Kapitel 10 - Gedanken anderer

3.4K 183 17
                                    

Diese Bettwäsche, das Kissen... fühlt sich nicht wie meins an.
Langsam machte ich meine Augen auf und mir fiel wieder ein, dass ich bei Suna übernachtet hatte, aber wo ist Suna und auch Osamu?

Ich zog mich schnell um, machte mich kurz fertig und lief dann die Treppe runter, vielleicht würde ich sie dort finden.
Zu meinem Glück, war dem auch so. Suna und Osamu waren beide auch schon wach und saßen zusammen in der Küche.

„Guten Morgen, Suna. Guten Morgen, Osamu. Nochmals vielen Dank, dass ich herkommen durfte, dieser Abstand von Zuhause tat wirklich gut."
„Kein Problem, aber setz dich ruhig, ich mache was zu essen."
Ohne, dass ich hätte widersprechen könnte, machte Suna sich auch schon auf den Weg, um zu kochen.
Ich gesellte mich derweil also zu Osamu, er schien leicht betrübt.
Ist etwas passiert? Suna sagte, er wolle nicht alleine Zuhause sein oder sowas in der Art oder hat er nur wieder Hunger?
„Woran denkst du?" scheinbar fiel Osamu auf, dass ich dabei war, in Gedanken zu versinken.
„Ich hoffe, dass es auch für dich kein Problem war, dass ich hier bin..." fing ich an, stoppte dann kurz, um mir die Worte zurechtzulegen.
„...aber Suna meinte, dass du nicht Zuhause sein wolltest... ist etwas passiert?"
Die Jungs des Volleyballclubs sind mir in letzter Zeit sehr wichtig geworden, ich sorge mich also auch um sie, so auch um Osamu.
„Atsums und meine Eltern sind ein paar Wochen nicht da und nach einem Streit ist Atsumu gestern abgehauen. Ich wusste nicht mehr, wo mir der Kopf steht, als ich alleine Zuhause war, also bin ich hergekommen. Mein Bruder und ich stehen uns nahe, wir sind selten alleine und dann auch noch der Streit, dass war zu viel Stress." erklärte der Zwilling monoton und seufzte.
„Passiert sowas öfters?" hackte ich nach. Streitereien waren bei ihnen normal, aber dass einer von ihnen abhaut?
„Gestern war eine Ausnahme, ich habe ihn wohl zu sehr provoziert."
Ich nickte.

[...]

Nach dem wir gegessen hatten, verabschiedete Osamu sich, weil er gucken wollte, ob Atsumu wieder Zuhause ist.
Auch ich wollte wieder nach Hause gehen, bevor Shinsuke bemerkt, dass ich nicht Zuhause geschlafen habe.
Suna hat mich auf dem Weg zu mir nach Hause begleitet, weil er wohl noch etwas mit Shinsuke zu besprechen hat.
Als wir bei mir ankamen, stellte sich heraus, dass Suna meinem Bruder geschrieben hat, dass ich bei ihm war, damit Shinsuke sich keine Sorgen machen muss, sollte er es merken.
Ich kann mich wohl darauf einstellen, dass ich Ärger bekomme, wenn Suna, dieser Verräter, wieder geht.
Der beste Zeitpunkt, um nochmal zu verschwinden, bevor mein Brüderchen mich köpft.
Ein Spaziergang ist sicherlich keine schlechte Idee.

Ich wollte nicht, dass Shinsuke mich abhält, also schrieb ich ihm, nachdem ich das Haus schon verlassen hatte, ein Nachricht, in welcher ich Bescheid gab, dass ich nochmal weg bin.

Heute ist wirklich schönes Wetter, es ist nur etwas windig, weshalb man die Hitze kaum bemerkt.
Ich lief durch einen Wald, in dem Shinsuke mit mir früher oft spielte.
Ich achtete kaum darauf, wo ich lang lief und kam nach einer Weile an einem kleinem See an.
Er war wunderschön und ich beschloss hier eine kurze Pause zu machen.
Ich wollte gerade auf meinem Handy die Uhrzeit checken, als mir einige neue Nachrichten auffielen. Zum einen schrieb mir Shinsuke, ich solle zurückkommen, was wohl eine zu erwartende Reaktion war, allerdings waren da auch noch einige Nachrichten  aus dem Gruppenchat des Volleyballclubs.

Inarizaki VBC

Coach Norimune
Denkt daran, dass morgen eine extra Trainingseinheit stattfindet!

Atsumu
Ich komme nicht.

Ginjima
Seit wann schwänzt du denn Mal das Training? Die Zwillinge haben wohl Rollen getauscht. Hahaha

Osamu
Ach, auf die Nachricht reagierst du also, Tsumu...

Aran
Was ist denn bei euch los?

Atsumu
Nichts.

Osamu
Atsumu ist abgehauen.

Aran
Wieso denn?

Osamu
Haben gestritten. Tsumu, wenn du nicht endlich nach Hause kommst, sage ich Unseren Eltern Bescheid und du bekommst mächtig Probleme. Hör auf mit dem Scheiß, du bist kein Kleinkind!

Atsumu
Samu, mach es nicht noch schlimmer, Idiot!

Atsumu hat die Gruppe verlassen

Shinsuke
aufgebracht, sollte Atsumu nicht einfach herumirren. Wir sollten ihn suchen.

Daraufhin sprachen die Jungs sich ab, wo sie suchen könnten. Osamu schrieb auch von einer Waldhütte, welche, wenn ich mich nicht irre, in meiner Nähe ist.
Ich schrieb also, dass ich hier nachschauen werde.

Diese Hütte zu finden war gar nicht so leicht, aber nach einer Weile fand ich tatsächlich eine Hütte, welche auf die Beschreibung passen könnte.
Vorsichtig näherte ich mich der Hütte und schaute durch die kleinen Fenster.
Ich konnte niemanden sehen, aber da lag Atsumus Jacke.
Mit der Hoffnung, dass er hier sein könnte, ging ich zur Tür und klopfte kurz, aber nichts passierte.
Ich beschloss also nach einem Ersatzschlüssel zu suchen.
Es gibt doch immer irgendwo einen oder nicht? dachte ich mir nur und hatte tatsächlich Glück, klischeehaft einen unter der Fußmatte zu finden.
Ohne zu zögern öffnete ich also die Tür und sah mich um.
Die Hütte hatte nur eine Etage, bestehend aus einem kleinen Bad, einer Art Wohnzimmer, einem Schlafzimmer und einer kleinen Küche.
Atsumu konnte ich hier aber nicht entdecken, dabei dachte ich wirklich, dass er hier sei, wenn seine Jacke hier doch liegt.
Ich nahm die Jacke und hielt sie fest in meinen Händen. Sie roch eindeutlich nach ihm, also wieso ist er dann nicht hier?
Ich kann jetzt nicht einfach wieder gehen, vielleicht ist er hier in der Nähe.

Was ist, wenn er gleich wiederkommt und ich schon weg bin?
Was ist, wenn ihm hier was passiert ist?

Atsumu ist aufgebracht und kann bestimmt nicht mehr klar denken. Sollte er wirklich hier sein, ist das nicht ungefährlich.

Lückenlos - Haikyuu FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt