WangXian

523 28 0
                                    

Monate verstrichen, der Frühling brach an. Die Bäume blühten in Weiß und Rosa. Der frostige dunkle Winter schien weit hinter ihnen zu liegen, die Ereignisse der Vergangenheit verblassten und irgendwann heilten Lan WangJis und Wei WuXians Wunden.
Vorbereitungen für die Hochzeit wurden getroffen, Einladungen verschickt und Gewänder genäht. Der Gusu Lan Clan beteiligte sich mit allen Kräften, Lan XiChen spielte dabei eine entscheidende Rolle, doch auch Freunde des Clan, wie Wen Ning oder Nie Huaisang, der nach Aufklärung von Jin GuangYaos Missetaten verstärkten Kontakt zum Gusu Lan Clan suchte, um seine Fehltritte wieder gut zu machen. Sie alle halfen bei der Organisation.
Kurz nach Jiang Chengs und Jin Lings Abreise war Lan XiChen noch einmal zum Koi Turm gereist, um ein klärendes Gespräch mit Jin GuangYao zu führen, doch er war auf verschlossene Tore gestoßen.
Der Clanführer schien jeglichen Kontakt zur Außenwelt abgebrochen zu haben. Niemand wusste wie es nun weiterging, eine erneute Auseinandersetzung war denkbar, doch solange sich die Welt auf die umstrittenste Hochzeit des Jahres vorbereitete, lagen die Prioritäten bei den Schutzvorkehrungen der Festivitäten.
Lange Zeit herrschte Unklarheit darüber, in welcher Formation sich der Yunmeng Jiang Clan bei der Hochzeit zeigen würde. Zunächst ging man davon aus, dass Jiang Cheng, der Lan XiChen in ihrem letzten Gespräch deutlich gemacht hatte nicht an der Hochzeit teilnehmen zu wollen, hochrangige Vertreter schicken würde, um seine Aufgaben während der Zeremonie zu übernehmen. Als Lan XiChen jedoch einen Brief erhielt, dass Jiang Cheng sich umentschieden hatte, war die Erleichterung in den Reihen des Gusu Lan Clan riesengroß.
Einige hatten befürchtet die Heirat würde ihre Legitimität verlieren, wenn der Clanführer nicht höchstpersönlich beteiligt war. Diese Zweifel konnten nun beiseitegelegt werden.

Am Tag der Hochzeit, dem vierten Mai, einem strahlend blauen Frühsommertag, herrschte so viel Trubel in Gusu, wie schon lange nicht mehr.
Die Schüler des Gusu Lan Clan dekorierten die blühenden Bäume mit roten Bändern, Zuschauertribünen wurden aufgebaut, wie man es bereits beim Turnier getan hatte. Einige Clanmitglieder übten Melodien auf ihren Flöten und Guqins, die später bei Beginn der Zeremonie die Szenerie untermalen sollten.
Lan XiChen hatte viel zutun an diesem Tag. Er lief zwischen den verschiedenen Bereichen hin und her, gab Anweisungen wie dies oder jenes auszusehen hatte, oder legte selbst mit Hand an. Er war erleichtert, als die Gegenseite endlich eintraf.
Sie erschienen gegen elf Uhr und lenkten alle Aufmerksamkeit auf sich. Der Yunmeng Jiang Clan kam mit einer Armee von Gefolgsleuten den Berg hinaufgeritten. Ihre violetten Uniformen bildeten eine Einheit. In Händen hielten sie ihre spirituellen Schwerter, ihre langen Haare wehten im warmen Wind. Auf ihren Gesichtern lag der strenge militärischer Ausdruck, den Jiang Cheng ihnen beigebracht hatte.
In Ihrer Mitte ritt Jiang Cheng selbst, auf einem schwarzen Hengst. Er trug ein aufwändig verziertes Ledergewand, sein Gesicht gezeichnet von kühler Entschlossenheit. Seine unbeugsame Dominanz war bis in die hintersten Winkel der Häuser zu spüren und brachte einige verfrüht eingetroffene Besucher dazu den Atem anzuhalten.
Neben ihm saß Jin Ling auf einem braunen Pferd, auch er wirkte festlich zurechtgemacht. Der goldene Schein seiner Uniform warf prismenartige Muster auf den Waldboden.
„Jiang Wanyin." Lan XiChen und verbeugte sich. „Ich freue mich, dass Ihr es einrichten konntet an diesem bedeutsamen Ereignis teilzunehmen!"
Jiang Cheng senkte respektvoll den Kopf. „Sagt mir wo meine Männer helfen können und sie werden es tun."
„Ich wäre Euch sehr verbunden, wenn sie das Gelände bewachen könnten, um einen reibungslosen Ablauf zu garantieren.", sagte Lan XiChen. „Wir haben noch immer viele Feinde..."
Jiang Cheng wusste, was er meinte. Auf dem Hinweg waren sie mit einigen Protestierenden aneinandergeraten...
„Ihr habt Clanführer Zewu Jun gehört!", rief er. „Schließt euch der Verteidigung an!" Die jungen Männer antworten im Chor „Jawohl, Clanführer Wanyin!"
Als sich die Armee des Yunmeng Jiang Clan in der Umgebung zerstreute stiegen Jiang Cheng und Jin Ling von den Pferden. Lan XiChen zeigte ihnen einen Stall, wo die Tiere während der Zeremonie rasten konnten.

The SecretWo Geschichten leben. Entdecke jetzt