"Der gehört Thomas", sage ich kleinlaut. "Alter, es geht mit dir bergab." Depressiv vergrabe ich mein Gesicht an Maltes Brust.
_________________
Dienstag. Biologie. Die Hölle auf Erden. Meine Sitznachbarin sieht mich nicht einmal mehr mit dem Arsch an. Als ich Sophie aus versehen ein wenig zu nah kam, bekomme ich einen fiesen Blick zugeworfen. Das wird spaßig, die nächste Zeit.
Nachdem Biologieunterricht begebe ich mich auf den Weg zur Mensa, werde aber von einer Person in die alte Buchausleihbibliothek verschleppt, wo nie jemand ist.
Sophie funkelt mich wütend an. Ich habe keine Ahnung was ich hier mache und was sie von mir will. Wird sie mich anschreien? Mir die Hölle heiß machen? Unsicher stehe ich ihr gegenüber. Obwohl ich mindestens einen halben Kopf größer bin wie sie, fühle ich mich in ihrer Nähe klein.
"Wieso?", fragt sie mit gesenkter Stimme. Verdutzt sehe ich sie an. Was soll ich darauf antworten? "Wieso mein Vater? Wieso er? Warum überhaupt ein Vierzigjähriger?" Es kommt mir beinahe so vor als würde sie vor sich hin jammern.
"Ich kann das nicht glauben. Mein Vater und mein Mitschüler. Du bist siebzehn, verdammt! Und er ist vierzig!" Ich erdulde ihr rätselhaftes Gejammer gelassen. Ich habe mit dem Schlimmsten gerechnet. Dagegen ist das hier eine echte Erleichterung.
"Kann ich dich was fragen?" Tust du das nicht die ganze Zeit schon, antworte ich in Gedanken. Anstatt etwas zu sagen nicke ich nur. "Wie ist das passiert mir ihm und dir?" Ich überlege, wie ich diese Frage am besten beantworten soll, als sie mit bedeutet endlich mal zu reden.
"Naja, wir haben im Restaurant, wo er arbeitet, kennengelernt. Und dann ist irgendwie eins zum anderen gekommen." Nickend nimmt sie meine Antwort zu Kenntnis. "Habt ihr nur rumgemacht, oder mehr?", fragt sie als nächstes.
Am liebsten würde ich die Antwort verweigern. Aber da ich sie nicht noch wütender machen will, gebe ich mir die volle Blöße. "Wir hatten Sex, wenn du das wissen willst." Hörbar zieht sie die Luft ein und atmet lautstark wieder aus. Man kann ihr deutlich ansehen, dass sie sich zusammenreißen muss.
"Hast du gestern noch mit Thomas geredet?", frage ich etwas zu mutig. Bei dem Namen ihres Vaters zuckt sie zusammen, als hätte ich sie schlagen wollen. "Nein." Ich nicke lahm, weil ich nicht weiß was ich sagen soll.
DU LIEST GERADE
He is mine.
Romance"Das ist jetzt eine echt beschissene Idee, aber es gibt eine Erinnerung, die ich jetzt gerne nachstellen würde", flüstert der Ältere, wobei seine Augen angriffslustig flackern. Ich weiß, was dieser Ausdruck bedeutet. So wie Thomas mich gerade ansieh...