verdrehte die Augen. "Damit wir noch weniger Grünfläche haben oder wie? Wie kommt sie denn darauf?" fragte ich. "Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung. Sie bringt immer solche komischen Aktionen. Sie meinte auch dass wir doch Hausboote in die Kanäle bauen sollen, damit noch mehr Lebensraum entstehen kann" Ich schüttelte leicht den Kopf. Manche Leute waren wirklich komisch.

"Willst du nicht langsam mal auf den Test schauen?" fragte Leah irgendwann und ich stand vom Sofa auf. "Ganz ruhig. Ist doch eh nichts." Ich lief rüber ins Bad und schaute auf den Test der auf dem Waschbecken Rand lag. Als mein Blick auf den kleinen Bildschirm gelangte, blieb mein Herz für einen kurzen Moment glaube ich stehen. Schwanger / 7. SSW  Ich schluckte. Das konnte doch nicht war sein was dort gerade drauf stand. "L-Leah?" rief ich.

Keine zwei Sekunden später stand meine beste Freundin auch schon im Türrahmen und schaute mich fragend an. "Was denn?" Ich hielt ihr das Plasteteil entgegen und sie nahm ihn an sich. Kurz darauf schaute sie mich ungläubig an und bekam ihren Mund gar nicht mehr zu. "Passiert das gerade wirklich?" fragte sie. "Wenn du das gleiche wie dort gerade gelesen hast wie ich, dann ja" Sie lief zurück ins Wohnzimmer und kam mit dem zweiten Test zurück. "und genau deshalb habe ich zwei geholt" Sie hielt ihn mir entgegen und ich konnte das ganze gerade gar nicht so richtig verarbeiten.

Also machte ich auch noch den zweiten Test, der uns jedoch auch nur genau das gleiche Ergebnis anzeigte wie bei dem davor. "Oh mein Gott, ah Zendaya!" rief Leah. "Was mach ich denn jetzt?" fragte ich und wusste gar nicht so richtig wie ich mich fühlen sollte. Ich freute mich und doch hatte ich so viel Angst und Sorge, aber es gab auch nichts schöneres und... ich war einfach überfordert. Sie nahm mich in den Arm und drückte mich leicht. "Du gehst am besten morgen zu deinem Arzt und schaust was er sagt, schließlich sind Tests nicht zu 100% sicher." Ich glaube dass ist hier ziemlich klar, wenn die beiden schon das gleiche anzeigen" "Trotzdem, du musst ja so oder so dann dahin" Ich nickte. Ich hätte nicht erwartet dass Leah so ruhig bleibt, schließlich hofft sie seit Tom und ich wieder zusammen sind darauf dass ich ihr erzähle dass sie endlich Patentante wird. "Wenn du magst komm ich auch mit, du musst das nicht alleine machen" Ich nickte wieder langsam. Ich wollte da wirklich nicht alleine sitzen wenn der Arzt mir wirklich bestätigen sollte was dort auf den Test stand. 

Ich wünschte mir schon immer Kinder, das stand auf jedenfall fest, aber ich mochte es lieber wenn man so etwas plant. Wie machte ich dass denn jetzt mir der Arbeit und allem? Schließlich ging es in einem Monat eigentlich damit los dass ich in Spanien einen Film drehte und die Fashionweeks waren auch bald. Das ganze ließ mich ganz panisch werden, doch zum Glück war Leah da. Sie beruhigte mich ein wenig. Das würde jedoch auch die Übelkeit erklären und wieso ich immer so müde und geschafft war. Mein Kopf war einfach nur am dampfen.

Lips Of Honey° tom hollandWo Geschichten leben. Entdecke jetzt